JoM79 und Roli,
ihr habt mitbekommen dass es eine neuere Revision von dem Gerät gibt, oder? Der Support von Asus ist zwar eher verhalten, aber reagiert hat Asus da.
Ich habe diesen Monitor für einen ehemaligen Kollegen bestellt und dieser hat auch die bekannten Probleme. Daraufhin Asus angeschrieben und wenige Wochen später hatten wir einen neuen hier, der diese nicht mehr aufwies. Zudem die Info, dass es nur die ersten paar tausend Modelle betreffe und inzwischen eine neuere Version ohne Fehler produziert würde. Sie können aber nicht beeinflussen, wie viele aus der ersten Serie noch bei den Händlern lagern.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Der zweite hat die Probleme nicht und deshalb finde ich, dass der Monitor durchaus empfehlenswert ist.Der von dir genannte Dell U25 ist auch ein wirklich geiles Gerät, den habe ich aber nur einmal bisher auf einem Arbeitsplatz sehen können und weiß nicht wie er sich in spielen macht. Das Bild wirkte wirklich sehr homogen und die Verarbeitung ist wie für Dell typisch auch sehr gut (außer bei den Alienware Produkten, da war sie ohne Dell besser). Wenn also auf Free- oder G-sync verzichtet werden sollte, wäre dieser hier definitiv meine Wahl.