• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Suche 3,5mm Klingenverlängerungskabel (5-10m) für Kopfhörer

Stolle2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche 3,5mm Klingenverlängerungskabel (5-10m) für Kopfhörer

Guten Morgen liebe Community ...

Wie oben schon beschrieben suche ich eine Verlängerung für meine Kopfhörer (Superlux HD681) damit ich auch wenn ich zB beim zocken auf dem TV auf dem Sofa liegen kann und den Sound von meiner Soundkarte abgreifen könnte ^^

Das Problem dabei ist das das bestimmt so gute 5 -7,5m sind und ich auch schon bei amazon geguckt habe nach sowelchen kabeln und es wird halt gesagt ,dass diese langen kabel sehr viele Störgeräusche von sich geben bzw die Soundqualität mindern!? ist da was dranne?

Nächste Problem ist das auch sehr viele von der qualität der kabel dort bei amazon nicht wirklich begeistert sind entweder sie stören oder haben kabelbrüche oder man muss die klinken richtig justieren da sonst nur monoton kommt...

also gibts es villeicht von eurer seite irgendwelche guten vorschläge villeicht sogar Kabel die ihr selber besitzt und zu 100% weiterempfehlen könnt?

Wäre sehr dankbar für eure hilfe
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
AW: Suche 3,5mm Klingenverlängerungskabel (5-10m) für Kopfhörer

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, auf Cinch Anschlüsse per Adapter zu wechseln und die Strecke dann über hochwertiges Cinchkabel zu überbrücken. Allerdings ist das auch um einiges dicker, sollte aber für Deinen Einsatz nicht weiter störend sein. Du kannst es ja sogar fest im Raum verlegen. Das Cinchkabel sollte besser gegen Störgeräusche und Kabelbruch isoliert sein, als das dünne Klinkenkabel. In dieser Reihenfolge dann anschließen. (Shop kannst Du dann ja selber aussuchen, war für mich nur einfacher, da ich diesen Shop kenne).
Kabelmeister - Audio Y-Adapter, 3,5mm Klinke Stecker an 2 x Cinch Buchse AD-2CKS3
Kabelmeister - Anschlusskabel Audio, 2x Metallcinchstecker beidseitig, mit Verriegelung, vergoldete Kontakte, im Nylonmantel, schwarz, 10m, shiverpeaks® PREMIUM-Line [40110-10.0-SBN] Anschlusskabel Audio, 2x Metallcinchstecker beidseitig, mit Verrieg
Kabelmeister - Audio Adapter 3,5mm Klinke Buchse an 2 x Cinch Buchse AD-35B2CB
Ab da kann ja dann wieder das flexiblere Kopfhörerkabel angeschlossen werden.
 
TE
Stolle2010

Stolle2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Suche 3,5mm Klingenverlängerungskabel (5-10m) für Kopfhörer

Ufff .... das hört sich alles super an und ehrlich gedacht hätte ich an diese lösung überhaupt nicht gedacht ABER :) :) dann kost mich der ganze Spass ja mehr als meine Kopfhörer ^^ Ok wer gutes möchte muss auch mal in die tasche greifen aber das ist mir dann doch ein bischen teuer obwohl ich mir das schon ganbz gut vorstellen könnte aufjedefall ist es bequem direkt am Sofa einfach einzustöppseln...

Das war schonmal eine super idee(leider etwas teuer) villeicht hat ja noch einer ein anderen vorschlag bzw gutes Klinkenkabel was auch gut isoliert ist
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Suche 3,5mm Klingenverlängerungskabel (5-10m) für Kopfhörer

Also, bei DER Länge hast Du halt immer ein bisschen Verlust, das ist an sich unvermeidbar und nur mit nem wirklich guten Kabel einzudämmen, was dann aber zu teuer wird. Zudem hast Du bei der Länge halt eine lange Strecke und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass das kabel schon innen irgendwo nicht ganz okay ist, daher bei den Wertungen eben oft zB 5 schlechte von insgesamt 20 Wertungen - da must Du aber auch bedenken, dass sicher ein Haufen zufriedener Leute einfach keine Wertung schreibt, denn "man" wird ja eher aktiv, wenn man Ärger loswerden will.

Evlt. bestell 3 Stück von denen: 3,5 mm Stereo Klinkenstecker Zum Buchse Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik und wenn dann eines nicht okay ist, wäre das kein Beinbruch, mit den übrigen 2en hast Du dann ne 6m-Verlängerung



Oder Du suchst ein Kabel für 6,3mm (die Superlux haben doch sicher auch 6,3mm-Stecker als Aufsatz, oder? ) zB The Sssnake PFP-2050 Kopfhrer Verlngerungskabel 5m da Kabel und Stecker dicker sind, sollte das weniger Verlust haben. Und zum Anschluss an den PC so nen Adapter The Sssnake 1833 Adapter da muss Du aber schauen, ob um die Anschlussbuchse nei der Soundkarte herum genug Platz für den dicken Adapter ist.
 
Oben Unten