rebel4life
BIOS-Overclocker(in)
Ich nutze selber UMTS und kann aus Erfahrung sagen, dass ein normaler DSL Anschluss wesentlich besser ist.
Klar hat man den Vorteil, dass man nicht an einen Telefonanschluss gebunden ist, aber die Preise sind in der Regel höher, dann hat man keine Festnetzrufnummer, Handy kann diese nicht ganz ersetzen, denn man braucht Festnetz für Servicehotlines, die kosten beim Handy gleich mal 50ct/Minute oder mehr, Festnetz nur 12ct/min, dann hat man auch noch relativ große Paketverluste, die Latenzzeiten sind ziemlich hoch, es gibt ein 5/10GB Limit, wenn viele den Sendemasten für den Internetzugang nutzen wirds langsam, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Klar hat man den Vorteil, dass man nicht an einen Telefonanschluss gebunden ist, aber die Preise sind in der Regel höher, dann hat man keine Festnetzrufnummer, Handy kann diese nicht ganz ersetzen, denn man braucht Festnetz für Servicehotlines, die kosten beim Handy gleich mal 50ct/Minute oder mehr, Festnetz nur 12ct/min, dann hat man auch noch relativ große Paketverluste, die Latenzzeiten sind ziemlich hoch, es gibt ein 5/10GB Limit, wenn viele den Sendemasten für den Internetzugang nutzen wirds langsam, aber das muss jeder für sich entscheiden.

für die weitaus MEISTEN leute is das kein argument, weil "man" an sich ein paar jahre in seiner wohung bleibt. klar dass es für nen multi-mover dann UMTS besser is... auf der anderen seite: welche WG hat denn heutzutage kein DLS?
GRAD WGs haben doch eher DSL, weil es sich da wirklich lohnt...
als DSL langsam billiger wurde, waren die WGs in meinem bekanntenkreis die ersten, die sofort zuschlugen 

, zum glück hat der PC einen Serial Anschluss, der einfache Standard Treiber geht, ich glaube aber , mit dem geht keine Fax Funktion ??