Suche Alternative für Linux 2.6 repository von kernel.org

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Suche Alternative für Linux 2.6 repository von kernel.org

Hi Leute,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, ist kernel.org wegen einem hack schon seit letztem Freitag offline. Ich brauche jetzt aber ganz dringend das kernel 2.6 repository.

Wäre wirklich nice, wenn mir jemand eine alternative Quelle nennen könnte. Ist wirklich dringend.

Um genau zu sein, brauch ich eine Alternative für diesen Link:

www.kernel.org/hg/linux-2.6

AW: Suche Alternative für Linux 2.6 repository von kernel.org

Such dir doch die gewünschte Version aus den Repositores einer beliebigen Distributin, die auch Sourcecode verteilt. (Debian, Ubuntu, natürlich Gentoo, …)

sind da aber nicht irgendwelche Anpassungen enthalten???

Das Problem ist halt, das da per mericular ein Update drüber gespielt wird, und ich nicht weiß, in wie fern es da zu Problemen kommt, wenn da Anpassungen enthalten sind. Es sollte also wirklich die gleiche Version wie im Link sein.

Hm, Gentoo bietet die Vanilla Sources an, diese sind ungepatcht. Allerdings kommen die auch von kernel.org. Ich habe Git noch nie genutzt, aber ich denke mal, dass man damit nicht nur an die aktuellste Version, sondern auch einen der von Greg Kroah-Hartman betreuten Long-Term-Support-Kernel kommen sollte, die aktuellste Version ist dort glaube ich 2.6.38.

MfG Jimini

Ja genau DIE darf ich aber NICHT nehmen, wie es scheint, denn nach dem patchen mit den speziellen Erweiterungen wird dad update auf 2.6.27 ausgeführt. Darf auch keine andere Version sein.

ich hab halt kein Plan, worin sich 2.6 und 2.6.27 unterscheiden.

Was genau möchtest du eigentlich machen? Vielleicht gibt es ja einen alternativen Weg, dir bei deinem eigentlichen Problem zu helfen.

MfG Jimini

Ich brauch dem Kernel halt für einen Simulator, der ne vm aufsetzt sozusagen. Der bringt allerdings wie gesagt einige eigenen Erweiterungen mit, die direkt ins 2.6 repository rein müssen.

2.6 meint nur leider genau 39 verschiedene Kernel-Versionen – alle von (2.6.1 bis 2.6.39). Das ist wie WindowsNT 5, das Windows 2k, XP, 2k3 und XPx64 oder Windows 6, das Vista, 2k8, 2k8r2, 7 und wahrscheinlich auch noch 8 umfasst.

Will meinen: 2.6.27 ist ein 2.6er Kernel – nur halt einer von vielen und nicht der allerneueste oder der allerälteste.

Zuletzt bearbeitet:

ja, wie es scheint gibt es eben einen checkpoint im repositiry für 2.6. Sozusagen halt das absolute Grundgebühr, auf dem die erste dann wirklich lauffähige Version aufsetzt. Sozusagen die Alpha Version.

Das Problem hat sich aber eventuell gelöst, da ich ein Inc auf der Seite des 2.6.27 gefunden habe. Ich hoffe das geht jetzt damit.

Zurück