Suche aktuelle Treiber -> USB3/LAN/Chipsatz ->P8Z68-V Pro

CarnageDark

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich versuche seit Stunden die aktuellsten Treibern für mein Mainboard Asus P8Z68-V Pro zu finden. Aber leider haben die Sachen als verschiedene Bezeichnungen oder ich finde Sachen auf Seiten von denen ich noch nie gehört habe.

Den USB3 und Netzwerktreiber finde ich zum Beispiel überhaupt nicht.

Ich fange einfach mal eine Liste mit Treibern an die ich bereits habe und gebe dabei die Quelle an. So ist es vielleicht weniger Arbeit für euch. Wäre toll, wenn ihr vielleicht einfach mal guckt, ob das auch wirklich die Richtigen sind. (Habe Win 7 64)

Diese ersten drei Treiber habe ich alle von dieser Seite: ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/sata/

1. Intel Rapid Storage Treiber = Datei:IRST_V10511001_XPVistaWin7.zip
2. Als Marvel Satatreiber = Datei:Marvell_SATA6G_V1106_XP_V1201002_VistaWin7.z ip
3. Als J Micron Treiber = Datei:JMB362_V117620_XpVistaWin7.zip
4. Den Realtek Audio Treiber = http://www.computerbase.de/downloads...audio-treiber/
5. Den Intel Chipsatz Treiber = http://downloads.guru3d.com/Intel-IN...load-2716.html

Ok, ich bräuchte also wenn die Treiber alle in Ordnung sind noch den neusten USB Treiber, den Intel LAN Treiber, und die beiden aktuellen Treiber falls ich die iGPU nutzen will. Also den aktuellen Intel(R) Graphics Accelerator Driver und die aktuelle Lucid Virtu Software.

Die aktuellen USB und LAN Treiber könnte diese sein, aber leider bin ich da nicht zu 100% sicher und finde auch keine Quelle:
USB 3.0 ASMedia ASM104x 1.10.1.0
Intel LAN 82579 Gigabit Ethernet 16.3

Wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand helfen könnte, die richtigen Treiber zu finden und kurz zu kontrollieren, ob ich oben die richtigen genommen habe.
Die Treiber von der Asusseite (nicht der FTP) sind leider ganz schön veraltet.^^

EDIT: Mittlerweile brauche ich nur noch den USB und VGA Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
:ugly:
Das Problem war ja, das die Treiber auf der Asusseite teilweise recht alt sind. Ich habe mittlerweile aber auch die neuen LAN und USB-Treiber:
VGA:
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=20036&ProdId=3052&lang=deu

USB:
http://www.station-drivers.com/tele...0.1_firmware0315(www.station-drivers.com).exe
Du machst dir da viel zu viel Stress. Außer bei der GraKa hast du nichts von immer aktuellen Treibern. Nimm einfach die der Asusseite und das passt schon ;)

Wahrscheinlich habe ich es echt ein wenig übertrieben. Aber ich bin schon ganz hibbelig, weil morgen mein toller neuer Rechner kommt.^^
Da ich noch ein recht großes BackUp machen musste, habe ich die Zeit halt genutzt, um neue Treiber zu suchen.

Aber teilweise lohnt es sich schon die aktuellen Treiber zu laden, z.B. für die IGPU, da die ganze Sache wohl teilweise noch Probleme macht.

Wahrscheinlich habe ich es echt ein wenig übertrieben. Aber ich bin schon ganz hibbelig, weil morgen mein toller neuer Rechner kommt.^^
Da ich noch ein recht großes BackUp machen musste, habe ich die Zeit halt genutzt, um neue Treiber zu suchen.

Aber teilweise lohnt es sich schon die aktuellen Treiber zu laden, z.B. für die IGPU, da die ganze Sache wohl teilweise noch Probleme macht.
GPU sagte ich ja, sollte man immer aktuell halten (bekommst du aber auch einfach direkt von AMD/NVidia). Beim Rest lohnt sich das nicht.

Die Spannung geht irgendwann weg, kannst du mir glauben. Spätestens nach dem 387. Recher ;)

GPU sagte ich ja, sollte man immer aktuell halten (bekommst du aber auch einfach direkt von AMD/NVidia). Beim Rest lohnt sich das nicht.

Die Spannung geht irgendwann weg, kannst du mir glauben. Spätestens nach dem 387. Recher ;)

Ne, meine nicht den Nvidiatreiber, sondern den Treiber für die SB-IGpu.^^
"Sandy Bridge"-iGPU trifft Grafikkarte - Lucids Virtu-Technologie im Test

Ich baue meine Rechner ja auch schon seit 16 Jahren zusammen, aber die Vorfreude und Aufregung habe ich mir erhalten.^^

Aber ich glaube damit warte ich noch, bis die Treiber wirklich ausgereifter sind.

Ne, meine nicht den Nvidiatreiber, sondern den Treiber für die SB-IGpu.^^
"Sandy Bridge"-iGPU trifft Grafikkarte - Lucids Virtu-Technologie im Test

Ich baue meine Rechner ja auch schon seit 16 Jahren zusammen, aber die Vorfreude und Aufregung habe ich mir erhalten.^^

Aber ich glaube damit warte ich noch, bis die Treiber wirklich ausgereifter sind.
Achso :D Aktuelle Karten brauchen so wenig Saft, da wirst du das kaum merken. Da lässt du den Rechner mal ne Stunde zu lang an, da hast du es schon wieder raus :D

Zurück