Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

AW: Subwoofer für Panasonic-Kompaktanlage nachbestellen

Was bedeutet Pegelfest?
Wie gut ist Technics überhaupt?

Dann solln die sich mal melden^^
Ich möchte aber schon mal relativ laut hören, heisst die sind dafür also nicht geeignet?

Die Lautsprecher sind Pegelfester als das Panasonic-Zeugs (jedenfalls das was ich schonmal heir hatte ;)). Der Technics war knapp 1,5Jahre bei mir im Einsatz, steht jetzt bei meinen Eltern. Glaub mir, das wird reichen pegelmäßig ;).

dfence kann zu den Technics-Geräten bestimmt auch noch was sagen ;).

Dann solln die sich mal melden^^
Ich möchte aber schon mal relativ laut hören, heisst die sind dafür also nicht geeignet?

Also Laut kannst du mit den Magnat Monitor Supreme 200 schon hoeren. Nur bei Disco Pegeln will mann die sich nicht mehr antun, Verzerrungen bis zum geht nicht mehr.:ugly:

Dass kommt auch ganz auf den Song an. Einige Lieder kann mann so Laut hoeren dass einen dass Trommelfell platzt andere wiederum kann mann nur ein wenig ueber Zimmerlautstaerke hoeren. Die meisten Songs kann mann aber bei etwas unter Disco Pegeln hoeren, also schon relativ Laut.;)

Technics ist nicht wirklich ne tolle Marke. Die Dinger können nichts wirklich richtig :P

Begründung?...
Für die AVRs mag es zutreffen, aber warst du nicht der "Verstärkerklang gibt es nicht"-Verfechter :D?

Ich mag die Firma einfach nicht, zählt für mich zu den Marken Pioneer, Sony und H/K.... nur das Technics nicht mal toll aussieht.

Verstärkerklang gibts wenn nur minimal :ugly:

Toll, kann mir dann endlich mal jemand sagen welche Verstärker ich nehmen soll??? :schief:

(ein Beitrag mehr als Devil :ugly:)

:bier:

Endlich^^
Dann nehme ich den Yamaha und die Magnat Monitor Supreme 200 :) Was passt dir an dem Pioneer nicht?

Macht sich bei diesem guten Sound dann eine Extrasoundkarte bemerkbar oder ist das überflüssig?

Minimal Asus Xonar DS/Auzentech X-Studio. Besser Xonar DX ;). Ne X-Fi nicht, die kommen klanglich nichtmehr hinterher.

:bier:

Endlich^^
Dann nehme ich den Yamaha und die Magnat Monitor Supreme 200 :) Was passt dir an dem Pioneer nicht?

Macht sich bei diesem guten Sound dann eine Extrasoundkarte bemerkbar oder ist das überflüssig?

Da fällt mir ein: Ich hab gar kein Bier mehr, das letzt hab ich am Dienstag getrunken beim Fußball gucken... ähh aufregen. :ugly:

Ich finde Yamaha hat einfach auch Ahnung was Hi-Fi angeht...

Ne Xonar DX ist ideal ;)

Ok, dann wäre das auch geklärt :D
Letzte Frage:
Wenn der Verstärker an den PC angeschlossen ist, der PC an ist und ich den Verstärker dann einschalte, kann ich dann irgendwas am PC schrotten?
Weil manche Verstärker geben ja so ein Knallen auf die Boxen, vllt. geht das dann ja auch auf die Soundkarte vom PC, also das es beim Einschalten des Verstärkers irgendeine Überspannung oder so gibt.^^

Sry für die schlechte Formulierung, aber ich wusste nicht wie ichs beschreiben soll. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann wäre das auch geklärt :D
Letzte Frage:
Wenn der Verstärker an den PC angeschlossen ist, der PC an ist und ich den Verstärker dann einschalte, kann ich dann irgendwas am PC schrotten?
Weil manche Verstärker geben ja so ein Knallen auf die Boxen, vllt. geht das dann ja auch auf die Soundkarte vom PC, also das es beim Einschalten des Verstärkers irgendeine Überspannung oder so gibt.^^

Sry für die schlechte Formulierung, aber ich wusste nicht wie ichs beschreiben soll. :ugly:

Ach da passiert nix, gibts auch ne gaaaaaanz einfache Erklärung: im Verstärker ist n Trafo drin, zudem werden intern die Ein/Ausgänger mit Optokopplern geschalten (denke ich mal). Ergo potentialfreie Anschlüsse ;)

Gegen den Einschaltknack haben gute Verstärker Relais die an Eingängen und Ausgängen hängen und erst dann durchschalten wenn die "Einschaltprozedur" durch ist ;).

Ok, nich das ich mir mit 20 Jahe altem Zeug meine Kiste grille :ugly:

Zurück