Suche 140mm Kühler für Gehäuse

AW: Suche 140mm Kühler für Gehäuse

hey,

sobald endlich wieder lieferbar (:pissed:) kriege ich zwei 140er enermax geliefert
Enermax T.B.Apollish blau Lüfter: Amazon.de: Computer & Zubehör

die werden die front meines thermaltake armor a90 übernehmen. ich erzähl dann mal, wie sie so sind.

anmerkung: grund meines frustes: habe sie vor ca. 2 wochen bei atelco bestellt, weil sie da nur 10€ pro stück kosten. angeblich lieferbar. ende letzter woche bekomme ich dann ne mail, dass sie erst diesen freitag wieder was im lager reinbekommen ... :motz::nene:

nachtrag:
ansonsten bist du bei bequiet aber schon sehr gut aufgehoben, die sind sehr leise und haben genug leistung ;)

Hi!

Ich habe in meinem Midgard 5 Silent/Dark Wings verbaut. 4x140mm und 1x120mm und bin komplett zufrieden.
PMW brauchst du aber nicht wirklich als Gehäuselüfter. Da reicht auch die normale Version.

lg,
Schmenki

ja ok, wenn es keine PWMs sein sollen, welche könnte man dann noch empfehlen? eigentlich ist pwm ja auch unnötig, hab sogar noch ne lüftersteuerung hier also was soll :P

Mit Lüfterstuerung würde ich dir BitFenix Spectre ans Herz legen. Sind hoch kompatibel zu versch. Spannungen.
Laufruhig(bei niedriger Drehzahl, bei Vollgas werden sie schon hörbar), gutes Lager (auch wenn mir schon eins verreckt ist). Nimm aber 2€ mehr in die Hand und hol dir die Pro-Version.

Ich hab selber 2x140mm und 2x240mm verbaut und zufrieden.

ich hatte Enermax T.B.Silence Fan UCTB14 - 140mm
jetzt mal im auge, ist auch sehr beliebt und lautlos, meinungen und weitere vorschläge?
bitfenix sieht mir laut angaben ein bisschen zu laut aus, auch die pro version... wollte schon unter den 20 dB bleiben, maximal 18 dB wären perfekt

hätte sonst noch an diesen freund gedacht:
Be Quiet! Lüfter Shadow Wings Mid-Speed - 140mm

dreht nochmal nen dB weniger als der von mir als erstes gepostete be quiet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

1. Ich würde T.B. Silence oder NB Black SilentPro/Be Quiet! USC nehmen, die Shadow Wings sind m.M.n. überteuert.
2. Vergess Herstellerangaben (bis auf die Größe und Drehzahl (diese aber auch nur +-10% :ugly:)).
3. Bitte keine Doppelposts, wenn noch niemand geantwortet hat, dann klick auf "Bearbeiten".

die sind zum teil fast alle überteuert wenn man den versand noch beachtet :(
aber NB black silent pro habe ich auch schon gesehen, nur verstehe ich nicht ganz wieso PK1, PK2, PK3 - im prinzip ist der PK3 doch der sinnvollste, da alle gleichviel kosten und man die leistung einfach runterdrehen kann, oder vertue ich mich da?

hat denn jemand mit den TB silence 140 und be quiet kühlern erfahrungenen gemacht?

tut mir leid mit dem doppelpost, kommt nicht wieder vor :daumen:

Wenn NB, dann den PK2, der PK3 geht nicht weit genug runter, wenn du es wirklich leise willst und der PK1 hat afaik einen 120er Motor und Vorwiderstand. Letztlich sind 1, 2 und 3 nichts anderes wie die Low-, Mid- und Highspeed-Modelle von BQ!.

Erfahrungen hab ich persönlich mit Enermax, NB und BQ!, allerdings immer nur 120er.

btw: Es heißt Lüfter, Kühler sind die Dinger, die heiß werden.

alles klar, danke für die info, dann werde ich mich wahrscheinlich jetzt doch zwischen dem silentwing 2 und enermaxTB entscheiden, da sich im preisverhältnis mit den versandkosten beim NB und BQ alles nur um 2-3 euro unterschied handelt.

es sei denn dass jemand mir einen grund nennen kann dies nicht zu tun ;)

danke nochmal!:daumen:

Es sind eher 4-5€. Das ist aber der einzige Grund solange du keine Wakü nutzen willst.

Wakü verzichte ich erstmal drauf, habe ich selber noch nie gemacht und wollte mir nicht die neue Hardware zerstören.

Ich nutze die T.B. Appolish (140mm), ich glaube die sind den T.B. Silence sehr ähnlich, und bin sehr zufrieden :daumen:

hey,

sobald endlich wieder lieferbar (:pissed:) kriege ich zwei 140er enermax geliefert
Enermax T.B.Apollish blau Lüfter: Amazon.de: Computer & Zubehör

die werden die front meines thermaltake armor a90 übernehmen. ich erzähl dann mal, wie sie so sind.

anmerkung: grund meines frustes: habe sie vor ca. 2 wochen bei atelco bestellt, weil sie da nur 10€ pro stück kosten. angeblich lieferbar. ende letzter woche bekomme ich dann ne mail, dass sie erst diesen freitag wieder was im lager reinbekommen ... :motz::nene:

nachtrag:
ansonsten bist du bei bequiet aber schon sehr gut aufgehoben, die sind sehr leise und haben genug leistung ;)

Ob die nochmal geliefert werden ist eher fraglich, auser der Großhändler hat noch welche im Lager vergraben.
Die Enermax T.B.Apolish Serie wird leider nichtmehr gebaut :daumen2::motz::stupid:

Quelle: ENERMAX.DE - T.B.Apollish

Gruß Micha :kaffee:

Ob die nochmal geliefert werden ist eher fraglich, auser der Großhändler hat noch welche im Lager vergraben.
Die Enermax T.B.Apolish Serie wird leider nichtmehr gebaut :daumen2::motz::stupid:

Quelle: ENERMAX.DE - T.B.Apollish

Gruß Micha :kaffee:

uuh das ist aber schade, sehen echt gut aus.
laut atelco bekommen sie heute welche rein. das bedeutet, mit etwas glück bekomme ich dann also ein paar der letzten ;) andernfalls würde ich gerade die neue bequiet serie nehmen und die beleuchtung halt durch ne lichterkette, auch wenns nur mäßig toll ist ... dafür aber noch leiser :D

Also ich kann dir die be quiet silent wings 140mm nur empfehlen, hab selber 5 Stück im Case, sie sind super Leise und laufen schon bei geringer Spannung an.
Kann die Drehzahl mit einer Lüftersteuerung bis auf 500 U/Min regeln.

ja, abgesehen davon, dass ich dann irgendwie anders die dezente beleuchtung organisieren muss, ist das auch mein traum-lüfter :D

Die Silent Wings 2 haben halt auch diese entkoppelte Aufhängung/Montage intergriert, das ist auch noch mal was wert.
Vor einiger Zeit habe ich mal 140er Silent Wings vs. Noiseblocker BlackSilentPro getestet und befand, dass die Silent Wings noch einen Tick leiser waren. Bei mir in der Decke habe ich dann daraufhin zwei verbaut, sind m.E. die leisesten Lüfter, die es gibt.
Und sie skalieren auch hervorragend übers gesamte Drehzahlenband und laufen bei sehr niedrigen Drehzahlen an.

Aktuell habe ich ein paar Silent Wings 2 hier (allerdings nur 80er und 120er) und muss sagen: Top!

Zurück