Suche 2.1 System für "wenig" Geld

Moin

Kabelverknoter(in)
Suche 2.1 System für "wenig" Geld

Hallo,

ich brauche ein neues 2.1 System für meinen PC, da mein altes System von Logitech nach einigen Jahren kontinuierlich und gut hörbar rauscht. Ich höre damit Musik (wenig Hip Hop, kein Techno, viel Rock, wenig Metal und hin und wieder mal klassische Musik) und zocke.
Nachdem ich gestern 1,5 Stunden damit verbracht habe, mich zu 2.1 Systemen zu informieren, dachte ich eigentlich mit diesem ein gutes gefunden zu haben: Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Es fiele gerade noch so in meinen Preisrahmen. Allerdings muss ich lesen, dass jedes Mal, wenn ich die Steckdosenleiste ausschalte, alle Einstellungen resettet würden. Das ist natürlich ein ziemlicher Witz.
Ich glaube kein besonders Audiophiler Mensch zu sein und bin mit meinem bisherigen System für 50 € damals recht zufrieden. Mir ist vor allem wichtig, dass es nicht kontinuierlich rauscht (zumindest nicht mehr als das was vom Soundchip kommt).
Wenn ihr mir ein komfortabel zu nutzendes System für 50-80 € nennen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

AW: Suche 2.1 System für "wenig" Geld

Für Musik ist ein 2.0 System besser geeignet. Aber das C2 ist Mega Hammer Geil! Gut, die Einstellungen muss man zwar immer wieder neu Einstellen, damit kann man aber leben.
Wenn man unbedingt 2.1 günstig haben möchte, macht man mit dem C2 von Edifier nichts falsch. Zusätzlich kann man noch das Forza von Speed-Link erwähnen, was auch nicht übel ist.

Tipp: Achte darauf das sämtliche Boxen ein Holzgehäuse haben. Lass bloß die Finger von Plastik. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich die Einstellungen auf den Standardeinstellungen beließe, wäre das gut oder sind die Standardeinstellungen murcks? Wäre ersteres der Fall, könnte man tatsächlich damit leben...

Bass / Höhen auf 0 aber die Lautstärke auch auf 0. Empfinde ich nicht als störend

Edifier ist ja selbst nur ein Einsteigersystem, aber Logitech klingt dagegen wie ein Dampfradio ohne Höhen. Jedes System von denen klang einfach nur muffig, und eine Anpassung der Höhen ist unmöglich

Zuletzt bearbeitet:

Da kannste auch zu Aldi gehen und die billigsten Medion Tröten kaufen.

Ich find es immer witzig, wenn man sich manche Signatur anguckt hat der PC locker 1000€+ gekostet, aber bei Sound empfiehlt man hier so einen Murks :schief:

@ TE kannst du dem C2/C2+ nicht eine gesonderte Steckdose spendieren? Mitlerweile ist man ja mit Standystromverbrauch schon echt weit runter gekommen. :)

Mhhh... Ich dachte immer, der Subwoofer sorge alleine für den vollen Klang, sodass sich der Sound nicht so blechernd anhört, wie das bei diesen Standardlautsprechern der Fall ist, die man bei PC Komplettpaketen oft dazu bekommt. Da ihr nun 2.0 Systeme empfiehlt, werde ich da wohl falsch gelegen haben... Ihr sagt 2.0 fürs Musikhören, gilt das auch fürs Zocken?
Vielleicht sehe ich tatsächlich über das Ausschaltproblem hinweg, wenn diese Anlage so gepriesen wird.

Danke für die Hilfe an alle, die geschrieben haben. Ich denke, ich werde diese nehmen "Edifier RT1600 Plus 2.0". Da die doch recht groß sind, die evtl. doofe Frage: Stellt man die auch einfach auf den Schreibtisch oder sind die für andere Positionen vorgesehen?

Natürlich kan man die auf den Schreibtisch stellen, wenn neben dem Monitor genug Platz ist. Man die natürlich auch ins Regal stellen was wohl der bessere Platz ist damit ein gewisser Abstand zwischen den Boxen ist

Auf dem Boden direkt neben und unter dem Schreibtisch ist vermutlich eher schlecht? Wobei ich das ja immer noch selbst ausprobieren kann, wenn die erstmal da sind.
Mein Schreibtisch ist recht groß, aber da stehen auch 2 Schirme drauf und die eine Ecke ist abgeschrägt (soll wohl besser aussehen, da er ein Über-Eck-Schreibtisch ist.)

naja bin der beschreibung nur treu geblieben (2.1 System für "wenig" Geld)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der tiefste Punkt wäre eigendlich wenn man sitzt so das die in etwa auf Kopfhöhe hängen , stehen usw. Ideal wäre auch weit voneinander getrennt wegen dem Stereo :D

Danke für den Hinweis. Da werde ich mal experimentieren, wo die besten Orte sind :)
Die Soundanlagenfrage ist damit geklärt, bleibt nur noch die richtige Tastatur und Maus zu finden im anderen Subforum.
Danke für die Hilfe ;)

Zurück