Suche: 980 ti mit Dual Bios für Wakü - welches Modell?

Faxe007

Freizeitschrauber(in)
Suche: 980 ti mit Dual Bios für Wakü - welches Modell?

Hallo,
ich suche eine 980 ti - bin aber noch nicht entschieden, welches Modell.
Aber ich weiß was ich will ;-)

- Wasserkühler (Full-Cover) muss verfügbar sein (entsprechend sind Lautstärke und Lüfter mit dem die Karte kommt Banana)
- Dual Bios sollte sie haben (per Switch damit man ohne Reue flashen kann...)
- Overvolting sollte möglich sein (und nicht nur die kümmeligen +0.087 vom Nvidia Lock) - gerne auch über BIOS Mod da ist es hilfreich wenn es eine aktive Community für das GPU-Modell gibt
- Möglichst eine über das Referenzdesign hinausgehende Spannungsversorgung - oder platt gesagt: mehr Phasen ist besser (und sollte weniger anfällig für Spulenfiepen sein)

Evtl muss ich Abstriche machen aber so sähe Wunschkarte aus. Kennt jemand eine solche oder hat sogar noch Erfahrung mit einer solchen?

AW: Suche: 980 ti mit Dual Bios für Wakü - welches Modell?

Naja auf die 150 Euro kommts dann auch nicht mehr an... ;-)
Danke für die Links. Doch welche Wasserkühler passen für die beiden Modelle?
Watercool und Aquacomputer und Koolance bieten wohl nur für Referenzdesign an. EK hat ein paar Custom Desing Kühler aber nicht für die beiden Karten aus deinen Links.... Achso Alphacool hab ich nicht geguckt, hab mit denen aber nicht so dolle Erfahrungen gemacht.

Sorry, dieser Link kursiert hier immer wieder, aber das ist nicht recht praktikabel - es weiß ja keiner vorher ob die tatsächlich einen Kühler anfertigen (und wenn, so dauert die Vermessung und Herstellung jawohl mindestens 2-3 Monate), und gut möglich dass sich für solche Spezialkarten der Aufwand nicht lonht und dann stehste mit der Karte aber ohne Kühler da....

Sorry, dieser Link kursiert hier immer wieder, aber das ist nicht recht praktikabel - es weiß ja keiner vorher ob die tatsächlich einen Kühler anfertigen (und wenn, so dauert die Vermessung und Herstellung jawohl mindestens 2-3 Monate), und gut möglich dass sich für solche Spezialkarten der Aufwand nicht lonht und dann stehste mit der Karte aber ohne Kühler da....

Frag doch vorher einfach den Hersteller an?!

Ich würde dann eher mal die rückwärtssuche beginnen.

sprich was für wasserkühler bieten die hersteller für welche customdesigns überhaupt an und dann sucht man sich eine vermeintlich gute aus.

Ich würde dann eher mal die rückwärtssuche beginnen.

sprich was für wasserkühler bieten die hersteller für welche customdesigns überhaupt an und dann sucht man sich eine vermeintlich gute aus.

Prima genau an dem Punkt war ich schon und bin zu keinem Ergebnis gekommen - deswegen habe ich hier gefragt. Die Frage bleibt also bestehen - kennt sich jemand mit den 980 ti Modellen und Wakü-Fullcover Blocks aus und kann etwas Konstruktives leisten und kennt eine Karte die die oben genannten Kritertien möglichst erfüllt?

ich finde kühler für die asus strix, die msi gaming und evga classified bzw kingpin, alles customs.

die kingpin kostet aber^^ EVGA - Articles - EVGA GeForce GTX 980 Ti K|NGP|N

Asus Strix und MSI Gaming finde ich Wakü-Blöcke von EK (hast du noch andere gesehen?). Hast Du einen Link zum EVGA Kingpin Wasserkühler? -Den habe ich noch nicht gefunden. Wer verkauft denn die EVGA? - nur über EVGA selbst (hier ist nämlich nichts geizhals.eu EU

Der Guru3D Artikel ist für die 980 (nicht ti) Version. Aber ich glaube dass die Gigabyte G1 980 ti keinen Bios-Switch hat (zumindest wird damit nicht geworben und ich finde auch keine Abbildungen auf der ein solcher zu erkennen wäre)...

Würde die EVGA Classfied nehmen.
Da passt der Kühler der 780 Classified und ist nicht so teuer wie ne Kingpin.

die normale 980ti classified ist doch kaum anders als die kingpin oder?

p.s. ich habe mir bei caseking das fullcover sortiment einfach angeschaut und danahc sortiert.

Nehmen sich nicht wirklich was, die Kingpin setzt halt noch ein bisschen was obendrauf.
Die Classfied passt halt sehr gut zu den Anforderungen.
Vor allem hat EVGA den besten Support.

Würde die EVGA Classfied nehmen.
Da passt der Kühler der 780 Classified und ist nicht so teuer wie ne Kingpin.

Die EVGA ist ein eschöne Anregung, die hatte ich bisher noch nicht auf der Pfanne. Jetzt habe ich aber ein wenig rumgelesen und ich glaube, dass die Classified leider Volt-locked ist nur die Kingpin ist offen - die ist aber richtig teuer und scheint es nur bei EVGA selbst zu geben...., oder?

Richtig und das auch eher selten.
Für die Classy gibts aber normalerweise genug BIOS Mods mit Voltage Unlock.

Zurück