• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

SUCHE 3DFX VOODOO 5 5500 PCI (auch MAC-Version oder für AMIGA-ZORRO)

kampfschaaaf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
SUCHE 3DFX VOODOO 5 5500 PCI (auch MAC-Version oder für AMIGA-ZORRO)

Hallo, ich suche

(vermutlich, wie einige andere)

eine 3DFX VOODOO5 5500 PCI.

Eine AGP-Version, die viel häufiger anzutreffen ist, möchte ich nicht.

Ich würde ja mit einem GLIDE-WRAPPER arbeiten, aber die sind je nach Anwendung nicht immer so zuverlässig und stabil. Die 5500 PCI besitzt zudem einen DVI-Port, auf den ich nicht verzichten will. Eine Voodoo4 täte es ja auch, aber die hat keinen DVI-Port. Die Karte muß nur funktionieren. Welchen Krach die Lüfter machen ist mir egal. Natürlich darf man mir auch eine 6000 anbieten, allerdings denke ich, daß ich mir für das Geld auch eine ASUS ARES 5870X2 kaufen könnte.

Verbaut waren diese damaligen Highest-End-Karten in sündhaft teuren MACs (mit anderem BIOS) oder liefen z.B.: in AMIGA 4000 auf ZORRO-Daughterboards.

So, dann bietet mir bitte mal was an - am besten mit Preisvorstellung incl. Versand!

#Update 19.06.2010
Hab eine gefunden - aus China. Ist aus einem MAC mit DVI-Port. Wennse läuft, flash ich se um. Ziel erreicht!

Bietet mir trotzdem weiter eine an, denn ich habe 2 Rechner zur Verfügung!

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SUCHE 3DFX VOODOO 5 5500 PCI (auch MAC-Version oder für AMIGA-ZORRO)

Eine Amiga Zorroversion wirst du nicht bekommen, die Amigaversionen laufen alle über PCI und benötigen daher entweder ein G-Rex oder Mediatorboard. Was sollte das auch Geschwindigkeitsmäßig bringen, der Zorro II Bus ist viel zu lahm und der Zorro III Bus immerhin etwas langsamer als PCI.
 
AW: SUCHE 3DFX VOODOO 5 5500 PCI (auch MAC-Version oder für AMIGA-ZORRO)

Ja, hast Recht, allerdings gehts mir lediglich um die Karte. War ja auch nur ein Beispiel für die ehemalige Nutzung der Karten. Auf ZORRO liefen meist die älteren Banshee. Hab auch noch nen 2000er AMIGA.
Der funzt noch und ergänzt meine Commodore-Sammlung prächtig!
MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878
 
AW: SUCHE 3DFX VOODOO 5 5500 PCI (auch MAC-Version oder für AMIGA-ZORRO)

Du meinst es gab Voodoo Banshee Karten mit Zorroanbindung? Verzeih meine Skepsis, aber hast du dazu irgendwie nen Link oder dergleichen?. Will deinen Thread aber eigentlich nicht ins offtopic treiben, doch das Thema interessiert mich dann doch zu sehr. Also am besten ne PN mit Link, damits nicht abdriftet.
 
AW: SUCHE 3DFX VOODOO 5 5500 PCI (auch MAC-Version oder für AMIGA-ZORRO)

#Update 19.06.2010
Hab eine gefunden - aus China. Ist aus einem MAC mit DVI-Port. Wennse läuft, flash ich se um. Ziel erreicht!

Bietet mir trotzdem weiter eine an, denn ich habe 2 Rechner zur Verfügung!

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id104878
 
Zurück