Suche 26 zoll 16:10

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Hallo,
Ich suche einen 26 Zoll Monitor
16:10
HDMI
DVI
Audio-Ausgang,da ich auch eine xbox anschliessen werde
max.450€

Google schon bis zur Erschöpfung,nur um festzustellen das ich immer auf vergriffene Modelle abfahre.Also wer was weiss...
 
tatsächlich fällt mir da auch nur der LG W2600HP ein, der bei Prad.de ganz ordentlich getestet wurde und auch auf große zufriedenheit stieß, da spieletauglich und nettes ips-panel. verfügbar bei redcoon und vv-computer.
vv-computer hätte sonst den Asus VW266H auf lager. dazu kann ich dir aber nix sagen, ka ob der gut ist.
 
Der LG hat leider kein HDMI.
Hat der Asus denn einen Audioausgang?Wichtig für die Xbox.Dachte auch bisher immer,das das eher ein Billigteil ist,welches grade mal so eben noch geht...
Hab jetzt einen 22er SyncMaster und wollte mich Qualitativ jedenfalls nicht verschlechtern-nur vergrössern.Mir fällt im sonst auch nur noch der SyncMaster t260 ein,wobei ich noch nicht rausfinden konnte,ob der einen Audioausgang hat.
 
Ach ja,nach vielen Hin und Her habe ich mich nun doch entschieden den Samsung P2770H auszuprobieren.Ist zwar 27 zoll und 16.9,aber mal sehen.Der Asus erscheint mir mittlerweile aber auch interessant genug um ihn mal dazu zu bestellen.Ist halt im Moment nicht lieferbar und brauch ca.eine Woche.Morgen kommt also der Samsung.Mal schauen wie es sich mit dem schaut und ob ich den für alles(Internet,Gaming,Xbox)nutzen kann.Wenn es vom timing passt,order ich auch noch den Asus und werde mal vergleichen.Sollte der mich wesentlich mehr in punkto Internetdarstellung und PC-gaming überzeugen können,kaufe ich mir noch nen gebrauchte Full HD TV für die Xbox dazu.Ich arme Sau. Danke.

Edit:Asus scheint nundoch lieferbar zu sein.morgen weiss ich mehr.Kann evtl also doch schon beide nächste Woche nebeneinander in meiner kleinen Wohnung stehenhaben und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja,nach vielen Hin und Her habe ich mich nun doch entschieden den Samsung P2770H auszuprobieren.Ist zwar 27 zoll und 16.9,aber mal sehen.Der Asus erscheint mir mittlerweile aber auch interessant genug um ihn mal dazu zu bestellen.Ist halt im Moment nicht lieferbar und brauch ca.eine Woche.Morgen kommt also der Samsung.Mal schauen wie es sich mit dem schaut und ob ich den für alles(Internet,Gaming,Xbox)nutzen kann.Wenn es vom timing passt,order ich auch noch den Asus und werde mal vergleichen.Sollte der mich wesentlich mehr in punkto Internetdarstellung und PC-gaming überzeugen können,kaufe ich mir noch nen gebrauchte Full HD TV für die Xbox dazu.Ich arme Sau. Danke.

Edit:Asus scheint nundoch lieferbar zu sein.morgen weiss ich mehr.Kann evtl also doch schon beide nächste Woche nebeneinander in meiner kleinen Wohnung stehenhaben und vergleichen.

Also ich habe den P2770HD
und kann den nur empfehlen ;)
Das Bild ist Klasse, auch wenn man sich erst mal durch das Menü wühlen muss bis man die richtige einstellung (gerade am PC) gefunden hat.
 
Hast du nen Monitor Fetisch ?

Hoffentlich nicht.Ich schicke einen von beiden dann natürlich zurück.Ausserdem hab ich keinen Fernseher,sondern mache alles,d.h.Filme,PC,Games am 22 Zöller.Nun kommt halt noch ne Xbox dazu und da überlege ich schon,ob ich nicht doch dafür und für Filme mir einen Grossen noch dazu stelle,weil es DEN perfekten ja wahrscheinlich nicht gibt.Aber mal sehn,vieleicht is ja alles ganz einfach und der Samsung reicht für alles.Obwohl...
 
Edit: Oh ich sehe gerade du hattest schon bestellt. Hier kannst du dich vielleicht noch mal neu orientieren:

Acer Office Line AL2723W, 27", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio (ET.H23WZ.003) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Alle gewünschten Anschlüsse, 16:10, im Preisrahmen, S-PVA Panel und allgemein, außer der Reaktionszeit, nur Vorzüge. Würde sich die Frage stellen ob sich die Reaktionszeit bemerkbar macht. Ich habe das gleiche Panel im Dell und merke nix. P/L ist gerade der absolute Wahnsinn. Mein Nachbar hat gestern übrigens auch bestellt. ;) Vergleichbares gibts auch nur viele 100€ höher. Alle oben genannten mögen gut sein, aber wenn dich die Reaktionszeit, die man eh nicht merkt es sei denn man ist Pro-Gamer, nicht stört, ist ein S-PVA panel durch seinen höheren Kontrast und einige andere Vorteile zu bevorzugen.

Der von sleek genannte Bildschirm von LG soll auch nicht ganz schlecht sein aber realtiv laut, dort hättest du jedoch das Problem mit der Reaktionszeit nicht. Der statische Kontrast bei dem IPS Panel ist auch höher als bei einem normal TN reicht aber noch lange nicht an den des Acers heran. (TN ca 900, IPS ca LG 26" ca1100, Acer 27" S-PVA ca 2500)

Da der Acer wirklich verdammt günstig für das gebotene ist würde ich dir den seeehr ans Herz legen. Ich habe wie gesagt nen 27" Dell mit dem gleichen Panel und bin hellauf begeistert. Der Preis ist so niedrig da es ein Auslaufmodell ist, das ist jedoch kein Problem, im Gegenteil, du bekommst die ausgereifteste Version. ^^ Viel Erfolg beim Shoppen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,auch seehr interessant.Nur über die Anschlüsse konnte ich noch nicht wirklich ganz klar werden.Brauche nämlich einmal dvi für PC(vorhanden)einmal hdmi für Xbox(verstehe ich noch nicht so ganz)und einen Audio-Ausgang(hat zwar Lautsprecher,aber Ausgang?...)Google nochmal ne weile und wenn ich meine das er die Anforderungen erfüllt,werde ich wohl den anstatt den den Asus mal mit probebestellen.Reaktionzeit sollte auch o.k. sein,denke ich mal.
Danke.

edit:Es scheint da mehrere Versionen zu geben.Aktuell ist auf jeden Fall dvi und hdmi dabei.Nur hab ich immer noch keine klare Aussage gefunden,ob das Teil den für mich wichtigen Audioausgang hat oder nicht.Ist in Silber auch nicht wirklich sehr schön,finde ich.
Der Samsung kommt wohl erst Montag.Hab mir eben nochmal bei Saturn das Menü von dem angeguckt...omg!Schlechter kann man es wahrscheinlich gar nicht mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Acer Al2723W hat einen Audio Ausgang (also dieses kleine blaue Ding müsste einer sein^^). Wenn du deine Xbox aber über HDMI anschliesst kommt der Ton aber auch so aus den Monitorboxen.
http://img.photobucket.com/albums/v56/autumnmoon/ACER%20AL2723W/023.jpg

Achja 2 Sachen die noch erwähnenswert wären:

1. Der Monitor streckt alle Auflösungen auf die volle Bildschirmgröße! Sprich wenn du die Xbox im Full HD mModus betreibst haste oben und unten KEINE schwarzen Balken sondern das bild wird dann halt ein bisschen auf von 1920x1080 auf 1920 x1200 gestreckt.

2. Das einzige was mich am Monitor wirklich stört ist das der linke Bildschirmbereich deutlich heller (Bzw. eigentlich dunkler, weil laut einigen Berichten der Gammawert wohl etwas niedriger als auf dem Rest des Bildschirms ist, also etwas weniger leuchtstark, dadurch wirkt es heller.)
Fällt allerdings auch nicht immer und bei allen Spielen auf, ich denke mit der Zeit gewöhnt man sich wohl dran.. sollen ja auch 2000€ Eizos haben das Problem :)
 
Wozu einen 26" Zoll? Wie weit sitzt du denn dann von dem weg?
Denn ein 26" Zoll macht ja in der Regel auch nur 1920x1200 Pixel und die sieht man dann natürlich wesentlich deutlicher als bei einem 24" bei selber Auflösung...........

Die meisten XBOX Spiele unterstützen leider kein 16:10 und auch für Filme is das reichlich "sinnlos", wenn du den Monitor also nicht zusätzlich noch für den PC benutzt, dann ist nen 16:9 die 10mal bessere Wahl!!!

Ich hab nen 16:9, 22" an meiner XBOX nachdem ich vorher nen 16:10 hatte, die schwazen Balken waren echt nervig....
 
Wozu einen 26" Zoll? Wie weit sitzt du denn dann von dem weg?
Denn ein 26" Zoll macht ja in der Regel auch nur 1920x1200 Pixel und die sieht man dann natürlich wesentlich deutlicher als bei einem 24" bei selber Auflösung...........

Die meisten XBOX Spiele unterstützen leider kein 16:10 und auch für Filme is das reichlich "sinnlos", wenn du den Monitor also nicht zusätzlich noch für den PC benutzt, dann ist nen 16:9 die 10mal bessere Wahl!!!

Ich hab nen 16:9, 22" an meiner XBOX nachdem ich vorher nen 16:10 hatte, die schwazen Balken waren echt nervig....

Das 16:10 Format hängt doch nicht von den Spielen ab^^ 16:10 wird KEIN Xbox 360 Spiel können, weil die Konsole ja nur 1920x1080 schafft (ok, mit Balken geht natürlich mittlerweile 16:10, aber eben nicht das eigentliche Spielbild).

Klar mag 16:9 für Filme etwas besser sein aber für den Rest eben nicht. 16:9 TFTs sind für viele (mich eingeschlossen) eben nicht hoch genug um vernünftig damit arbeiten zu können. Und selbst bei 16:9 haben viele Filme immer noch Balken weil sie dieses komische Format haben^^

Man muss sich übrigens nicht viel weiter weg setzen als von nem 22"er. Bis 27,5" ists noch erträglich mit 1920x1200... für alles darüber hinaus gibts ja auch 25XX als Auflösung aber bis 27,5" gehts auch noch mit 1920x1200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,jenachdem wo der Schwerpunkt des Benutzers liegt hat das eine oder andere Vorteile.Das ständig vorgebrachte Argument mit der besseren Filmetauglichkeit vom 16:9 format ist tatsächlich schon irgendwie Quatsch:Der Auschnitt ist exakt derselbe,nur das beim 16:10 ein zusätzlicher Balken ist und der 16:9 halt schon vorher aufhört.Da die allermeisten Monitore eh einen schwarzen Gehäuserahmen haben,fällt dieser zusätzliche Rand auch kaum auf.Etwas anders könnte es sich allerdings bei silberfarbenden Monitoren darstellen,dort könnte so ein Balken,je nach beleuchtung,schon auffallen.Aber wie gesagt:weniger bild hat man trotzdem nicht,bei älteren Filmen sogar mehr!
Bei aktuelleren Spielen oder der Xbox sieht es schon wieder anders aus.Entweder ich habe-sofern das Bild nicht gestreckt wird(Eierkopfsyndrom)-wieder den zusätzlichen schwarzen Balken,oder halt tatsächlich links und rechts ein paar Pixel weniger.Dieses wären aber wiederum wirklich nur ganz wenig weniger,keineswegs in spielrelevante Dimensionen einzuordnen,oder zu vergleichen mit der Menge an zusätzlichen Pixeln die einem 16:10 oben und unten fürs Internet,Bildbearbeitung,ect... zu Verfügung stehen.Wobei,wenn ich mir mal vergegenwärtige,das ich im Internet meinen 22 Zoller auf 200% Seitengrösse stelle und ich bei einem 27 Zoller das wohl nicht mehr brauche,d.h.das auch wiederum bei dann genügenden 150% natürlich im Gegenzug mehr Bilddarstellung vorhanden ist,(verstanden?)entstehen bei einem16:9 in dieser Grösse auch durch ein paar Pixel weniger keine Nachteile.Bei Bildbearbeitungen,Officebetrieb,ect... allerdings schon.Ist allerdings weniger mein Revier.
Und warum kein 24er?Weil ich,seit ich neulich mal vor einem 28er gesessen habe,verdammt unbescheiden geworden bin!Ist schon toll.der Pixelabstand ist natürlich etwas höher als bei einem 24er(warum denn nicht gleich besser einen 23er?),aber das ist für mich als solches eigentlich nicht wahrnehmbar.Ausserdem hätten,wenn mann stehts die bestmögliche Pixeldichte als Maßstab nimmt,normale Fernsehgeräte wohl keinerlei Daseinsberechtigung mehr.Mann kann es hierbei auch echt übertreiben.
In Betracht meiner persönlichen anforderungen an einen Internet/Pc-Games/Xbox/Filme/Musikverwaltungsfähigen Monitor kann ich wohl in der formatwahl bei beiden nicht wirklich gross was falsch machen.Ich schau einfach mal wie es sich anfühlt und auf mich wirkt.
Liegt alledings seit 2 Tagen im dhl-Lager und wird nicht ausgeliefert...#*'
 
Ja nur kann man beim Acer 2723W nicht zwischen Balken und Strecken wählen, der streckt halt automatisch alles. Hab zwar keine Xbox 360 mehr aber habe das von anderen in Foren gelesen (wobei ich bei meinem alten TFT trotzdem obwohl ich die Wahl hatte das Bild gestreckt hatte^^).

Hab als Zweitmonitor den Samsung T260HD (zum im Bett Filme und Fernsehen gucken) und ich muss schon sagen das Filme auf dem Acer besser rüberkommen, der Samsung verschluckt grade bei dunklen Filmen zu viele Details... dafür ist der Samsung schärfer... aber der Acer hat wiederum bessere, kräftigere Farben und ein gutes weiss (und schwarz ist auch besser als beim Samsung).

Ich finde beide irgendwie gut, haben beide ihre Vor- und Nachteile^^Es gibt ja leider keinen perfekten Monitor (und einen der dann auch noch bezahlbar ist erst recht nicht^^) Werde auch erstmal beide behalten, bevor ich dann in ein paar Jahren vielleicht mal auf nen 30"er umsteige :)
 
Ja,perfekt is nicht.Aber im allgemeinen sind die "Üblichen"so gut,das mann sich darüber freuen darf.
Danke übrigens für deine Mühe,auch wenn ich den acer mir wohl doch nicht bestellen werde.Dafür lobe oder schimpfe ich die nächsten Tage mal über den Samsung.
 
Erstmal interessant noch etwas darüber zu erfahren wie der Bildschirm interpoliert, das wusste ich noch nicht. Beim X-Boxen könnte das natürlich nicht so schick sein. Naja, in ein paar Wochen sehe ich den Bildschirm bei Nachbars... bin mal gespannt... ;)

Wozu einen 26" Zoll? Wie weit sitzt du denn dann von dem weg?
Denn ein 26" Zoll macht ja in der Regel auch nur 1920x1200 Pixel und die sieht man dann natürlich wesentlich deutlicher als bei einem 24" bei selber Auflösung...........


Also das wesentlich ist meiner Meinung nach eine grobe Übertreibung. Bei mir ist alles gestochen scharf und unpixelig. Ich finde das als Krierium nur verwirrend, in den Größen wirkt sich das noch nicht dermaßen stark aus als das man sich großartig Gedanken darüber machen sollte. Keine Ahnung wie es dann bei 30"ern aussieht aber ich glaube selbst das fällt es nicht sonderlich auf. Allgemein hat so ein großer Monitor nur Vorzüge, jedefalls ist mir nichts negatives aufgefallen. Ich kann die Entscheidung zu >26" also nur unterstützen. Der wow Effekt tritt selbst nach Monaten noch ein und es ist jedes mal ein Genuss sich Games, Filme, Bilder und Programme die Platz benötigen anzutun. Ich werde mir demnächst auch noch einen kleinen danebenstellen, mehr Platz kann nur gut sein. ;)

Der Acer hat durch das S-PVA Panel auch einen wesentlich höheren Kontrast als der Samsung T260HD, darum sehen gerade qualitativ hochwertige Filme darauf besser aus. Wegen der Schärfe bin ich mal neugierig, ich werde den Acer mal mit meinem DELL w2709 vergleichen, mal sehen was da so rauskommt... ^^
 
Ich kann den Asus 266H wirklich empfehlen. Das Bild samt seiner Qualität ist in der Praxis nochaml eine Stufe besser als bei meinem letzten Samsung 2494 sw.
Die Balken bei 16:9 Filmen stören in keinster Weise beim Filme gucken.
Im Gegenteil,bei guter Film Qualität kann ich z.B mit dem Zoomplayer das Bild noch mal vergrößern.
Bei 4:3 TV hab ich ebenfalls mehr davon.
Im Vergleich 24"Zoll 1920x1080 habe ich mit den Asus 5cm mehr Bild in der Höhe !
Das sieht man richtig !
Werde das Gerät hier festkleben so geil ist der ;) und beim Spielen gehts mit der Größe so gerade noch
 
Zurück