DerKabelbinder
BIOS-Overclocker(in)
AW: Suche 140mm Static Pressure (SP) Lüfter für Radiator
Die Black Silent Pro sind halt etwas "flexibler", was die Serienstreuung angeht
Von der Leistung her können sie mit den eLoop (B14) auch nicht wirklich mithalten.
@Topic:
Ich würde sie vielleicht besser erstmal bestellen und dann schauen, wie es mit den Spaltmaßen sowie den Verwirbelungen bzw. der Lautstärke im Allgemeinen aussieht. Die B14 sind jetzt nicht derart schwingungsanfällig, dass man in jedem Fall eine zusätzliche Entkopplung entfehlen müsste. Das sind wie gesagt Detailoptimierungen, über die man überhaupt erst dann nachdenken sollte, wenn man die Lüfter einmal in Natura erlebt hat
Die Black Silent Pro sind halt etwas "flexibler", was die Serienstreuung angeht

Von der Leistung her können sie mit den eLoop (B14) auch nicht wirklich mithalten.
@Topic:
Ich würde sie vielleicht besser erstmal bestellen und dann schauen, wie es mit den Spaltmaßen sowie den Verwirbelungen bzw. der Lautstärke im Allgemeinen aussieht. Die B14 sind jetzt nicht derart schwingungsanfällig, dass man in jedem Fall eine zusätzliche Entkopplung entfehlen müsste. Das sind wie gesagt Detailoptimierungen, über die man überhaupt erst dann nachdenken sollte, wenn man die Lüfter einmal in Natura erlebt hat

Hab hier 2 Stück vom 140er PK-2 und fand die keinesfalls toll. Hatte erst einen in der Front vom Midgard, der war gedrosselt noch ganz ok, aber ab ner gewissen Drehzahl war immer so ein komisches feines Schleifgeräusch zu hören. Also holte ich nen zweiten und pappte sie in den Deckel, doch auch dort fand ich(!) sie keinesfalls zufriedenstellend: waren lauter als die beiden EKL WingBoost (erste Gen) ab 50% aufwärts und vorallem machten sie z.T. unter Volllast ein komisches Geräusch.