Suche 2.1 Desktop Soundsystem bis 300 €

MCGoofy

Schraubenverwechsler(in)
Suche 2.1 Desktop Soundsystem bis 300 €

Hallo Zusammen,

zurzeit habe ich noch Boxen von Logitech genauer gesagt die Z4. Nun möchte ich meinen Ohren klanglich mal etwas besseres gönnen.
Die Logitech Dinger haben zwar einen sehr wuchtigen Bass, dafür sind die Mitten und Höhen meiner Meinung nach aber alles andere als gut.

Ich höre eigentlich zum größten Teil Musik (Dance, Electro, House, Dubstep) oder sehe Filme an. Beim Zocken hab ich eigentlich meistens mein Headset auf.

Logitech sollten es denke ich keine mehr werden, da dürfte es doch deutliches besseres geben. Ich habe bereits schon einiges gelesen und verschiedene Testberichte gelesen.
Zurzeit ist dieses hier mein Favorit:

Edifier S530D

Ich weis zwar, dass das exo2 von Blue Sky sehr empfehlenswert ist, dieses ist mir aber leider zu teuer.
Meine Grenze von 300 € sollte wirklich nicht überschritten werden, da ich mir auch einen neuen Rechner anschaffen werde und somit leider nicht mehr zur Verfügung habe.

Weis ein Soundkenner, welches Soundsystem bis 300 € empfehlenswert bzw. besser als das Edifier ist?

AW: Suche 2.1 Desktop Soundsystem bis 300 €

Wenn es 2.1 sein soll, ist das Edifier System sicherlich eine gute Wahl. Besser als vergleichbare Logitech oder auch Teufel Systeme ist es allemal.

Du kannst es dir auch überlegen, ob du lieber 2.0 haben willst. Da hast du eine Menge an Nahfeldmonitore, die sehr klangtreu sind. Allerdings hast du kein Tiefbass, den man mit einem Subwoofer hat. Manchen stört es nicht, mich würde es bei deiner Musik schon stören.

Ist das Corsair den klangtechnisch höher anzusiedeln als das Edifier oder eher darunter?

Ich war zwar heute bereits beim Media Markt und wollte beide probehören, leider gab es aber keines von Beiden. Einen speziellen Hifi Laden in meiner Umgebung ist mir leider auch nicht bekannt.

Mal eine andere Frage, ich hab mir vor ein Asrock Z77 Extreme4 oder Gigabyte GA-Z77X-D3H Mainboard anzuschaffen.
Nun frage ich mich ob es hier noch Sinn macht eine externe Soundkarte wie z.B. die Asus Xonar DX zu kaufen ?
Merke ich dann z.B. bei der Edifier noch einen spürbaren Unterschied oder sind die Boxen bzw. Soundkarte zu "Billig" um eine Steigerung zu haben?

Laut Computerbase test, ist das Edifier S530 die bessere Wahl. Klanglich ein tick besser, und mehr zubehör.

Du kannst es ruhig mit ner Soundkarte wie der xonar DX probieren. Wenn du kein unterschied hörst, kannst du sie ja zurückschicken ^^

Also ich hab das Edifier S530D und kann es dir nur empfehlen! Wenn du keine Soundkarte hast, schließe das Edifier optisch an dann wird der D/A Wandler vom S530D benutzt und der ist um längen besser als der von der Onboard Soundkarte. Keine Sorge so ein optisches Kabel/Glasfaser liegt dem Soundsystem bei.

Von den hier genannten Systemen wäre das Edifier noch das brauchbarste. Man könnte auch eine preiswerten Stereoverstärker und 2 normale Boxen nehmen, oder eben Studiomonitore. 2.0 klingt eigendlich besser auch wenn dafür etwas Tiefbass fehlt.

Von den hier genannten Systemen wäre das Edifier noch das brauchbarste. Man könnte auch eine preiswerten Stereoverstärker und 2 normale Boxen nehmen, oder eben Studiomonitore. 2.0 klingt eigendlich besser auch wenn dafür etwas Tiefbass fehlt.

Also bei dem Muskigeschmak (Dance, Electro, House, Dubstep), würde ich unbedingt ein 2.1 System empfehlen. Ohne vernünftigen Tiefbass bekommst du bei der Musik Ohrenkrebs!

Rein von der Musik würde mir aber was fehlen ab den Mitten abwärts. Ich wollte ja nur mal eine Alternative anbieten.

Danke für die Antworten, ich habe mir gerade das Edifier S530 gekauft, falls es mir nicht zusagt kann ich es ja immer noch zurückschicken :)

Dann viel Spass damit, habe es als S 550 selbst am PC

Dann viel Spass damit, habe es als S 550 selbst am PC

Ah das 5.1, hat glaub die selben Satelliten Boxen wie das s530d. Aber wie schon gesagt hab ja das S530D selbst und wenn dir das nicht zu sagt wirds eng, ist wirklich in dem Preisbereich das Beste was du bekommen kannst.

Ah das 5.1, hat glaub die selben Satelliten Boxen wie das s530d. Aber wie schon gesagt hab ja das S530D selbst und wenn dir das nicht zu sagt wirds eng, ist wirklich in dem Preisbereich das Beste was du bekommen kannst.

Ja die Satelliten sind gleich

Zurück