Suche 2.1 System ~100€

New-Bee

PC-Selbstbauer(in)
Suche 2.1 System ~100€

Hey,

ich suche wie gesagt ein 2.1 System für den Laptop. Preislich habe ich mir ca. 100€ vorgestellt.
Es wird hauptsächlich Filme mit geguckt und ab und zu Musik.
Habt ihr da eine Empfehlung?

THx
New-Bee
 
AW: Suche 2.1 System ~100€

Wobei man klanglich sicher mehr von den Monitoren hat. Ich persönlich würde das Teufel C 100 höchstens dann empfehlen, wenn ein fester Platz für den Laptop vorgesehen ist. Aber auch da würde ich den tonal ausgewogeneren Behringern den Vortritt lassen. Und relativ "tief" sollten die auch kommen.
 
AW: Suche 2.1 System ~100€

danke für eure Tips.
Aktivboxen sind nicht so das wahre.
Aber das C100 ist schon mal in Ordnung.
Habe als Alternative noch das Edifier S330D empfohlen bekommen, bzw. das S530D gebraucht.
Hat jemand mit denen Erfahrung?
 
AW: Suche 2.1 System ~100€

Also wenn's um bedingt 2.1 sein muss würde ich von den vorgeschlagenen klar zum Edifier greifen, was aber mit ca.190€ über deinem Budget liegen dürfte.

Klar der Bass ziemlich fett. Auch klanglich macht das Edifier was her, aber aktive Monitore würde ich persönlich als runder empfinden.
 
AW: Suche 2.1 System ~100€

danke für eure Tips.
Aktivboxen sind nicht so das wahre.
Eine andere Wahl hast Du aber nicht, außer Du hast noch nen Stereo/Surroundverstärker auf Halde, so dass Du Dir einfach 2 passve Boxen kaufen kannst...


Wenn es 2.1 sein muss, wäre edifier ne gute Wahl. Wenn Du aber nicht unbedingt einen sehr starken Bass brauchst, wäre ein 2.0 klanglich überlegen. Das "0" heißt ja nicht, dass es keinen Bass hat, sondern nur, dass der bass nicht separat von einem Sub übernommen wird, der dann halt einen unnatürlich starken Bass und auch mehr im subbass-Bereich bringen kann.
 
AW: Suche 2.1 System ~100€

aslo ich habe als 2.1 system das edifier s530d und muss sagen das ist einfach nur der hammer.. habe bis her kein teufel oder logitech system gehört was besser war...
der klang ist so sauber.. der bass gut kernig.. und egal wie laut du das system machst.. es wird nie schrebbeln oder quietschen.. und die verarbeitung ist der knaller
 
AW: Suche 2.1 System ~100€

Am Ende liegt es wohl am Schwerpunkt, 2.1 lohnt sich (gerade die Eddies) wenn du mehr Wert auf Filme legst. Willst du jedoch mehr Musik hören solltest du ganz klar zu den Behringern greifen. Du könntest die Behringer auch irgendwann noch zu 4.0, 4.1 oder 5.1 erweitern. Als Effektlautsprecher sind die LS allemal zu gebrauchen, auch wenn das Geld irgendwann etwas lockerer sitzen sollte. Dann würdest du schon einen guten Schritt Richtung Heimkino wagen. Geschmackssache. ;)

Ich habe das Edifier s550 und bin zufrieden. (Das hat nur ein paar mehr Satelliten als das s530) Für Filme und Games derzeit optimal, zum Musikhören würde ich mir manchmal weniger Bass wünschen. (Der Sub geht bis 120Hz und unterstützt den Mitteltonbereich, bei Musik ist das jedoch suboptimal.)

Dann mal viel Spaß mit was auch immer! (Egal was du nimmst, alle Vorschläge haben ihren Reiz!)
 
AW: Suche 2.1 System ~100€

soweit ich weiß ist zwischen den beiden Versionen kein großer Unterschied, außer dass die rev.2 von der Lautstärke etwas mehr Luft nach oben hat. Ein weiterer Unterschied ist mir (bis auf den Preis) nicht bekannt.

Und wenn du sie als C2 bestellt hast werden sie wahrscheinlich die erste Version sein. Dabei musst du aber noch beachten:

C2 Rev.2 = C2+ = HCS2330
Es hat drei mir bekannte Namen.
 
Zurück