Suche Battlefield 4 High Quality Benchmark

Prooo

Schraubenverwechsler(in)
Da die DAU Seiten stets nur in Ultra-MSAA testen bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Battlefield 4 High Quality Benchmark ohne AA bzw. mit FXAA.

Hat da jemand brauchbare Resultate?
Google spuckt nicht viel aus...
Habe nur einen Benchmark von der Beta gefunden in High Quality ohne AA; nicht jedoch von der Final.

Gibt es denn keine vernünftige Seite wo richtig getestet wird?
Der PCGH Test ist leider absolut unbrauchbar.

Das man auf 90% der User eingeht die nicht die Hardware für Ultra haben und deswegen eher an einem Benchmark in High und Medium unter Windows 7 und Windows 8.1 interessiert sind.
Bei der Beta hieß es ja Windows 8.1 bringt bis zu 50% im Vergleich zu Windows 7.
Jetzt bei der Final heißt es Windows 8.1 bringt bis zu 5% im Vergleich zu Windows 7.

Was denn nun? 5% oder 50%?
Ultra ist für viele sowieso nicht spielbar.

Ja dann wären High Benchmarks mit FXAA @ 1080P mit einem i5/FX8350 wohl für 90% am interessantesten (Win7/Win8.1).

Das Battlefield 4 mit 200% SSAA auf einer 1000€ GPU mit 20 FPS herum-krebst ist ja ganz nett... aber wayne? :D

Zuletzt bearbeitet:
Das man auf 90% der User eingeht die nicht die Hardware für Ultra haben und deswegen eher an einem Benchmark in High und Medium unter Windows 7 und Windows 8.1 interessiert sind.
Bei der Beta hieß es ja Windows 8.1 bringt bis zu 50% im Vergleich zu Windows 7.
Jetzt bei der Final heißt es Windows 8.1 bringt bis zu 5% im Vergleich zu Windows 7.

Was denn nun? 5% oder 50%?
Ultra ist für viele sowieso nicht spielbar.

Ja dann wären High Benchmarks mit FXAA @ 1080P mit einem i5/FX8000 wohl für 90% am interessantesten (Win7/Win8.1).

Okee, in den Grafikkarten-Benchmarks wird mit hohen Settings gebencht um eine möglichst hohe Last auf die GPU zu bringen, dadurch verringert sich die Gefahr einer CPU-Limitierung, welche das Ergebniss verfälschen würde, daher sind die Einstellungen meist nicht sehr praxisnah. Zeigen aber das Leistungspotenzial der Karten. Das gleiche gilt umgekehrt auch für CPU-Benchmarks.

Würde man auf Mittel oder High benchen, kämen immer andere Ergebnisse raus, da die Kombinationsvielfalt der Hardware in der Praxis ja extrem hoch ist.

Beta und Final solltest du nicht vergleichen, aber in der Beta wurd schon angekündigt das die WIN7-Performance in der Final-Version um einiges besser wird.

Die meisten Benchmarks sind dafür da um die Hardware zu Testen, um zu schauen wieviel die können. Die wenigsten Benchmarks sind dafür da um Spiele auf Spielbarkeit zu testen, das muss jeder für sich machen weil du teilweise massen an Einstellungsmöglichkeiten hast bei massenweise Hardwaresetups.

Dann hole ich mir BF4 für den PC weil die PS4 Fassung läuft in 1600X900 Pixel @ High mit 40-60 FPS.
Das ist gerade mal die Leistung einer HD7850 laut dem Benchmark (1650x1050 @ High).

Dann lohnt es sich für mich eher zu Weihnachten eine ~200€ AMD GPU abzustauben anstatt eine PS4 zu kaufen.
Ich spiele fast nur Battlefield (Damals auf XBOX360 und später auch am PC).

Dann hole ich mir BF4 für den PC weil die PS4 Fassung läuft in 1600X900 Pixel @ High mit 40-60 FPS.
Das ist gerade mal die Leistung einer HD7850 laut dem Benchmark (1650x1050 @ High).

Dann lohnt es sich für mich eher zu Weihnachten eine ~200€ AMD GPU abzustauben anstatt eine PS4 zu kaufen.
Ich spiele fast nur Battlefield (Damals auf XBOX360 und später auch am PC).

Oder für 200€ nen i5 4670k :P

Zurück