Suche AM2+ Mainboard, doch welches?

• Ersteller Ersteller The-GeForce
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn es guenstig sein soll: P35 Boards. Ich bin mit meinem Gigabyte EP35-DS3R sehr zufrieden.

Auf keinen Fall!
Den mir ist gerade ein EP35-DS3 kaputt gegangen. Von Gigabyte wird mein nächstes Board sicher nicht sein.

Wie gesagt, in der näheren Auswahl ist gerade das P45 Platinum von MSI. Ansonsten gehe ich jetzt wirklich mal den Marktplatz durch.

Ich möchte, auch wenn ich eigentlich sehr gerne zu AMD wechseln würde, trotzdem gerne mal fragen, was ihr mir für ein LGA 775 Board empfehlen würdet, wenn ich bei Intel bleiben wollte.
Garkeins und wenn, dann was, das es bei AMD für etwas mehr alsn Fuffi gibt -> nForce 730i...

Sollte da ein Intelchipsatz drauf oder etwas anderes (nVidia)?
Auf jeden Fall einen aktuellen nVidia Chipsatz, leider sind die entsprechenden Boards sehr sehr teuer, das günstigste IGP Board, von XFX, gibts ab 75€, ASUS, Gigabyte und MSI sind noch 'nen Stückerl teurer.

Und das Asropck N7AD-SLI mit nForce 740i SLI ist zwar recht günstig, aber eben ein Asrock...

Zum Vergleich:
ECS GF8200A gibts für etwa 40€, hat aber leider nur Support für CPUs mit 95W TDP, ASUS M3N78-VM liegt bei unter 60€, ASUS M3N-WS (mit einem PCi-X Slot!) liegt bei etwa 75€, Boards mit nForce 750a SLI liegen bei etwa 75€, wie das ASUS M3N72-D, die Boards mit norce 780a SLI bekommst hinterher geworfen, das M3N-HT DLX liegt bei etwa 100€, das alte Crosshair II Formula bei 130€, wie das M4N82 mit neuem nForce 980a SLI...

Öhm danke, aber schau mal was ich auf der Seite vorher noch geschrieben hab.

Die Suche hat sich praktisch erledigt. Ich kauf mir ein billiges, gebrauchtes MSI P45 Platinum und steck einfach wieder meinen Dual Core E8400 drauf.
Damit bin ich viel besser bedient, als mit einem großen teuren Upgrade.

Ich hab mich zudem noch ein bischen belesen. Ende des Jahres kommen die neuen AMD Platinen mit neuem Chipsatz. Die sind für mich dann mit Sicherheit einen zweiten Blick wert. Vielleicht kommt dann Anfang des nächsten Jahres ein neues Board, dann auch mit DDR3 und einer AMD CPU rein. Aber zur Zeit lohnt es einfach nicht.

Aber trotzdem danke für deine Hilfestellungen :)

Halte ich auch für besser, dein Chip ist ja nicht zu langsam und die neuen AMD Chipsätze werden bestimmt sehr gut sein.
Ein Upgrade auf 890GX oder so ist dann lohnenswert.

Zurück