Subwoofer an Stereo-Verstärker

Cami-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Subwoofer an Stereo-Verstärker

Hallo!
Ich habe zur Zeit einen Marantz PM-66SE Stereo-Verstärker mit zwei Elac 67.2 Lautsprechern am laufen.
Hier ein Link zu den Anschlussmöglichkeiten: http://www.thecarpartsshop.co.uk/Auction-Photos/marantz-pm66se-6.jpg

Zur Unterstützung würde ich jetzt gern einen Subwoofer anschließen.
Ich weiß, dass es aktive Subwoofer mit einem Eingang und Ausgang für die Lautsprecher gibt. Mit denen man dann das Signal durchschleifen kann. (hoffe ich sage das richtige, bin kein Profi)
Ich kann jetzt aber günstig an einen Klipsch RW-12d kommen und ich weiß nicht, ob ich den an meine Anlage anschließen kann.
Wieder ein Link zu den Anschlussmöglichkeiten: http://img148.imageshack.us/img148/2342/dscf2651.jpg

Kann man da was machen? Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
AW: Subwoofer an Stereo-Verstärker

Also soll der sub das signal direkt vom pc bekommen (der ist hauptsächlich am Verstärker angeschlossen)? Dort habe ich leider nur einen "kopfhörer"-Ausgang (klinke?), kein Cinch.
Nutze das ganze zur Zeit mit dem Adapter: 5.0m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker: Amazon.de: Elektronik
Könnte jetzt ein y-klinke kabel nehmen und dann jeweils ein klinke - cinch- adapter anschließen.
Ist das eine "gute" Lösung oder eher suboptimal?

Da es ein aktiver Sub ist, dürfte an Signal ja nicht viel verloren gehen oder?
Danke für die Antwort :)


P.S.: oder ist der tape-out dann besser?
 
AW: Subwoofer an Stereo-Verstärker

Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile bei den beiden Varianten? (also Tape-Out oder Adapter)
 
AW: Subwoofer an Stereo-Verstärker

Beide Varianten sind schlecht, denn du hast keine Lautstärke Reglung und musst am Subwoofer immer die Lautstärke anpassen.
 
AW: Subwoofer an Stereo-Verstärker

Welche Geräte hast Du denn alle am Verstärker dran?

Es ist halt so: