suche 56K Modem mit PCI/Exp Port

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
Ich nutze selber UMTS und kann aus Erfahrung sagen, dass ein normaler DSL Anschluss wesentlich besser ist.

Klar hat man den Vorteil, dass man nicht an einen Telefonanschluss gebunden ist, aber die Preise sind in der Regel höher, dann hat man keine Festnetzrufnummer, Handy kann diese nicht ganz ersetzen, denn man braucht Festnetz für Servicehotlines, die kosten beim Handy gleich mal 50ct/Minute oder mehr, Festnetz nur 12ct/min, dann hat man auch noch relativ große Paketverluste, die Latenzzeiten sind ziemlich hoch, es gibt ein 5/10GB Limit, wenn viele den Sendemasten für den Internetzugang nutzen wirds langsam, aber das muss jeder für sich entscheiden.

habe keine Problem mit UMTS sehr zufrieden damit und besser als DSL .

Analog Modem nur für Fax überwiegend ,
was interessiert mich was andere an DSL Kram haben
und tun mit ihrem DSL Kram ,:D

nö UMTS ist besser ,
hat mehr Vorteile als DSL ,

1. wo der PC steht muss kein Telefon Anschluss sein.
schonmal was von WLAN gehört...?

2. beim Umzug in eine Neue WG ist man sofort wieder online
klar, man zieht ja auch alle 2 wochen um... :lol: für die weitaus MEISTEN leute is das kein argument, weil "man" an sich ein paar jahre in seiner wohung bleibt. klar dass es für nen multi-mover dann UMTS besser is... auf der anderen seite: welche WG hat denn heutzutage kein DLS? :what: GRAD WGs haben doch eher DSL, weil es sich da wirklich lohnt... :huh: als DSL langsam billiger wurde, waren die WGs in meinem bekanntenkreis die ersten, die sofort zuschlugen :wow:

3. es ist sehr kompliziert und schnell einzurichten und
zu installieren.
nö. nutzerdaten einmal im router eintragen, WLAN-schlüssel vergeben, falls nötig - mehr is da nicht zu tun. und das macht man einmal, und dann für ne ganze weile nicht mehr.

4. es gibt mehr Vertrags Vielfalt, von Prepet Flats bis
zum festen Vertrag.
.... und die vielfalt is unübersichtlich, und es ist idR teurer als DSL, auch weil man bei DSL idR auch telefonflat schon dabei hat. vor allem gibt es auch speed-beschränkungen, wenn man ein gewisses volumen verbaucht hat

5. kein Kabelsalat
EINmal 5min zeit genommen, dann is die sache ordentlich verkabelt.

du bist halt ein sonderlin... ähm, fall. :D

würde sagen nimm dein sch** DSL und lass mich damit in ruhe,(ich kenne genug die nichts als ärger damit haben/hatten);
hier geht es um die Suche eines Analog Modems, PCIe.

Zuletzt bearbeitet:
dazu wurde dir schon genug gesagt. und ich kann nix dafür, dass du ein exot bist und es daher keine andere möglichkeit als ein USB-gerät gibt, dass ach so viele kabel hat und ganz doll viel kabelsalat verursacht (tipp: kabelbinder...)

sind also deiner Meinung alle Leute Exoten, die mit dem PC arbeiten und auf dem sicheren Fax weg was weg schicken ?
meine Güte hast du eine merkwürdige Einstellung .
USB ist mist, so ein Ext. Kasten stört mich , ich habe
auch nicht so viel paltz, hier um den PC herum
da noch kleine Kästen hin zu stellen .

app Fax mein Fax Prg läuft eh nicht unter Vista 64 ,
jetzt ist die Frage , hat Vista eigentlich genau wie XP
noch ein Fax Programm irgendwo versteckt ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau halt, dass du ein kleines USB Modem findest, bei dem entfernst du das Gehäuse und setzt das Gerät direkt in den PC, sollte gehen, ist aber nur für Leute mit Ahnung von Elektronik zu empfehlen.

währe eine Idee, aba so ein 56 K Modem als USB Stick gibt es wohl auch nicht? damit könnte ich auch noch leben

sind also deiner Meinung alle Leute Exoten, die mit dem PC arbeiten und auf dem sicheren Fax weg was weg schicken ?
nein, aber leute, die es unbedingt per 56k modem machen wollen, alles andere strikt ablehnen (zb multifunktionsdrucker wäre doch an sich die ideale lösung GRAD für ein büro), nicht mal ein USB-modem dulden und dann auch noch nen PC haben, der nicht mal nen PCI-slot hat, sind für mich in der tat exoten. wenn es vielen leute so ginge, gäb es ja schließlich passende geräte für PCIe - logisch, oder? :schief:

und ich find es auch sehr befremdlich, dass du dich wegen des "kleinen kastens" so windest. hast du den büro in einer besenkammer, oder wie? kabelbinder, das modem hinter den PC oder so - das sieht doch dann kein schwein, falls dich das so sehr stört. und du behältst auch 100% deine garantieansprüche im gegensatz zur variante, das ding aufzumachen, um es in den PC "einzubauen" (is da überhaupt platz? ich dachte, der wär so klein...).

vlt. wär ein Notebook für dich besser gewesen als dieser seltsame PC mir nicht mal PCI, der dir uns den ganzen ärger ja erst beschert... notebooks haben oft ein 56k modem eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
ein Notebook ist auf die dauer zu anstrengend zum arbeiten,
die kleine Tastatur und keine Maus, die haben auch zu wenig USB Anschlüsse.
Ein Fax Gerät, ich habe mir diese sehr großen Kisten bei Satrun angekuckt, für so einen
großen Kasten habe ich keinen Platz in meinem Zimmer ,
ich such immer noch ein Modem für den PC ext. oder Intern ,
es steht oft nicht dabei, ob für Vista 64 geht.
ich muss nämlich jetzt dringend ein Fax an meine Bank schicken,
die Konto Auszüge sind mal wieder nicht angekommen, damit mir keine Nachteile entstehen ,

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Modems könnte ich dich steinigen, egal ob intern oder extern. Nur ob sie auch unter Vista64Bit zu installieren sind kann ich nicht sagen...

ich muss nämlich jetzt dringend ein Fax an meine Bank schicken,

Ich weiß ja nicht, wie bei dir das Banksystem ist, aber bei uns kann man auch so in die Filialen gehen und sich dort beschweren. Vista 64Bit tauglich steht bei den wenigsten Geräten dran, ist nunmal so.

Notfalls installierst du halt einfach auf einer Partition XP oder Vista (x86), braucht ja nur ein paar GB, jetzt sag aber nicht, dass deine HDD dazu zu klein ist. :D

Also mit Modems könnte ich dich steinigen, egal ob intern oder extern. Nur ob sie auch unter Vista64Bit zu installieren sind kann ich nicht sagen...
ich habe hier auch noch 4 Ext. rum liegen,
kein einziges läuft unter Vista 64 Bit ,

wo soll ich anfangen ?

1.Devolo Microlink 56k Fun II, keine Vista Treiber
2.Sitecom DC3, keine Vista Treiber
3.mit TRUST kommt der Frust ",
Trust 56K V92 USB MODEM, keine 64 Bit Driver,
die Beta Driver auf der HP für 64 Vista , PC stürzt nach dem
Stanby mode immer ab, so bald das Modem installiert ist.
4.ein altes USR 56K V.92 Message Modem, keine Treiber für XP und Vista.

Das ist in Deutschland so eine richtige Services Wüste

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in Deutschland so eine richtige Services Wüste
Ich befürchte das ist egal,ob du nun in frankreich,italien,usa,österreich,schweiz,direkt am nordpol auf der erdachse oder auf dem äquator sitzt.Du wirst wohl an keiner stelle auf anhieb den gewünschten treiber bekommen.;-)
Mal davon ab,funktioniert auch keiner von den standard-treibern? (bei xp gab`s die noch)

beim dem Trust kein einziger , das ist ein USB Modem
das Modem ist mal grade 1 Jahr alt . :devil::daumen2:
Auf der Verpackung stand, auch für Vista, nur sind keine Vista 64 Treiber dabei, ich habe das schon beim Hersteller reklamiert, ich habe Garantie 2 Jahre .

Das Sitecom ist ein Seriel Modem (Com1:), zum glück hat der PC einen Serial Anschluss, der einfache Standard Treiber geht, ich glaube aber , mit dem geht keine Fax Funktion ??

app Fax. ich verschicke alles per Fax, da kann ich 100 % sicher sein,
das es auch an kommt,
z.b. auch ein Neuer Vertrag mit dem Strom Versorger , den Kauf eines klein PKW habe ich z.b. darüber unkompliziert abgewickelt , Bestellung, Auftrags Bestätigung des Händlers .-

Zuletzt bearbeitet:
app Fax. ich verschicke alles per Fax, da kann ich 100 % sicher sein,

eben nicht! Der einzige Weg 100%ig sicher zu sein, dass etwas ankommt ist bei der Post ein Einschreiben mit Rückschein. Ein Fax ist eine analoge elektronische Übertragung, da kann immer mal was verloren gehen, und oft haben Faxe auch noch ne beschissene Qualität. Wenn es dir also nicht reicht die Bank deines Vertrauens anzurufen wenn da mal was nicht am gewünschten Tag ankommt und du sofort auf die Barrikaden gehen musst deswegen...dann mach ein Einschreiben mit Rückschein :schief: Leute gibts

und wer bezahlt das ?
HTML:
bezahlst du das ?
und zum Gericht muss ja diese Sache auch erst mal kommen, oder haben wir Brieftauben die das zuverläßiger machen als die Post ?
was kostet ein Fax vom PC? 2 oder 3 seiten dauern nicht länger als 60 sec , und was kostet eine Telefon Einheit Orts Netz die Min ? waren das nicht so um die 2-3 Cent und
der PC soll ja schließlich einem die Arbeit erleichtern (Fax) , mit sicherheit
habe ich keine Lust und Zeit 10 km zum nächsten Postamt zu fahren
und dort dann noch ein mal in der Schlange anstehen zu müssen .
oder benutzen die meisten ihrem PC nur zum spielen ? Bei Uns hier ist die Post Zustellung
sehr unzuverlässig meine Konto Auszüge finde ich auch sehr oft beim Nachbarn im Briefkasten.
werde morgen noch mal bei MM anrufen und nach einem Modem für Vista 64 fragen,
wenn die nix haben, bleibt mir keine andere Wahl als Format c:
und Win Vista 32 oder XP 32 installieren und zwei BS auf dem PC ist mir zu umständlich ,
das booten dauert auch dann zu lange .

Ist eben Vista 64 Bit zum arbeiten völlig ungeeignet, wegen Treiber Mangel .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück