Suche Bass- und Höhenstarke Kopfhörer für Creative X-Fi Karte

Bluefire

PC-Selbstbauer(in)
Suche Bass- und Höhenstarke Kopfhörer für Creative X-Fi Karte

Hi ich suche ein par gescheite Kopfhörer.
Hab mir eine Creative X-Fi Xtreme Music zugelegt und die Sennheiser HD428...Allerdings schredern die bei sehr tiefen Bässen in zusammenarbeit mit dem Crystalizer.:( z.B. Am Anfang von Lady Gaga Edge Of Glory
(ich hoffe mal, dass es nicht an der Soundkarte liegt).
Nun such ich gute Köpfhörer die tiefe Bässe und hohe Töne sauber und gut wiedergeben können.
Sie werden hauptsächlich zum hören von hochwertigen MP3's oder FLAC's sowie HD Filmen (5.1) benutzt...aber auch zum musik produzieren.
mein Budget wäre so zwischen 80€ und 150€
gibts da den was gescheites...wenns geht was anders als Sennheiser(außer es gibt doch was gescheits =) )...Bin entäuscht von denen...vorallem weil sie "made in China" sind was man ihnen leider auch ansieht!

AW: Suche Bass- und Höhenstarke Kopfhörer für Creative X-Fi Karte

Wenn Bass- und Höhenstark, dann schau dir mal den Beyerdynamic DT770 Pro (geschlossen) oder DT990 Pro (offen) an. Und die sind Made in Germany und so robust, dass die einen Atomkrieg überstehen :P
Und lass den Crystalizer aus, der verbiegt nur den Klang auf erbärmlich miese weise. ;)

Mfg, ice

Danke schon mal =)
...Nochmal zum Crytalizer.
Was ich bisher festgestellt habe, war, dass der Sound klarer und kraftvoller wurde...Nur im Bassbereich, da hab ich plötzlich bei manchen Bässen nen schredern...aber auch nur wenn der Crystalizer an ist.
Gibts den noch ne andere Möglichkeit den Sound kraftvoll und klar (wie beim Crystalizer) zu machen oder liegt es an meinen Kopfhörern?
Hmmm.. was für einen hörbaren Unterschied gibt es zwischen offenen und geschlossenen Kopfhörern?

Mach den Crystalizer mal aus und lass ihn auch mal für 20 Hörstunden so, dann gewöhnst du dich an das normale und nach einer Zeit ist Crystalizer dann auch in deinen Ohren Schrott. Ging auch mir so. Der Crystalizer ist einfach ein Equalizer, der ordentlich Bass drauf packt und auch in den Höhen zulangt. Nicht die feine englische Art, auch weil dann eben andere Bereiche der Musik untergehen.

Offene KH lassen den Schall durch die Ohrmuschel, geschlossene haben eine vollkommen geschlossene Ohrmuschel (=dichten von Außengeräuschen ab).

Mfg, ice

Gibts den noch ne andere Möglichkeit den Sound kraftvoll und klar zu machen

Ja, sämtliche Klangverbieger ausschalten und brauchbare Kopfhörer kaufen...

Es gibt übrigens auch noch was zwischen Bässen und Höhen, oder zählst du zu den Bose-Fans die den Mittelton schon gar nicht mehr Wahrnehmen wollen weils sie sonst aan ihrer ach so tollen Anlage zweifeln lassen könnte?

Hmmm...schade mir dem Crystalizer...hab ihn jetzt aus =)
Hab den EQ mal so eingestellt, dass der Sound wieder kraftvoll ist...(siehe Bild)
X-Fi.JPG
Sind die Einstellungnen sinnvoll bzw. ist der EQ ein Sinvolles Instrument für gute Musik....Wenn ich den jetzt auch noch ausschalte dann muss ich ganz schön aufdrehen...allerdings ist der Sound nicht mehr so intensiv =(

Mach den EQ erstmal aus und höre auf normaler Lautstärke und gewöhne dich an das Normale - es gibt wie es nfsgame sagte auch etwas zwischen Bässen und Höhen ;)

Mfg, ice

@ Iceman650
Hast du zufällig die DT770Pro
...und was ist empfehlenswerter für kraftvollen Sound. Offene oder geschlossene Kopfhörer

Du hast mit dem EQ genau den Badewannensound eingestellt den der Crystalverpfuscher auch einstellt :D. Ausschalten und erstmal an den neuen Klang gewöhnen. Erst dann macht es Sinn nach neuen Kopfhörern zu schauen, nämlich dann, wenn man die ganze Geschichte einigermaßen "neutral beurteilen" kann.

Ich habe einen DT880, aber den DT770 Pro habe ich schon gehört (wie einen Haufen anderer Kopfhörer :P)
Und bitte was meinst du mit Kraftvoll? Dass dir der Bass das Hirn massiert und die Höhen nur so schreien oder wie?:ugly:
Weil der EQ weist auf nichts anderes hin ;)
Ich persönlich würde eher einen offenen nehmen - geschmackssache.

Mfg, ice

Ja, sämtliche Klangverbieger ausschalten und brauchbare Kopfhörer kaufen...

Es gibt übrigens auch noch was zwischen Bässen und Höhen, oder zählst du zu den Bose-Fans die den Mittelton schon gar nicht mehr Wahrnehmen wollen weils sie sonst aan ihrer ach so tollen Anlage zweifeln lassen könnte?

Also demnach sind wohl meine Senheiser HD428 Schrott (zumindest für kraftvollen Sound..den ohne Crystalizer oder EQ ist alles ziemlich fade)
Werde mich nach den DT770Pro oder DT990Pro umschauen. Werden denn die meinen Anspruch auf kraftvollen Sound meistern können?

@Iceman
Sorry mit kraftvoll meinte ich tatsächlich den Bass...aber dieser sollte nicht überhand nehmen... also auch die Höhen sollten noch hörbar sein =).

Zuletzt bearbeitet:

@hydro:Es war nach Badewannenklang gefragt. Also halte ich den DT770 nicht für verkehrt ;)
Nur seinen Sennheiser an einer X-Fi plus einen solchen EQ ist schon ein anderes Kaliber.

@Bluefire: Lies bitte nochmal diesen Thread durch und lese, was dir empfohlen wurde. Gewöhne dich erst einmal an etwas halbwegs neutrales. Auch wenn du etwas anderes von uns hören willst, aber ist nunmal meine Meinung.

Mfg, ice

Das kann der DT770 aber verdammt gut...

Hmmm.... das hört sich ja mal gut an:D:ugly:
Indemafall wird die Auswahl enger
Nen DANKE schon mal an euch:daumen: hoff ich geh nicht auf die nerven
Nochmal zum offen oder geschlossen KH....hab gelesen dass geschlossene gerne bei starken bässen dröhnen im gegensatz zu offenen...empfihlt sich dann in meinem Fall der offene?

Zunächst empfiehlt sich, sich an normalen Klang (=ohne EQ/Crystalizer) zu gewöhnen...

Ich sag mal so, ohne dir iceman zu nahe treten zu wollen, wenn er denn aber diese Abmischung bevorzugt, dann soll er sie doch auch bekommen meinst du nicht? Ihm soll der Klang ja gefallen und das auch ohne Umgewöhnung, vllt. ändert sich sein Geschmack ja noch mit der Zeit. Und ein EQ ist vllt. nicht immer und dauerhaft angebracht, aber dennoch hat er imho seine Daseinsberechtigung.

Ich denke aber, mit dem DT770 wirst du schon ganz gut klar kommen. (Hab die Pro-Variante probegehört, die durch den hohen Anpressdruck noch etwas kraftvoller sein soll, aber auf Dauer auch unangenehmer.) Wenn du noch ein bisschen mehr ausgeben willst, soll auch der Denon AH D 2000 sein Geld wert sein. (kann ich aber nur aus Berichten anderer weitergeben)

Ich behaupte einfach mal, dass die Meinung "Ich will Bass und Höhen" 90% davon kommt, dass man 10 Sekunden mit dem EQ rumgespielt hat nach dem Motto "ich will viel Bass, weil es cool ist und viele Höhen, damit es nicht dumpf ist". Dann bleibt eben massig von der Musik auf der Strecke.

Mfg, ice

So hat das wohl jeder irgendwann in seiner Jugend mal eingestellt und fand es toll.
Wenn man sich diesen Klang aber erstmal abgewöhnt lernt man auch mal den tollen Frequenzbereich dazwischen kennen. Das geht übrigens ziemlich schnell...einfach mal 2-3 stunden am stück Musik neutral hören, dann mal ne Stunde Pause machen und dann wieder mit neutralen Einstellungen hören. Dann sollte man sich schon halbwegs dran gewöhnt haben und es klingt garnichtmehr so langweilig.
Und erst dann macht es auch wirklich Sinn sich nach einem anderen Kopfhörer umzuschauen weil man ihn erst dann wirklich beurteilen kann in seinen Fähigkeiten. Mit den gezeigten EQ-Einstellungen kann kein Kopfhörer sein Potential ausschöpfen, der wird im Tief- und Hochton einfach nur total übersteuert, völlig normal, dass es dann scheppert.

HA! Danke...
jetzt versteh ich euch:D....habt recht...grad bei ruhigen Titeln is jetzt was neues zu hören...Wenn man mal die ganze Bandbreite hört will man sie nicht mehr missen. Allerdings fehlt mir bei Techno,Pop,Rock usw. dann doch einwenig die "Gehirnmasage" vom starken Bass :ugly:. Grad bei Lady Gaga is halt der "Wum" Effect nich mehr so intensiv.....Aber wenn ich dann den EQ wieder einschalt hört sich's zwar "bassiger" an aber der mittelbereich fehlt und...naja so geil is es dann ohne auch nicht mehr. Hab jetzt einfach den Bass Regeler in Menü vom Unterhaltungsmudus von 50% auf 60% gestellt (Ich hoff mal dass der jetz nicht alles wieder futsch macht!?) . Ansonsten is alles aus (Crystalizer,3D,SVM,EQ) und der Sound sollte so wiedergegeben werden wie er "normal" ist.

Ich behaupte einfach mal, dass die Meinung "Ich will Bass und Höhen" 90% davon kommt, dass man 10 Sekunden mit dem EQ rumgespielt hat nach dem Motto "ich will viel Bass, weil es cool ist und viele Höhen, damit es nicht dumpf ist". Dann bleibt eben massig von der Musik auf der Strecke.

Mfg, ice

Ne ne ich hab garantiert keine 10 sek. rumgespielt ^^...ich sitzt schon nen Woche dran und ...naja davor hatte ich halt nen Onboard sound und noch keine Sennheiser..hmm...was ich an Crystalizer,3D, EQ usw ausprobiert habe....Und ich bin garantiert keiner der versucht mit viel Bass einen auf Cool zu machen um die Mädels in der Nachbarschaft zu beeindrucken:). Nur den bissel Bass darfs gern sein...Geschmacksache halt
Aber jetzt bin ich auch der Meinung dass Crystalizer, und EQ keine Wunder beweirken...und der 3D Sound sowieso nicht...Was "SVM" bringen soll weiß ich auch nicht, hört sich auf jedenfall scheixe an wenn alle instrumente gleich laut sind bzw. die ganze musik gleich laut bleibt.
Allerdings is jetzt der Umstieg auf ne X-Fi auch nicht mehr der Wunderbringer...eher die Kopfhörer..die ham bissher am meisten gebracht.

Hmmm jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob denn überhaupt der umstieg von den Sennheiser HD428 auf die DT770 Pro was bringt.....ich mein scheppern tuts ja nicht mehr...aber wenn die Qualität doch nochmal verbessert werden sollte dann kauf ich gerne die DT770 Pro:D.???????
Leider kann ich hier keine Hörproben machen..bei mir gibts leider solche Läden die sowas anbieten nicht....nur so vollkommen überteuerte "bullshi*" Läden (Die meine Sennheiser für überteuerte 80€ statt 50€ anbieten *arg* meine verloren gegangenen 30€)

Nochmals Danke an alle =)

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt einfach den Bass Regeler in Menü vom Unterhaltungsmudus von 50% auf 60% gestellt (Ich hoff mal dass der jetz nicht alles wieder futsch macht!?) . Ansonsten is alles aus (Crystalizer,3D,SVM,EQ) und der Sound sollte so wiedergegeben werden wie er "normal" ist.
Eine moderate Einstellung des EQs ist natürlich kein Problem, und erlaubt ist sowieso nur was dir gefällt. Wenn dir der Bass zu schwach ist kannst du natürlich den Bass leicht hochdrehen. Aber ich würde einfach mal darauf tippen, dass der Senni nicht 100%ig zu deinem Hörgeschmack passt und dir der Bass nicht knackig genug ist. Man sollte also lieber das Problem an der Wurzel packen, und die Wurzel ist das Wiedergabegerät, also der Kopfhörer.
Ein Beyerdynamic DT770Pro ist auf jeden Fall nochmal ne ganze Liga besser als dein Senni, rein von der Detaildarstellung und Präzision her. Die klangliche Abstimmung sollte dir auch eher zusagen, als die des Sennis, der Sennheiser ist eher ein matschiger Weichspüler, der DT770Pro knackiger und direkter. Also ein DT770Pro würde dich höchstwahrscheinlich nochmal ein ganzes Stück nach vorn bringen.
Wenn du ihn in keinem Geschäft probehören kannst ist das kein Problem. Bestell ihn dir einfach im Internet und höre ihn dir zuhause in Ruhe an. Falls er dir wider Erwarten doch nicht gefallen sollte kannst du ihn dank Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben und dir den Kaufpreis erstatten lassen.
Aber ich denke ein DT770Pro sollte gut zu dir passen, so aus der ferne beurteilt.

SVM ist im Übrigen eine Dynamikkompression und dient dazu die Lautstärke anzugleichen. Das hat in lauten Umgebungen den Vorteil, dass man auch leise Passagen eines Liedes mitbekommt und sie nicht im Umgebungslärm untergehen. Außerdem sind so Lieder trotz unterschiedlichem Aufnahmepegel relativ gleich laut sodass man nicht so viel am Lautstärkeregler spielen muss.
Leider verliert die Musik durch die Dynamikkompression aber völlig an Seele. Musik wirkt nur wirklich intensiv wenn sich Laut und Leise abwechseln und ein Spannungsbogen entsteht. Wenn alles von Anfang bis Ende die gleiche Lautstärke hat wird das schnell zu einem einzigen Brei den man bald satt hat. Unser Gehör ist einfach nicht für Dauerbeschallung ausgelegt und teilt das unserer Psyche auch mit. So wird Musik zu Lärm :ugly:

Zurück