Suche 24", LED, 120Hz

Den bzw. die 3D Monitore von Acer kannste in die Tonne kloppen, wenn 3D, dann BenQ. Die Monitore von Acer fiepen fast alle laut im 120Hz Mouds, habe teilweise schlimme Helligkeitsverteilung und haben kein LED. Der BX2450 ist naja, ich hatte einen Corona Effekt auf ihm gesehen aber ich seh sowas auf den meisten LCD's. Habe dann den 120Hz von BenQ genommen und bin seitdem zufrieden. Vor dem BX2450 hatte ich den Acer, also ich spreche aus eigener Erfahrung.

TRG scheint ja erfolgreich jegliche Empfehlung in seinem Thread zu ignorieren.
Einerseits stellst du relativ hohe Ansprüche (LED+3D) andererseits ignorierst du den BenQ weil der dir "zu teuer" ist (was btw ein echter kampfpreis ist für die gebotene Leistung, ich sach nur 6ms gemessene Reaktionszeit). Dann wiederum schwärmst du uns was 3D Fernsehern vor die nochmal eine gaaanze Ecke teurer sind als der BenQ. Entscheid dich doch erstmal was du willst und informier dich vorher wenn du garnicht so richtig weißt was du da von uns verlangst.

Trotzdem noch viel Erfolg bei deiner Suche
Gruß Nixtreme

hab nicht gesagt dass der mir zu teuer ist. Nur dass es nicht wenig Geld ist und ob sich der Aufpreis lohnt. Aber naja Thema 3D hat sich für mich sowieso schon wieder erledigt :D ja ich weiß ich änder oft meine Meinung ^^

TRG scheint ja erfolgreich jegliche Empfehlung in seinem Thread zu ignorieren.
Einerseits stellst du relativ hohe Ansprüche (LED+3D) andererseits ignorierst du den BenQ weil der dir "zu teuer" ist (was btw ein echter kampfpreis ist für die gebotene Leistung, ich sach nur 6ms gemessene Reaktionszeit). Dann wiederum schwärmst du uns was 3D Fernsehern vor die nochmal eine gaaanze Ecke teurer sind als der BenQ. Entscheid dich doch erstmal was du willst und informier dich vorher wenn du garnicht so richtig weißt was du da von uns verlangst.

Trotzdem noch viel Erfolg bei deiner Suche
Gruß Nixtreme

MatMade142 is der TE und net TRG ... ^^

TRG wie alt? ;)
und warum LED und nicht LCD? Die bekommst doch günstiger. Acer ist nicht so schlecht wie hier beschrieben, besonders der Gaming 24Zoller mit den orangenen Standfüssen hat ein top Bild bei 120HZ

Acer ist nicht so schlecht wie hier beschrieben, besonders der Gaming 24Zoller mit den orangenen Standfüssen hat ein top Bild bei 120HZ
Wenn man Lust hat Lotto zu spielen ob man einen bekommt der nicht fiept ist er sogar wirklich nicht so schlecht, vorallem ist er garde billiger geworden.

Wenn man Lust hat Lotto zu spielen ob man einen bekommt der nicht fiept ist er sogar wirklich nicht so schlecht, vorallem ist er garde billiger geworden.

Seh ich auch so, klar kann man auch mal n schlechten BenQ bekommen - kann ja immer mal passiern aber vom Acer hört man deutlich mehr negatives eben betreffend fiepen!

Ja das hab ich bei den rezensionen auch gelesen. Naja hab mir jetzt eh schon ne amd karte bestellt.

Hab nen 24Zoll Samsung, erst 3 Monate alt. Der erste piepste wie ein Rohrspatz, scheiss LCD Panel eben. Also dieser zurück und neuen von Amazon bekommen, anfangs schien alles ok, dann nach nem Monat schaltete der sich sporadisch aus im Betrieb.
Ich kaufe oft Samsung Geräte, hatte nie Probleme damit. Und so nen Schrott kann man immer erwischen, egal von welchen Hersteller, auch bei BenQ. Mein Bro hat den Acer und keine Probleme damit, deshalb meinte ich eben diesen.
Der Acer war einer der ersten 120Zoll im PC Bereich, klar das der paar Probleme haben kann, aber nun, nach einiger Zeit sind die bestimmt behoben.
Der Benq sihet aber nice aus, liebäugel auch schon mit dem :ugly:
HF mit deiner AMD :)

Der BenQ soll doch für 3D nicht sooo gut sein, da er relativ dunkel ist und die Shutterbrillen an sich schon viel Licht schlucken. So hab ich das zumindest in einigen Reviews gelesen.. Bin momentan auch auf der Suche nach einem 3D 24"..

Der BenQ soll doch für 3D nicht sooo gut sein, da er relativ dunkel ist und die Shutterbrillen an sich schon viel Licht schlucken. So hab ich das zumindest in einigen Reviews gelesen.. Bin momentan auch auf der Suche nach einem 3D 24"..

Kann ich so nicht bestätigen, der ist mit Werkseinstellungen mMn für 2D sogar zu hell, das relativiert sich im 3D Betrieb dann eben. Außerdem gibt es ja noch diesen Zaubertrick mit den Tasten für heller und dunkler stellen ;)

Das sind aber alle 3D Monitore, da sie soweit ich weiß alle nur 300 cd/m² als Helligkeit haben. Nur den von LG ist meines Wissens nach heller. Die 300 cd/m² genügen aber im Normalfall auch schon, man muss halt im ''Dunkeln'' spielen, was zumindest ich eh immer mache. xD​

Hi @ all,

ich bin nicht auf der suche nach nen 3D monitor, sondern bei den 120hz gehts mir nur um die bildqualität.

danke an alle für die empfehlungen und erfahrungen.

Hi @ all,

ich bin nicht auf der suche nach nen 3D monitor, sondern bei den 120hz gehts mir nur um die bildqualität.

danke an alle für die empfehlungen und erfahrungen.

Der BenQ ist ein guter Monitor. Die Vorteile von 12Hz hab ich schon mal in einem anderen Thread erwähnt. Ich zitier mich mal selbst. ;)
Zum 3D-Monitor:

Der Monitor verfügt über 120Hz. Diese können auch ohne 3D-Effekt genutzt werden. Es geht bei der 120Hz Technik um die Verminderung von Schlieren, die durch die Trägheit der Augen (Stichwort "Nachleuchten") entstehen. Ebenso wird die Bewegungsunschärfe deutlich reduziert. Das Bild wirkt einfach flüssiger. Da können normale 60Hz-Monitore einfach nicht dagegen ankommen. Ich dachte auch der Unterschied ist nicht so groß. Bis ich mal einen 120Hz in Aktion gesehen hab.

Eine Alternative zum BenQ käme für mich persönlich im Moment nicht in Frage. Aber Samsung wird sicher auf den 120Hz-Zug mit aufsprigen. Die Frage ist nur, ob du noch so lange warten kannst, bis die ersten Modelle der Firma erscheinen.

Zurück