• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Suche ältere Grafikkarte 512 MB+ Netzteil 500 W+ Dual GPU Graka

Be4real

Software-Overclocker(in)
Suche ältere Grafikkarte 512 MB+ Netzteil 500 W+ Dual GPU Graka

Hallo suche fürn nen Kumpel eine PCIe Grafikkarte, am besten mit 512 MB Speicher. 8er (8800 GT/GTS/GTX) und 9er (9800 GT/GTX) Reihen sind bevorzugt, bzw.
Auch ATI 4er/3er/5er etc. (3850/3870/4850/4870)

eine Dual GPU Graka á la 3870/4870 X2 oder 9800 GX2 oder ähnliches wäre auch sehr nett;)

und ich würde gern mal noch ein 3 fach SLI mit 3 x 9800 oder 8800 GT testen.

Außerdem suche ich ein marken-Netzteil mit ca. 500W. 400-450W könnten auch reichen, je nach Qualität ;)

Sollte einfach super PL haben und relativ günstig sein.

Zeigt mal her was Ihr noch so habt ;)

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine GTX280@285. Drauf ist ein Accelero Xtreme GTX + Backplate. Unhörbar und max. 60° Furmark :daumen: Wie viel würdest du geben?

PS: Bilder kommen gleich ;)

AW: Suche ältere Grafikkarte mit mind. 640 mb

Sie ist für nen kumpel und limit ist bei 60€ fest.

Was für ne marke ist die?

Js hört sich gut an, was willst du dafür haben???

Bitte leute, IMMER mit Preis anbieten :)

sorry, aber das ist unrealistisch. bei geizhals ist die schon ab 22,10€ Neu gelistet ;)

Also für 11,20€, also die Hälfte + 4 € hermes würde ich sie nehmen.

sorry, aber das ist unrealistisch. bei geizhals ist die schon ab 22,10€ Neu gelistet ;)

Also für 11,20€, also die Hälfte + 4 € hermes würde ich sie nehmen.

Gibt verschiedene Modelle, dieses Modell findest du nirgendswo neu für billiger als 37€, bitte genau hinsehen.
Hier der Geizhals Link: ASUS EAH5450 SILENT/DI/1GD3(LP), Radeon HD 5450, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CP20-L0UANABZ/90-C1CP2U-L0UANAYZ) | Geizhals.at Deutschland

Ich würde hier bestimmt nichts für teurer als den Neupreis anbieten

Ohja sorry, da gibts noch ein 512MB modell, die kostet nur 22,10 € :P

also wäre 29€ inkl dein letzter Preis???

Ich sammele noch ein bisschen, da ich eigentlich was leistungsfähigeres haben wollte ;)

Was kann die Karte denn? Hast du damit was gezockt?

Schau mal in meinen Verkaufsthread, da habe ich ein Review verlinkt, da ist alles weitere beschrieben.
bitte sehr:http://ht4u.net/reviews/2010/amd_radeon_hd_5450/

Ich selber habe die Karte keine 3 Tage genutzt und wenn dann nur Desktop und Videowiedergabe.

Ich hab die mir damals gekauft weil ich dachte ich kann damit meinen alten Aldi Rechner etwas aufrüsten (wegen der 1GB DDR Speicher), aber hab dann leider gemerkt das der Rechner mit der passiven Kühlung der Karte zu heiß werden kann(in dem Medioncase ist leider viel zu sperrig), also nach 3 Tagen einfach wieder die alte Karte eingebaut und diese liegt seit dem wieder im Originalkarton.

29€ mit Versand können wir machen, drunter mag ich eigentlich nicht gehen.

tjaaaa ... also ich hätte hier nur eine PNY Geforce 8400GS mit 256MB VRAM, eine Geforce 8500GT OC mit 512MB VRAM und eine Geforce X7600GTS mit 512MB VRAM ... kp, ob das so deinen Erwartungen entspricht. (Meine GTX260XT würd ich auch abtreten, aber durch den AC-Kühler wären mir 60€ da etwas zu wenig .... )

Preisvorstellung für die obigen Grakas:
8400: 20 inkl.
8500: 34 inkl.
7600: 25 inkl.

PS: was will die HD5450 eigentlich mit einem GB VRAM? :D Die kan doch leistungsmäßig nicht mal 512 richtig nutzen oder? ^^

Nur ob Spiele darauf flüssig laufen die mehr als 512MB RAM benötigen is wiederum ne andere Frage^^

Hätte noch ne gevoltmoddete un auf 800/2200MHz übertaktete HD4850 von Gainward... is schneller, leider un kühler als ne HD4870 im Referenzdesign :D
(hat aber nur 512MB VRAM, aber die meisten Spiele laufen auch unter 1080p flüssig)
dachte da an 50€ inklusive

Das es nicht die ultimative Gamingkarte ist sollte klar sein, deswegen hab ich extra den Link zum Review beigetan weil ich hier niemanden was andrehen möchte was am Ende gar nicht zu gebrauchen ist.

Zurück