Momentan kann ich Dir da nur 2 empfehlen.
Zum einen auf Steam kostenlos das Raceroom Racing Experience :
RaceRoom Racing Experience on Steam
Das kannst Du Dir erst mal in Ruhe ansehen und die kostenlosen Autos testen, und die wenigen kostenlosen Strecken.
Ich habe mir hier einige Strecken und Autos nach gekauft (ist öfter mal eine Aktion, bei der man sie dann günstig bekommt) und es macht extrem grossen Spass, vor allem mit Lenkrand
Ist aber auch mit Game-Pad a la X-Box 360 Controller durchaus noch spielbar, wenn man einfach mal kurz ne Runde heizen will
Zum zweiten auch auf Steam, das Assetto Corsa :
Assetto Corsa on Steam
Ist zwar noch Beta, aber das was man schon fahren kann an Autos und Strecken ist zur Zeit aus meiner Sicht heraus das Beste was der Markt zu bieten hat. Sowohl grafisch als auch von der Fahrphysik her sehr realistisch. Die Fahrphysik würde ich mit der von r-Factor 2 vergleichen, und grafisch kommt nichts an das Spiel heran.
Jetzt werden viele brüllen, daß Project Cars grafisch noch "geiler" wäre... Dem stimme ich zu, wenn man auf unrealistische Lackierungen der Autos steht. Ich für meinen Teil kenne zumindest kein einziges Renn-Auto was so dermassen spiegelt und glänzt, wie es die Karren in Project Cars tun
Und die Fahrpyhsik in pCars ist für mich einfach keine realistische Simulation gegenüber Assetto Corsa oder r-Factor 2
Da wären wir bei zwei weiteren Kandidaten.
Einmal r-Factor 2 :
rFactor 2 | rFactor
Nicht ganz billig das Spiel, dafür aber von der Fahrphysik her unerreicht
Dafür grafisch nicht mehr ganz auf der Höhe. Sieht zwar sehr gut aus, aber kommt halt an Assetto Corsa oder F1 2013 zum Beispiel nicht heran.
Das nächste wäre eben dieses F1 2013 :
F1 2013 on Steam
Grafisch sehr geil gemacht, vor allem wenn man sich das "Oldtimer-DLC" dazu kauft, ein echter Spass
Dafür ist die Fahrphysik eben nicht ganz die Qualität eines r-Factor 2 oder eines Assetto Corsa
Das wären so meine Empfehlungen was realistische Renn-Sims betrifft
Greetz Erok