Lieber dfence,ich möchte helfen,nicht klugscheißen.....
Subwoofer Kabel sind spezielle Kabel für Niedrigfrequenzen,die Aufteilung auf zwei Kabel dient unter anderem der Störsicherheit und Sauberkeit des Signals.
Wers genauer wissen will:
Subwoofer FAQ (Teil 2)
Lieber denfenzor,
für 30€ bekommst du online ein Oelbach HighEnd Kabel mit 3m....das ist übertrieben. (Lohnt sich angeblich bei Anlagen für mehrere tausend Euro,aber ist ewas sinnfrei).Bei den Preisen stellen sich bei mir auch die Nackenhaare.
Man bekommt online für ca 10-15€ inkl Porto ein 3m Subwoofer Y Kabel.
(zB
High End Subwoofer Y-Kabel 1x Cinch St. auf 2x Cinch St. 3m).
Für die Elektronik Märkte sind Kabel und Zubehör das, was Kaffee in der Gastronomie ist.Artikel mit 1000 Prozent Gewinn.
Erfahrungsgemäß fehlt den meisten Subwoofern mit Cinch Eingang (rot/weiß) auch Leistung ,wenn nur ein Stecker eingesteckt wird,oder ein normales Cinch Kabel benutzt wird.Deswegen gibt es auch diese Y Kabel .
Wenn das bei Leuten wie dfence nicht so ist,schön für sie und gibt es auch.
Ich habe inzwischen eine ganze Reihe Personen mit Surround bei PC und im Wohnzimmer beraten und unterstützt,und habe auch hier zuhause lange geforscht.Ich erzähl also nix vom Pferd.
Und wenn man Hifi Technik mit PCs verbindet, muß man oft nacharbeiten (Brummschleifen,etc.)
Und da sind nicht mal 20€ für extra Material eine akzeptable Lösung, denke ich.Vor allem ,wenn es hilft,es um einen Sub für 300€ geht,und derjenige auch versteht,was man ihm erklärt. Da haperte es in diesem Thread ein wenig,hatte ich das Gefühl.
Es ist nicht jeder ein Nerd in diesem Forum.
Defenzor,sag bitte bescheid ,ob mein Vorschlag eine Lösung für dein Problem war.