Suche 1440p Ultrawide Monitor

Ich hatte diverse Modelle getestet.
Alle mit VA Panel hatten krasses Freesync Flickering.
Außerdem hatten ausnahmslos alle Pixelfehler.

Von daher würde ich definitiv sagen VA ist schlechter (eigtl. schon totaler Schrott) falls du Freesync nutzen möchtest.

Ich würde noch ein bischen was drauflegen und entweder den LG 34GN850 oder den Dell AW3420dw kaufen.
 
Kommt auf den Monitor an.
Immer dann, wenn es umschaltet zw fps x 1, fps x 2 oder fps x3.

Beim 100Hz Lg war es bei ca. 50fps.
Beim 144Hz Liyama über weitere Bereiche auch bei ca. 70.
 
Ein Treiber Problem das bei verschieden Treibern und Karten von AMD und Nvidia vorkommt?
Nein.
Es liegt am Monitor und ist leider so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den iiyama G-Master GB3466WQSU würde ich ausschließen da kein ips Panel
iiyama G-Master GB3461WQSU hat ein ips Panel und hat ein super Bild aber kein HDR
Bin damit zufrieden

Mein Kollege hat den Samsung und findet meinen sogar besser
Zum Asus kann ich leider nichts sagen
Habe den Monitor (Jedoch als GB3266QSU) und kann ihn nur empfehlen. Bin von einem neueren IPS auf das VA -Panel gewechselt und mich stören die unterschiede kaum bis gar nicht. Weder beim scrollen, noch irgendein ghosting oder was auch immer. Die Farben sind allemal besser als bei meinem Samsung IPS.
 
Zurück