Subwooferergänzung zu folg. System

blubbi06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Subwooferergänzung zu folg. System

Hey,

ich suche einen Subwoofer der mein System hier ergänzt.

Ich hatte bis jetzt einen Heco Celan Sub 30A, der muss jetzt aber weg weil er zu groß ist :-)

Das heißt ich brauche einen schmaleren, am besten für das Geld für den ich den alten Sub losbekomme (jemand Ahnung?)

Front Heco Victa 700
Rear Heco Victa 500
Center Heco Victa 100
Yamaha RX-V861

Für eine Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar :-)

Grüße

AW: Subwooferergänzung zu folg. System

Naja, wieviel schmaler denn? Der Celan 30A ist ja ca. 40cm breit. Wie wär es dann mit dem Heco Metas XT Sub 251A , der ist 31cm breit: elektrowelt24.de - Heco Metas XT Sub 251A *schwarz oder nussbaum* Heco Metas XT Sub 251A *schwarz oder nussbaum* 1346290

Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber wär halt gut möglich, dass der klanglich auch gut passr, da es auch einer von heco ist.

Ach so: der kostet halt so viel, wie Dein alter NEU... ^^ Ist schwer zu sagen, was Du für den alten bekommen kannst. Was zahlen die Leute für nen gebrauchten sub? 50% neupreis? Oder eher 70% ? Oder eher weniger?

Hier wäre einer, der noch schmaler ist, von Canton: elektrowelt24.de - Canton Chrono AS 525 SC *silber oder schwarz* Canton Chrono AS 525 SC *silber oder schwarz* 02266 preislich bei 350€

Oder von Klippsch für 300€, 30cm breit: elektrowelt24.de - Klipsch RPW 10 *schwarz* Klipsch RPW 10 *schwarz* 01732

Vielen Dank für deine Mühe!

Hätte ich auch gleich dazu schreiben können ich Depp :D

Dachte eher so an die 25cm :hail:

Hatte mal irgendwo gelesen, dass der Victa Sub 25A, der also standardmäßig zu dem System passen sollte, eben nicht so gut passt...Korrigiert mich bitte wenn das doch nicht der Fall sein sollte...

Von früher weiß ich noch, dass der Canton AS40SC immer in den Himmel gelobt wurde, die aktuellen 85er sind doch die Nachfolger, oder ?

elektrowelt24.de - Canton AS 85.2 SC *alle Farben* Canton AS 85.2 SC *alle Farben* 02640

Der wäre quasi noch ein ganzes Stück billiger als der Canton den du mir rausgesucht hast.

Nun ist die Frage, ist er auch ausreichend und von der Quali für das Geld in Ordnung ?!

Also, "in Ordnung" geht der so oder so - ist halt alles eine Frage des Anspruchs. 90% der Leute kaufen 5.1-Boxen, die INSGESAMT nicht mal 500-600€ kosten ;) natürlich wird ein kleinerer Sub, selbst bei gleicher Qualität, halt nicht so viel / so tiefen Bass schaffen. Aber dass der sich wirklich schlecht anhört, glaub ich nicht.

Der eine Canton Chrono, den ich verlinkte, wäre auch 25,5cm breit. Aber auf dem cm genau kann es ja nicht ankommen, du stellst den ja hoffentlich nicht irgendwo rein, so dass dann links+rechts daneben keine "luft" ist ?

Nene, also der hat schon Luft zum Atmen ;)

Es geht, wie du schon sagst, auch nicht um den cm...

Nur geht es dann noch um den Preis, denn den 85.2 würde ich für 200 Euro inkl. bekommen...:hail:

hab mir gerade am Wochenende nen 30A geholt und bin voll begeistert ^^

Wenn dir das ding zu gross ist schau doch mal nach einem HECO ALEVA SUB25A :)

hm, als avr ist yamaha wohl ganz gut, aber subwoofer, hab ich keine ahnung :-)

und mein Sub ist noch nicht weg, kam noch nicht dazu ihn bei ebay reinzustellen ;-)

Zurück