Suche 24Zoll Gamer+Office Monitor

Sovereihgn

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe einen Dell der vor 2 jahren gekauft wurde Dell UltraSharp U2212HM jedoch muss ich sagen das ich damit unzufrieden bin. Das bild wirkt schon von anfang an irgendwie gelbstichig nicht brilliant. Nachdem damals viele vom monitor begeistert waren dachte der wäre auch was für mich... war jedoch nicht so.

ok nachdem ich jetzt meinen pc aufgerüstet habe und somit mehr grafikpower zur verfügung steht würde ich auf einen 24zöller wechseln.

aufgefallen ist mir der Samsung SyncMaster S23A750D, 23" (LS23A750DS) | Geizhals.at Deutschland was meint ihr?

meine anforderungen:

- 24 zoll
- 1980 x 1024 (full hd)
- höhenverstellbar
- schönes bild (starke farben)
- gaming tauglich
- auch zum office zu gebrauchen

ich brauche es definitiv nicht zum arbeiten ala vids bearbeiten, photoshop, filme schauen etc...

budget je nachdem was wirklich sinn macht. wenn es einen gibt der 300 bis 400 kostet würde ich auch zuschlagen jedoch müsste der schon fast perfekt sein. je günstiger natürlich besser.

danke im voraus für eure hilfe

ich meinte eigentlich den unterschied vom bild her. ich hab jetzt ziemlich viel gegoogelt aber ich finde keinen brauchbaren erfahrungsberichte über den samsung. der scheint ziemlich neu zu sein. scheint so als hier fastalle zu dem benQ raten hmmm..

vielleicht mal bei prad.de gucken. der benq hat da einen ganzen testbericht. dein dell garantiert auch. die beiden berichte würde ich mal vergleichen.

beim benq kann man eine menge einstellen. einen gelben farbstich kann man bestimmt beim dell durch einstellungen loswerden.

edit: der benq zum beispiel hat voreingestellte Modi für Movie, FPS, Bilder, Eco... bei Movie wird es auch ganz anders mit den Farben.

Zuletzt bearbeitet:
sagmal eine andere frage zwischendurch. da ich ca. 1 meter entfernt von monitor sitze welche grösse würdet ihr da empfehlen? ich habe mir gerade überlegt da ich einen 22 zöller habe wie denn jetzt ein 27er sein muss... das kann doch nicht passen oder?

Ich würd sagen das ab 75cm Sitzabstand ein 27Zöller zu gebrauchen ist. Das sage ich auch weil ich selbst ein 27Zöller habe und es ist schon genial an einem so große Arbeit, Spielfläche zu haben.

Ich würd sagen das ab 75cm Sitzabstand ein 27Zöller zu gebrauchen ist. Das sage ich auch weil ich selbst ein 27Zöller habe und es ist schon genial an einem so große Arbeit, Spielfläche zu haben.

Dem kann ich bedenkenlos zustimmen. Auch ich sitze minimum 75cm von meinem 27" weg und dies reicht.

verdammt ich hab durch das ganze test/erfahrungsberichte lesen komplett den faden verloren.... kann mich überhaupt nicht mehr entscheiden. jetzt habe ich mir eingebildet es muss einer mit 120Hz sein jedoch sagen die einen das brauchen nur die super hardcore zocker und die anderen sagen blödsinn auch ein normaler gamer weiss das absolut zu schätzen und man merkt deutlich einen unterschied.

desweiteren habe ich einen IPS monitor (dell 2209wa) der bei prad die note sehr gut bekommen hat jedoch bin ich von dem überhaupt nicht angetan. die farben die hier als absolut super beschrieben werden vermisse ich auf voller linie. auch beim spielen merke ich schlieren. somit weiss ich jetzt nicht ob die IPS von heute um so viel besser sind als der monitor. wie gesagt der monitor ist nur zum gamen und surfen gedacht. soll ich jetzt einen TN oder IPS nehmen? soll ich noch warten bis ein IPS mit 120Hz rauskommt?

Ursprünglich sollte es der S23A750D oder der BenQ XL2410 werden. Über den samsung finde ich überhaupt keine berichte oder tests und beim benq gibt es geteilte meinungen. die einen sagen der geht gar ned wegen den blassen farben usw und die anderen sind begeister. Vielleicht auf den BenQ 2420 (nachfolger) warten? wenn ja was kann der mehr oder besser?

FRAGEN ÜBER FRAGEN ICH BIN VERWIRRT HILFE :huh:

würde zwischen den beiden entscheiden: |Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" | Geizhals.at Österreich| oder |Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" | Geizhals.at Österreich|
16:10 oder 16:9.....

Ich selber habe den U2311H, also den Vorgänger vom U2312HM.Bin absolut zufrieden.Habe keinerlei Probleme mit Schlieren oder derartiges.Gerade bei der Battlefield 3 beta, hätte es mir spätestens auffallen müssen, da es dort ganz schön schnell zur sache ging.:D Vermisse keine 120Hz.Du musst auch mal bedenken, bei welchen neueren Spiel du auf 120fps kommst?Das ist meistens nur drin mit deutlicher Reduzierung der Auflösung und Qualität.Also bringen dir die 120Hz auch nicht wirklich viel...

Klare Empfehlung:daumen: IPS:daumen:

Musst halt die 2.5€ zahlen, hab ich auch gemacht. Kannst auch über die Telefonrechnung machen. Ist ne Sache von 20Sekunden und schon kannst den Test lesen.

Zurück