Suche Ausflugtipps für Stuttgart und Grenze CH/AT

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Suche Ausflugtipps für Stuttgart und Grenze CH/AT

Hi zusammen

Da wir keinen passenden Termin für alle gefunden haben, werden wir nur in Konstanz essen gehen und die Stadt besuchen, trotzdem Danke für die Tipps.

Möchte mit Freunden einen 2 Tagesausflug, also Wochenende, machen und entweder in Stuttgart wo wir schon mal waren die Wilhelma besuchen, die ich übrigens nicht empfehlen kann weil die Tiere kaum Platz haben :nene: oder wir gehen nach Österreich.
In Österreich aber nur die Region mit Grenze zur Schweiz weil es ist nur für ein Wochenende und wir wollen nicht den ganzen Tag Zug fahren. ;)

Gewünscht bei Stuttgart:
  • Etwas das man nicht auf der Touristenwebseite findet aber ein kurzer Besuch sich lohnt
  • Keine Bauwerke, ausser es ist eine Burg oder so die man auch Innendrin besuchen kann
  • Nationalpark/Tierpark ausser Wilhelma ist immer gut
  • Sonstiges Sehenswertes

Gewünscht für Österreich:
  • Max 1,5h von der CH Grenze entfernt
  • Gerne etwas ausserhalb von Städten auch Ländliches
  • In der Stadt aber auch nur etwas speziellere Bauwerke
  • Thermalbad oder ähnliches, dafür seid ihr doch bekannt oder? :)

Und wenn ihr noch ein paar gute Restaurants habt die ihr Empfehlen könnt, keine Fastfoodbuden :), dann ruhig her damit und bitte keine Discos. :D

Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Ausflugtipps für Stuttgart und Grenze CH/AT

Stuttgart: wenn du Interesse an Autos / Technik hast => Mercedes Museum bzw. auch Porsche Museum
Auf dem weg nach Stuttgart: Stopp in Karlsruhe und dort den Stadtgarten / Zoo

Stuttgart: wenn du Interesse an Autos / Technik hast => Mercedes Museum bzw. auch Porsche Museum
Auf dem weg nach Stuttgart: Stopp in Karlsruhe und dort den Stadtgarten / Zoo

Stimmt das Mercedes Museum ist dort, wäre für mich aber eher eine Schlechtwetteridee, bei gutem Wetter lieber draussen die Sonne geniessen. :) Karlsruhe -> Stuttgart in weniger als 1h?? Das geht ja noch in Ordnung und den Stadtgarten werde ich mir mal im Netz anschauen. Vielen Dank für den Tipp

Falls ihr Karlsruhe besucht bin ich gerne da und Zeige euch die Stadt! :)
Karlsruhe hat echt nen tollen Zoo und im ZKM gibt es auch gut was zu sehen. Ebenfalls sollte man dort auch mal einen Kino Besuch verüben.

Kino gibt es überall ;) der Zoo muss aber wirklich gut sein das er so oft empfohlen wird. Evtl. machen wir noch einen Abstecher nach Sinsheim ins Thermalbad.

Kino gibt es überall ;) der Zoo muss aber wirklich gut sein das er so oft empfohlen wird. Evtl. machen wir noch einen Abstecher nach Sinsheim ins Thermalbad.

Wenn ich Wilhelma und KA Zoo miteinander vergleiche, schneidet FÜR MICH die Wilhelma besser ab.
Der Zoo ist hingegen wieder besser zu erreichen (nur aus der Bahn aussteigen und man ist quasi schon drin) und er ist günstiger.
Wenn Schwimmbad auch in Betracht kommt: Europabad Karlsruhe - Erlebnisbad // Sauna // Spa
Dann spart man sich den Weg nach Sinsheim.
Wobei Sinsheim => Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM | Baden-Wurttemberg, Deutschland

Zu AT würd mir nur folgendes einfallen: Salzburg oder wenns ländlich sein soll, irgend einen Berg besteigen. Das Hüttenessen da oben ist sehr gut und die Landschaft sowieso. ;)

Salzburg ist aber zu weit weg.

Bregenz/Pfänderbahn wäre ne Idee.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Wusste nicht mal das Karlsruhe auch ein Bad hat aber sieht ganz gut aus und weshalb schneidet die Wilhelma bei dir besser ab??? Weil dort haben die Tiere kaum Platz :(
Das Technikmuseum ist interessant, das werde ich mal vorschlagen.

Salzburg ist wirklich etwas weit weg, da wäre fliegen besser weil mit dem Zug sind es locker 5-6 Stunden ;) Bregenz habe ich auch schon angeschaut aber auf der Touristenseiet finde ich da eigentlich nur die Schattenburg interessant, gibt es da noch mehr ??

Ich weiß ja nicht woher du aus der Schweiz bist, aber der Bodensee ist ja auch immer schön zum Anschauen. Konstanz ist schön zum Bummeln, Kaffee trinken und Sonne genießen. So richtige Sehenswürdigkeiten, wie einen Zoo gibt es dort allerdings nicht. Wäre das vlt. dennoch etwas für dich?

Konstanz kenne ich sehr gut weil ich oft da einkaufen gehe :) Sehenswürdigkeiten kenne ich hier auch nicht wirklich was aber wir wollen schon weiter entfernt Reisen.

Ok Danke ich werde es mal vorschlagen :daumen:

Nach langem überlegen und planen mussten wir leider den Ausflug absagen weil wir keinen passenden Termin gefunden haben der allen passt. :( Stattdessen werden wir wohl irgendwo in Konstanz essen gehen und einen Rundgang machen, auch schön aber ist für mich nichts so spezielles.

Trotzdem Vielen Dank für die Tipps, die werde ich sicher mal gebrauchen können, vielleicht wird es im Herbst ja was.

Zurück