Suche 5.1/2.1? Anlage für Zocken Musik und YoutubeVideos

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Suche 5.1/2.1? Anlage für Zocken Musik und YoutubeVideos

Hallo, ich suche ne möglichst gute Anlage wie in der Überschrift beschrieben. Ich hab nen 150€ Amazon gutschein aber will eigentlich nur 1/3 oder so davon ausgeben :D

Och hab momentan ein 12? Jahre altes Philips 5.1 System dran...hat damals 35€ gekostet. Das hat massive Kontaktprobleme an den Steckern also soll jetzt was neues möglichst bessers (^^) her...

Irgendwelche Vorschläge?

AW: Suche 5.1/2.1? Anlage für Zocken Musik und YoutubeVideos

Hallo, ich suche ne möglichst gute Anlage wie in der Überschrift beschrieben. Ich hab nen 150€ Amazon gutschein aber will eigentlich nur 1/3 oder so davon ausgeben :D

Och hab momentan ein 12? Jahre altes Philips 5.1 System dran...hat damals 35€ gekostet. Das hat massive Kontaktprobleme an den Steckern also soll jetzt was neues möglichst bessers (^^) her...

Irgendwelche Vorschläge?

Mein Vorschlag ist mind. 100 Euro auszugeben, um was halbwegs Vernünftiges zu bekommen :ugly:

1/3?
Das wären 50€. Dafür kriegste schwerlich was vernünftiges im Stereo-Bereich. Von Surround ganz zu schweigen.
Was soll überhaupt angeschlossen werden?

Gaming PC Soll angeschlossen werden, mit OnboardSoundkarte...Bin nicht übermäßig anspruchsvoll baer sollte schon halbwegs ordentlich sein

Hm hab garkein platz für so große Boxen...pc aufbau steht unter dachschräge

Groß? 27 x 21 x 36,1 cm laut Amazon.

mein 24" Monitor passt grade so hin damit das bündig aussieht müssten die bocken ja weiter hinter da beträgt die höhe der schräege vielleicht 15cm

Das wird dann wohl eher eng ^^
Glaube kaum, dass du was gescheites in der Größe bekommst.

mein 24" Monitor passt grade so hin damit das bündig aussieht müssten die bocken ja weiter hinter da beträgt die höhe der schräege vielleicht 15cm

Mach am besten mal ein Bild davon

Edit:

Für den Preis gibts eig. nichts Besseres als Nahfelder. Sicher, dass du die nicht irgendwie hinbekommst?

Bisschen kompakter wären diese:

http://geizhals.de/edifier-c2xd-2-1-system-schwarz-a876748.html
http://geizhals.de/edifier-s330d-schwarz-spk-ef-s330d-b-a336091.html

Zuletzt bearbeitet:

und machen denn so 2 Boxen Raumklang? und wie schließt man die denn an? per Klinke?

und machen denn so 2 Boxen Raumklang? und wie schließt man die denn an? per Klinke?

Wirklichen "Raumklang" mit 2 Boxen wirst du nicht erreichen, das solltest du aber bei deinen Platzverhältnissen und dem Budget sowieso vergessen.

Dann lieber auf qualitativ guten Stereosound setzen als auf blechernde Tröten. Bei perfekter Aufstellung der Nahfelder wirst du besser orten können
als mit 5.1 Systemen für 100 Euro

Die schließst du per Klinke an, ja

Was hälst du von einem Kopfhörer? Damit könntest du Raumklang deutlich besser simulieren :daumen:
Falls es dir um Ortung bei Spielen geht

http://www.hardwaremax.net/reviews/multimedia/573-test-edifier-c2x.html?showall=&start=2

Zuletzt bearbeitet:

Warum nicht?
Was hast du überhaupt für welche?

hm das hat damals 85€ gekostet ._.
gebe normalerweise nich soviel Geld aus weil ich ein armes Würstchen bin.

Deswegen solltest du kein Headset kaufen, sonder lieber KHs + Mic.
Die hier z.B. haben einen deutlich besseren Klang für deutlich weniger Geld: Superlux HD-681 Evo BK
Vllt. noch 'ne Soundkarte dazu und fertig.

Zurück