Bevor ich alles noch mal schreibe, copy und paste ich das einfach mal aus nem anderen Thread:
Finger weg vom mg279q !
Hatte den selber zu Hause, das ist ein Qualitäts-GAU bei ASUS.
Ansonsten mag ich persönlich ebenfalls TN lieber als IPS. Aber das ist Geschmackssache. Man komme mir nur nicht mit Blickwinkelstabilität bei IPS...die sind durch die Hintergrundbeleuchtung weniger Blickwinkelstabil als TN-Panels. Meine Meinung. Ansonsten stört mich bei IPS dieses ständige Leuchten. Ich sehe immer einen leuchtenden Rahmen um alles herum, bei allen IPS Displays welche ich bisher gesehen habe. Dann das Backlichtbleeding und die Lichthöfe, welche bei IPS wohl Standard sind.
Jom hat ja auch schon etwas dazu gesagt.
Sind aber alles persönliche Präferenzen, evtl siehst du das gar nicht.
Im Zweifelsfall selber mal im Shop testen, soweit das da möglich ist.
Wenn du IPS magst, ist der DELL U2515H oder sein großer Bruder u27 wohl eine gute Wahl. Hat zumindest gute Bewertungen bei Fachpresse und Kunden.
Ansonsten würde ICH bei deinen Games auf WQHD bei 27´setzen. Sieht einfach schöner aus, und man sieht mehr. Eine 390 packt das.
mögliche TN-Kandidaten:
ASUS MG278Q, 27" (90LM01S0-B01170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BenQ XL2730Z, 27" (9H.LDCLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
iiyama ProLite B2783QSU-B1, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei ich selber noch keinen von denen hatte, warte grade auf ein gutes Angebot. Scheinen aber keine Serienprobleme zu haben, laut Kundenrezensionen bei Newegg, Amazon uk/com/de.
Wobei es über den iiyama nur sehr wenig Infos gibt. Wundert mich etwas, bei dem Preis.
bzgl Gsync ist für dich evtl noch dieser interessant:
Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wäre an deiner Stelle meine erste Wahl.
Bin aber wie gesagt ein TN-Fan.