Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Monitor und würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich habe wenig Erfahrung/Wissen darin und das große Angebot erschlägt einen ja fast.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- bis 200€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Laptop: Intel HD 4600 bzw. NVIDIA 740M
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Allround: 30% Gaming (~Battlefield 4), 40% Internet, Youtube... , 30% Office/Uni-Software
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- 24''
- Flicker Free
- HDMI-Anschluss (Laptop-bedingt)
- sparsam (mind. Energieeffizienzklasse A)
- VA-Panel (dazu tendiere ich nach dem Durchlesen von einigen Forenbeiträgen, da TN wohl nicht das gelbe vom Ei sein soll bzw. beim IPS der IPS-Glow vorhanden ist - lasse mich aber auch eines besseren belehren)
- "gut für die Augen"
- höhenverstellbar
- schlank (soll nur ein Nebenkriterium sein)
In diesem Forum haben sich 3 Monitore herauskristallisiert:
LG 23MB35PY (entfällt, da kein HDMI)
Iiyama XB2483HSU (eher nicht so, da Energieeffizienzklasse B)
Dell U2414H (sieht vom Design her gut aus, aber IPS-Panel -> IPS-Glow)
Gibt es vllt. noch andere Monitore, die meine Anforderungen einigermaßen erfüllen?
Ich bedanke mich im Voraus!
Grüße,
The3hadow
ich bin auf der Suche nach einem Monitor und würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet. Ich habe wenig Erfahrung/Wissen darin und das große Angebot erschlägt einen ja fast.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- bis 200€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- nein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Laptop: Intel HD 4600 bzw. NVIDIA 740M
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Allround: 30% Gaming (~Battlefield 4), 40% Internet, Youtube... , 30% Office/Uni-Software
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- 24''
- Flicker Free
- HDMI-Anschluss (Laptop-bedingt)
- sparsam (mind. Energieeffizienzklasse A)
- VA-Panel (dazu tendiere ich nach dem Durchlesen von einigen Forenbeiträgen, da TN wohl nicht das gelbe vom Ei sein soll bzw. beim IPS der IPS-Glow vorhanden ist - lasse mich aber auch eines besseren belehren)
- "gut für die Augen"
- höhenverstellbar
- schlank (soll nur ein Nebenkriterium sein)
In diesem Forum haben sich 3 Monitore herauskristallisiert:
LG 23MB35PY (entfällt, da kein HDMI)
Iiyama XB2483HSU (eher nicht so, da Energieeffizienzklasse B)
Dell U2414H (sieht vom Design her gut aus, aber IPS-Panel -> IPS-Glow)
Gibt es vllt. noch andere Monitore, die meine Anforderungen einigermaßen erfüllen?
Ich bedanke mich im Voraus!
Grüße,
The3hadow