Suche 24"-27" für Spiele (& Office und Grafik)-Entscheidungshilfe!

AW: Suche 24"-27" für Spiele (& Office und Grafik)-Entscheidungshilfe!

Mhm, da sich der P2770FH schon bewährt hat, und viele Test von ihm durch das Netz geistern, würde ich den neuen SA27A550H nehmen.

BVersteh ich nicht ganz, das wäre doch ein Grund den "BEWÄHRTEN" zu nehmen eigentlich.

Oder willst du mal hören wie sich der andere schlägt^^!
Vll schau ich mir mal an den unterschied zwischen 24" und 27" nachher, dann werde ich entscheiden ob HP/iijama oder einen der 27".

Hehe, also habe den BX bestellt, und er sollte morgen auch kommen! Bin mal gespannt!
Kabel HDMI und DVI habe ich auch schon, kann also dann gleich loslegen.

Was muss ich den so alles beachten, wenn ich den BX 2450L morgen bekomme?

Vom Anschließen oder einrichten her, gerade von den farben usw.? Muss ihn ja mit dem HDMI-DVI kabel anschließen, muss man da auch in den NVIDIA Settings was einstellen oder sogar in Windows 7 selbst?
Wäre dir echt dankbar für ein paar Tipps dafür noch!
Und als erstes sollte man ja wohl testen ob er Pixelfehler hat, nur sieht man das mit dem bloßen Auge?
Muss man noch andere Dinge gleich überprüfen?

ACH was hältst du von dem DELL U2412M, der hat LED sogar, meinste der ist besser als der HP?

Einen bestell ich morgen früh noch:

1.) HP ZR24w
2.) Dell U2412M
3.) IIjama Prolite E2473 HDS-B1

Welchen soll ich den nehmen, kann mich nicht entschließen?

Zuletzt bearbeitet:

Was muss ich den so alles beachten, wenn ich den BX 2450L morgen bekomme?
Also... Je nach dem welche Grafikkarte du hast (AMD oder Nvidia) gibt es andere Monitoreinstellungen die sich bewährt haben. Der BX2450 ist ein gefragter Monitor hier im Forum. Im Sammelthread tauschen die User sich in Sachen Einstellungsmöglickeiten etc. aus.
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/149517-sammelthread-samsung-bx2450.html
Schau da am besten mal rein. :)

Muss man noch andere Dinge gleich überprüfen?
Ich hab das so gemacht:

Den Monitor habe ich mit Hilfe einer Blu-Ray eingestellt, die im Hintergrund gelaufen ist. Hier empfiehlt sich zwecks der Farbgebung der Film "Transformers" oder "Inception". Dannach folgte mit dem Desktop im Hintergrund noch eine kurze Abstimmung damit alles gut lesbar ist.

Ich würde den nehmen. Das ist das neue Flagschiff aus dem Hause "Dell". Die Jungs von Prad meinen, das er auch zum spielen bestens geeignet ist. DELL U2412M: Neuer ergonomischer Büromonitor auch zum Spielen bestens geeignet - Dell - PRAD Foren

Also das mit der Blue Ray nochmal? Geht da auchne DVD mit Avatar oder sowas?
Und wie soll das gehen? Du meinst am monitor an den Tasten selbst die Helligkeit usw. einstellen während der Film läuft oder wie?
Es gibt ja auch von Windows selbst das dccw zum einstellen.
Oder gibts noch andere Möglichkeiten weil ne Blue ray habe ich gerade net da...

Heute nacht dachte ich mir wieder einen 27 vll doch zu betsellen, der HP z.B. hat mir da zu viele negative Auffälligkeiten, wie Brummen, spieleuntauglich anscheinend usw.!
Sind eigentlich die 5 jahre alten TN Panels im Vergleich zu heute schlechter auch was das Input lag betrifft? Z.B. mein Acer der von 2006 ist?
Mein Acer hat ja 5ms, der neue Dell z.B. hat 8 ms...also nicht so dolle!

Und was ist mit einem Pixelfehlertest? Oder überprüfen das der Monitor keinen Fehler hat, jeglicher art?

D

Geht da auchne DVD mit Avatar oder sowas?
Geht auch. Ich hab halt eine Blu-Ray genommen, weil da die Farben besser und das Bild schärfer ist.

Du meinst am monitor an den Tasten selbst die Helligkeit usw. einstellen während der Film läuft oder wie?
Ganz genau

Mein Acer hat ja 5ms, der neue Dell z.B. hat 8 ms...also nicht so dolle!
Moment! Der Dell hat auch ein IPS-Panel, und kein TN-Panel. Außerdem sind die 8ms Grey to Grey, und daher unwichtig.

Und was ist mit einem Pixelfehlertest?
Kannst du machen, musst du aber nicht... Ich hab ihn nicht gemacht.

Sind eigentlich die 5 jahre alten TN Panels im Vergleich zu heute schlechter auch was das Input lag betrifft?
Die Panels werden natürlich weiterentwickelt was Farben und Geschwindigkeit angeht. Pauschal zu sagen das alte Monitore schlechter sind, ist daher sinnfrei. In Sachen Kontrast und Schärfe hat sich in den letzten Jahren auf jeden Fall einiges getan. Man muss sich ja nur mal die neuen S-IPS oder PVA-Panels anschauen.

Oder überprüfen das der Monitor keinen Fehler hat, jeglicher art?
Du kannst noch prüfen, ob er richtig verarbeitet ist. Aber mehr musst du eigentlich nicht machen.

Dann warte ich jetzt mal auf den DPD, den der hat heute morgen augeladen und ist in der Zustellung.
6 Uhr waren die am Bahnhof, jetzt weis sich nur nicht wann der DPD als kommt, denke fast erst mittags...!

Dann warte ich mal ab, das dumme ist nur, ich muss heute mittag mal weg und es ist niemand da...

So da ist er!!!
Funktioniert bis jetzt alles prima, war spogar ein HDMI-DVI kabel davei, ausgerechnet gestern hab ich schnell noch ein super vergoldetes kabel gekauft, vll schließ ich das nachher mal an vll. ist es besser damit!
Das Bild ist etwas hell, der Monitor ungewohnt breit gegenüber meinem 22" vorher. Bisher noch keine Probleme wie pixelfehler usw.! Aber erst 15 minin Gebrauch^^!

Jetzt muss ich mal an den Einstellungen rummachen wie

Magic Bright (steht auf Benutzerdef)
Magic Angle (aus)
Reaktionszeit (normal)
HDMI Schwarzwert (normal)

Farbtemperatur (normal)
Farbeffekt (aus)
Gamma (Modus 1)

Bildgröße (breit)

Magic Return (Aus)
Magic Eco (Energiespar deakt.)
Autoabschaltung (aus)
Tastenwdhzeit (Beschleunigung)
Benutzerdef taste (MagicbRight)
Autom Quelle (Auto)
PC/AV Modus (PC)
Anzdauer (20 sek)
Transparenz Menü (ein)

Infos: HDMI 1 (67,5 KHz 60Hz PP 1920x1080

So, das sind die Einstellungen wie sie jetzt sind. Was sollte man nun tun, wie hast deine Einstellungen nun gemacht, kannste die mal posten zu meinen dazu BITTE!
Also das weiss des Monitors ist schonmakl superklasse, seh ich gerade mal so nun^^!

So, das sind die Einstellungen wie sie jetzt sind. Was sollte man nun tun, wie hast deine Einstellungen nun gemacht, kannste die mal posten zu meinen dazu BITTE!

Da werd ich dir nicht helfen können. Du hast eine Nvidia und ich eine AMD. Hier ist die Sache mit den Farben anders. Schau mal im Sammelthread zum BX2450. Dort kann man dir sicher helfen.

Toll, jetzt bin ich in die NVIDIA EInstellungen gegangen, wollte da was schauen, und auf einmal springt der Monitor dauernd um von HDMI 1 auf HDMI 2 auf Analog usw. und immer wieder ein schwarzer Bildschirm dazwischen.
Kann nix mehr machen das OSD reagiert auch nicht mehr!

WAS NUN??????????????????? HILFE!!!!!

EDIT:

Alles probiert, Netzstecker raus usw. geht nichts mehr! Habe den mit dem beigelegten HDMI - DVI Kabwel mit meiner 260GTX NVIDIA verbunden, lief vorher einwandfrei, Farben gut alles gut, dann das.
Fing alles an als ich im NVIDIA MENÜ war, dann zitterte oben links von HDMI 1 zu HDMI 2 zu ANALOG und schwarzer Bildschirm! Das ging jetzt weg und er läuft aber die OSD tasten reagieren nicht mehr, wa sist das????

Zuletzt bearbeitet:

So haben nun seit heute einen Neuen Sasmung BX 2450L, der scheint soweit zu funktionieren.

Wäre nett, wenn Painkiller oder jmd anders mal seine Einstellungen die er so vorgenommen hat an dem Monitor mal posten könnte, danke!
Besonders bei den benutzerdef Einstellungen (Magic Bright), muss man da woanders dann was eingeben oder ändern?

Zusatz: habe nun diese Testeintsellungen gefunden, mit diesem Bild ist mein Monitor aber nicht ausgefüllt, wie bekomme ich dieses Bild so hin, das es wirklich mit den Pfeilen rachts, links, oben und unten am Rand ist???

Hier: http://www.burosch.de/free-download.html bzw. gleich das Bild http://www.burosch.de/images/stories/fotos/download_bilder/burosch_first_check_german.jpg

BITTE MAL UM RAT!

Zuletzt bearbeitet:

Wäre nett, wenn Painkiller oder jmd anders mal seine Einstellungen die er so vorgenommen hat an dem Monitor mal posten könnte, danke!
Moin!

Sorry für die späte Antwort, aber am WE bzw. an Feiertagen bin ich sogut wie nie Online. ;)

Zu den Einstellungen:

Im Kopf hab ich die leider nicht. Aber die werden dir eh nicht viel bringen, da ich eine AMD-Karte (HD5870) habe. Dort wirken die Farben anders. D. h. meine Einstellungen wirst du nicht auf deinen Monitor übernehmen können.

habe nun diese Testeintsellungen gefunden, mit diesem Bild ist mein Monitor aber nicht ausgefüllt
Diese Testeinstellungen kannst du vergessen. Nimm dir eine DVD/Blu-Ray und stell den Monitor im laufenden Betrieb ein. Das ist besser als jede Testeinstellung. ;)

Ich will mal deine einstellungen von den ganzen magics usw. magic bright und so!
Was haste bei beutzerdef, EInstellungen?
Reaktionszeit , schwarzwert?
Farbtemperatur?

Zudem ist mein bild ok, nur bei diesem Testbild - probier es mal selbst aus bitte - ist es bei mir nicht genau mit den Pfeilen am RAnd deswegn frag ich ja!!!!!

Links ja, aber rechts ist es knapp über der Mitte, bei dir auch???
Schaff es nicht das es so ganz auf dem Bildschirm angeziegt wird!

P.S.: Habe mir im übrigen noch den DellU2412M bestellt, hast da ne Seite wo man den einstellen kann vielleicht??? Wäre zu schön, den den muss man mehr verstellen denk ich.

Ich will mal deine einstellungen von den ganzen magics usw. magic bright und so!
Was haste bei beutzerdef, EInstellungen?
Reaktionszeit , schwarzwert?
Farbtemperatur?

Kann ich dir sagen, sobald ich zuhause bin. ;)

Habe mir im übrigen noch den DellU2412M bestellt, hast da ne Seite wo man den einstellen kann vielleicht??? Wäre zu schön, den den muss man mehr verstellen denk ich.
Der Dell ist ganz neu. Mir fällt da nur Prad.de ein.

@ Painkiller: Haste mal geschaut zuhause?

Joar...

Reaktionszeit: Schnellste (Weil ich viel Blu-Ray schaue)
Schwarzwert: Normal
Magic-Firlefanz: deaktiviert
Eco: Aus

So habe den DELL U2412M jetzt 2,5 Stunden getestet. Super Farben, 16:10 (wer es mag...), ABER Spiele : GEHT NICHT SOWAS, sogar bei PES oder FIFA, voll die Verzögerungen.

Überleg mir nun den BENQ zu holen mit 120Hz noch dazu zum Samsung BX 2450L.
Meint ihr der BENQ ist nochmal einen Ticken besser als der SAMSUNG???

@Pain: DANKE!!!:D

Zurück