Suche 670/680

MasterSax

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich würde gern meine gtx 570 Phantom ersetzen gegen eine neue GTX 670/680.

jetzt würde ich gern wissen welche mann kaufen kann.

sollte leise und kühl sein und ein DVI anschluss besitzen zwecks 3D zocken.

WERTSCHÄTZUNG ENTFERNT

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wertschätzungen dürfen wir in diesem unterforum nicht abgeben.
Aber back-to-topic: muss es denn eine gtx 670/680 sein? Eine hd 7970 (z.b. gigabyte hd 7970 windforce 3x) ist günstiger und schneller. Wenn es nvidia sein MUSS, dann nimm eine asus gtx 670 dcu2top (eine gtx 680 lohnt nicht, da nur 5% scheller und 100€ teurer als die gtx 670). Wenn du jedoch spiele wie bf3 oder dirt showdown spielst, ist eine hd 7970 um welten besser (25% schneller als die gtx 680!)

AMD kommt mir nicht ins Haus. + kann ich dann meine 3D Brille verkaufen weil sie dann nicht mehr geht. Zocke spiele wie Metro2033 oder BF3 auf Highend Grafik und Full HD. und bald COH2 und Metro2034 die Recht Grafik Lastig sind. da sind 5% schon viel vorallem im 3D Betrieb wo die FPS zahl halbiert wird.

also wird es ein Asus Modell hmm

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/03/OC-Test-GTX-680-HD-7970-Battlefield3.png
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/03/OC-Test-GTX-680-HD-7970-Metro2033.png

AMD kommt mir nicht ins Haus. + kann ich dann meine 3D Brille verkaufen weil sie dann nicht mehr geht. Zocke spiele wie Metro2033 oder BF3 auf Highend Grafik und Full HD. und bald COH2 und Metro2034 die Recht Grafik Lastig sind. da sind 5% schon viel vorallem im 3D Betrieb wo die FPS zahl halbiert wird.

also wird es ein Asus Modell hmm

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/03/OC-Test-GTX-680-HD-7970-Battlefield3.png
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2012/03/OC-Test-GTX-680-HD-7970-Metro2033.png

die ergebnisse sind mit veraltetem treiber. seit catalyst 12.11 sind die radeons fast überall schneller (z.b. in bf3 oder dirt showdown)

Ich kann dir eine PoV GTX 680 Beast empfehlen, habe die Karte selber und sie ist super schnell. Habe noch nie eine Karte gehabt mit so einem leisen Kühler der sie auch angenehm kühl hält.... Also von mir gibt's :daumen: für die Karte.

Das ist immer so eine Sache. Wenn du wirklich intensiv 3D zockst bleibt nur eine GTX 690 übrig. Sonst wie die anderen schon schreiben ist monentan die AMD 7970 einfach die bessere wahl:daumen:. Wenn du wirklich bei Nvidia bleiben willst dann täte ich an deiner Stelle eine GTX 670 nehmen die 100€ mehrkosten zu einer GTX 680 lohnen sich nicht erstrecht weil es in den meisten Fällen nur 5-7% sind.

Oder du Kaufst dir zwei GTX 670 und machst SLI:ugly: dann hast du auch genug Leistung für 3D und ist billiger als eine GTX 690 dafür aber mehr Microruckler.

SLI kommt nicht in Frage. zuviel abwärme im PC und NT wechseln habsch keine lust + lautstärke

690 hat auch mircoruckler und dann treiber einstellen und bla ne danke =)

von 570 auf 670 ist ja auch kein großer sprung finde ich an leistung.

AMD karte mag zwar jetzt besser sein durch den neuen treiber trotzdem will ich keine ,auch wegen der nvidia Brille ...

Wie ich888 schon sagt. Wenn die 670 40 FPS macht reißt die 680 auch nicht viel mehr.

Wegen der GTX 690 und Mikroruckler. Das kann man nicht mehr so sagen, Nvidia hat sie bei der GTX 690 sehr viel mühe gegeben das die Mikroruckler nicht mehr so stark sind.

Ich bin von einer GTX 580 zu einer GTX 680 gewechselt. Was man mit deinen vorhaben ja vergleichen kann und ich muss zugeben ich merke außer beim Stromverbaucht in Spielen keinen Unterschied:ugly::haha:

Ich würde auch nicht von Nvidia weg wollen, sind zwar nur kleine Gründe die ich aber nicht missen möchte. Als da wären PhysX, AO, SGSSAA unter OpenGL/DX10/DX11

@StefanStg, das du beim wechsel keinen Unterschied gemerkt hast kann ich nicht behaupten, ich hatte vorher auch nee GTX 580 drin und das hast man schon gemerkt habe letztens noch mal alle Stalker Teile mit comp. Mod gespielt, und der Unterschied war schon recht deutlich...

@StefanStg, das du beim wechsel keinen Unterschied gemerkt hast kann ich nicht behaupten, ich hatte vorher auch nee GTX 580 drin und das hast man schon gemerkt habe letztens noch mal alle Stalker Teile mit comp. Mod gespielt, und der Unterschied war schon recht deutlich...

Ja war vill ein wenig übertrieben;). Aber in den Spielen wo ich spiele wie BF3, Anno 2070 usw. Habe ich keinen großen unterscheid gemerkt. Man konnte es schon mit einer GTX 580 flüssig Spielen. Wie das mit Mods ausschaut kann ich nicht sagen weil ich keine Mods in Spiele habe glaube dir das aber. Den einzigtens großen Unterschied habe ich in Crysis2 gemerkt mit DX11 und High Res Textures.

Mit dem du in ca 2 aktuellen Spielen ein paar Zusatzeffekte bekommst...

...welche du ebenso mit einer Radeon haben kannst - AO per RadeonPro, SGSSAA äußerst bequem im CCC.

Na ja sind schon nicht besonders viele, aber doch schon etwas mehr als 2 Spiele Borderlands 2, Metro Last Night, Batman Arkham City, Alice Madness Returns Z.b.

Das mit dem AO per RadeonPro wusste ich nicht, aber SGSSAA geht nicht unter OpenGL oder???

weil jetzt mal amd vorne liegt, bei der gpu durch neue treiber, kauf ich mir trotzdem nicht gleich ne amd karte ...

weiter vorschläge für 670/680 er ?

wenn amd bräuchte ich noch ne neue 3D brille etc. also NEIN !

GTX670: Würd ich zur Asus DCII, zur Gigabyte Windforce oder zur MSI PE greifen :daumen:
Die 680 lohnt sich nicht !
Hast du mit der 670 40 FPS, hast du mit der 680 43 FPS :ugly:

Das habe ich doch schon ein paar Posts weiter oben gemacht. Das man etwas gegen eine Marke haben kann, ok finde ich nicht ok aber ...
Die 680 lohnt sich einfach nicht. Die 3 FPS merkt man einfach nicht.

Zurück