subwoofer an pc

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi board,
da ich beim musikhören gern auf bass setze und mir meine angeschlossene stereo anlage (über cinch) einfach nicht reicht, wollte ich mal fragen, was es denn für möglichkeiten gäbe nen subwoofer am pc zu verwenden ?
gibt es einzelne subwoofer mit cinch oder klinke anschluss ? und würden diese mit meinem mb kompatibel sein (msi p35 neo-f)

Für die Preisklasse gibt es keine einzelnen Subwoofer. Du müsstest dir wenn schon ein neues Komplettset kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hi board,
da ich beim musikhören gern auf bass setze und mir meine angeschlossene stereo anlage (über cinch) einfach nicht reicht, wollte ich mal fragen, was es denn für möglichkeiten gäbe nen subwoofer am pc zu verwenden ?
gibt es einzelne subwoofer mit cinch oder klinke anschluss ? und würden diese mit meinem mb kompatibel sein (msi p35 neo-f)

@Overlocked: Ich seh da gar kein Budget in dem Beitrag von Haekksler, das wäre aber wichtig gewesen.

Schau mal in deinem Audio Mixer nach, ob du dort unter 5.1 die Überschneidungsfrequenz für den Subwoofer einstellen kannst, es ist egal, ob du nur 2 Front Lautsprecher hast, oder auch die 2 für hinten, bei Musik spielt das keine Rolle. Dann brauchst du nur noch einen Subwoofer, schau da halt mal bei Herstellern wie Canton, Magnat, Nubert, Klipsch, Heco, usw., du wirst jedoch nicht's ordentliches unter 200-400€ finden.

Ich nehme mal an, dass die Stereoanlage nichts ist, wenn sie nicht genügend Bass fabriziert und eine gute Anlage hat mindestens einen Regler wo du dann alles relevante verstellen kannst:D

Mein Tipp: LINK Noch einen billigen AV dazu und du hast eine dröhnfähige Anlage.

Wenn du nur Bass (Bumm, Bumm, Bumm vermute ich mal) willst, dann nimm doch diese Rotz-PA-Boxen, die es für 30-50€ gibt, dazu noch so einen Rotz-Verstärker, das ganze hat dann einen extrem unlinearen Frequenzgang, das Einschwingverhalten & Co ist ********, man hat aber locker 5x mehr Bass als z.B. mit einer Canton Karat M90, der Klang ist jedoch 1000x schlechter, da es einfach nichts sein kann. So eine Canton Box kostet ja auch das 15fache wenn man nach dem Preis geht, aber wenn man nur mal aufdrehen will mit Bass, dann reichen solche Klapperboxen. Mir ist Bass zum Beispiel nicht wichtig, deswegen reichen mir meine Heco SM-535 mitsamt einem HK610 locker aus, ich hole mir nur bessere Boxen samt Verstärker, da diese mehr Klang bieten. Sowas könntest du ja auch machen, 2 Klipsch Standboxen können ordentlich Dampf selbst an einem schwachen Verstärker machen, zudem ist das mit 300€ pro Box nicht einmal so teuer.

Ich sag ja auch nicht, dass du unbedingt Canton brauchst, jeder empfindet Klang verschieden. Es kann auch sein, dass einem Boxen für 8000€ klanglich nicht so gut gefallen wie welche für 3000€, das ist immer eine Frage des persönlichen Geschmackes, der entscheidet und nicht der Hersteller/Tests(/Preis zum Teil).

Zurück