Suche 2.1 System für "wenig" Geld

AW: Suche 2.1 System für "wenig" Geld

Ich brauche doch nochmal eure Hilfe... Ich habe mal ein paar Tests gemacht mit meinen alten Boxen.
Ich stelle fest, dass die Boxen bei meinem PC laut rauschen, wenn ich aber meine 20 € Ohrstöpsel bei dem Ein-Aus-Schalter- und Lautstärkeregeler Ding reinstecke, höre ich das Rauschen nicht. (Dieses Ein-Aus-Ding liegt noch vorm Subwoofer und da wird glaube ich nix gewandelt . Danach läuft alles in den Subwoofer und von dem gehen auch die Satelliten wieder ab).
Schließe ich meinen MP3-Player an, höre ich kaum rauschen. Bei meinem Laptop (relativ teures Gerät) höre ich gar kein Rauschen. Beim Medion Notebook meiner Freundin ist das Rauschen noch krasser.

Liegt die Ursache nun doch vielleicht bei meiner onboard-soundkarte? :( (dabei handelt es sich übrigends um dieses Mainboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE1A-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Österreich)

Welches System hast du nochmal im Moment?

Wenn du es per Klinke angeschlossen hast, bekommen die inEars die gleichen Signale wie die Boxen. Wenn es dann rauscht, liegt es an den Boxen.

Haben bei mir auch gerauscht, den KH-Ausgang hab ich aber nicht ausprobiert.

Ok, danke, dann bin ich etwas beruhigt. Nicht, dass ich noch gezwungen bin 'ne richtige Soundkarte zu kaufen :daumen:

Nö denke nicht. Aber lohnen tut sich das definitiv wenn du analog anschließt.

So, die Boxen sind angekommen. Ich höre kein Rauschen und kann sogar leicht einen Qualitätsunterschied im Rest hören.
Irgendwann kommt auch noch ne Soundkarte rein ;)
Nochmal danke für eure Hilfe.

Ich hatte das Logitröt auch mal für einen Test wie 2 andere günstige Systeme auch und war das Rauschen des Wasserfalles eigendlich auch immer da. Du hast schon die richtige Wahl getroffen:D

Zurück