Insgesamt ganz gutes Video. Aber der Schluss ist nicht gut. Denn nur weil in dem kurzen Video von den türaufbrechenden Polizisten keine Gewalt zu sehen ist, bedeutet das ja nicht, dass das nicht passiert ist, das die Polizistin verletzt worden ist.
Mag ja sein, dass diese Aussage falsch ist. Das lässt siczh aber nicht mit dem Video beweisen![]()

Ich halte die Geschichte, dass die Polizei die Gewalt auf der Demo provoziert hat, für die wahrscheinlichere. Das passt irgendwie besser ins Bild, finde ich. Eigentlich traurig...
Stimmt. Direkt nach dem Aufbrechen der Tür sieht das ganze recht friedlich aus. Ich glaube ja auch gar nicht, dass es da hoch her ging Ich halte die Geschichte, dass die Polizei die Gewalt auf der Demo provoziert hat, für die wahrscheinlichere. Das passt irgendwie besser ins Bild, finde ich. Eigentlich traurig...
Trotzdem ist es halt schwierig mit einem Video, das ja nur einen kleinen Ausschnitt (sowohl zeitlich als auch räumlich) zeigt, zu beweisen, dass eine ganze Aktion friedlich abgelaufen ist. Nur das etwas nicht gefilmt worden ist, bedeutet ja nicht, dass es nicht passiert ist. Mit Videos ist es eher andersherum. Man kann damit eher beweisen, dass etwas passiert ist, denn das kann man Filmen. Du verstehst, was ich meine?
Insgesamt denke ich, dass man bei dieser emotionalisierten Diskussion bei beiden Seiten vorsichtig sein muss. Denn wie heißt es doch so schön: Im Krieg stirbt die Wahrheit zu erst![]()
Aber wo wir gerade bei Bild sind.
Stuttgart-21-Chaoten: Dieser Protest ist geschmacklos - Stuttgart - Stuttgart - Bild.de

ist es falsch ihr dass vorzuwerfen nur weil es mal welche gab die vermeintlich noch schlimmer waren? ne liste mit leuten in der regierung zu erstellen, welche nicht korrupt sind, ist um einiges schwieriger!Der heutigen Regierung Klientelpolitik vorzuwerfen ist auch etwas ironisch. Da scheinen viele die Karriere des "Alt-Bundeskanzlers" und vielfach ausgezeichneten Korporatismusexperten (AKA Wie scheffle ich als Ex-Politiker nochmal so richtig Geld) Schröder zu vergessen.
Passt irgendwie besser in dein ideologisches Bild oder besser in die Realität?

Da hast du mal Recht! Klientelpolitik ist tatsächlich Ironie. Treffender wäre Korruption und Vorteilnahme. Das to quoque mit Bonzenschrödi hätteste dir sparen können. Weil man das eine doof findet, muss man nicht das andere befürworten. Scheinbar passt das aber nicht in dein schwarz-weiß-Denkschema.Der heutigen Regierung Klientelpolitik vorzuwerfen ist auch etwas ironisch.
"Den Korporatismus in seinen Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf (so lange es das Volk, als höchste Instanz von Einfältigkeit, gibt)

Realität, fürchte ich. Wenn du es immer noch nicht akzeptieren kannst, dass unserer Staat und die Länder alles andere als lahmfromme Lämmchen sind, ist das nicht mein Problem.
Passt irgendwie besser in dein ideologisches Bild oder besser in die Realität?
OK, Morddrohungen gehen echt nicht in Ordnung. Die T-Shirts finde ich aber witzig ^^Aber wo wir gerade bei Bild sind.
Stuttgart-21-Chaoten: Dieser Protest ist geschmacklos - Stuttgart - Stuttgart - Bild.de
Lächerlich, dass sich die Künast mehr wegen der T-Shirt Aktion der Befürworter verstört zu sehen scheint, als an den Morddrohungen der eigenen Seite.
Das gillt ganz besonders auch für dichSoviel auch zur allgemeinen Friedlichkeit. Einfach mal die rosarote Che Guevara Brille runternehmen und Menschen für das sehen, was sie auch wirklich tun, nicht für die hohlen Phrasen dahinter.

Unsere aktuelle Regierung betreibt ausschließlich Klientelpolitik. Bisher gabs noch nichts anderes zu sehen. Schröder war wenigstens in so fern "besser", dass man es damals erst so richtig gemerkt hat, als er abgewählt worden ist. Leider brachte das ja damals die schwarze Pest an Board...Der heutigen Regierung Klientelpolitik vorzuwerfen ist auch etwas ironisch. Da scheinen viele die Karriere des "Alt-Bundeskanzlers" und vielfach ausgezeichneten Korporatismusexperten (AKA Wie scheffle ich als Ex-Politiker nochmal so richtig Geld) Schröder zu vergessen.
Die Unterlagen, die sie seit Jahren geheim hält und nicht raus rückt, sind beim Stern gelandet... und zeigen, dass die Bahn intern seit spätestens 2002 von 4,2 Milliarden Euro als Kosten für den Bahnhof ausgeht. Zur Erinnerung: Die Bahn hat erst 2010 öffentlich die Kostenerhöhung Schrittweise auf rund 4 Milliarden Euro bekannt gegeben! Das führt zu folgenden Fragen:

Ein geheimes Dokument, dass nur Experten einsehen dürfen, die ihr daraus gewonnenes Wissen nicht verwenden oder preisgeben dürfen... klingt absolut vertrauenserweckend![]()

- Wurden die öffentlichen Zahlen geschönt um die Akzeptanz des Projekts erhöhen?
- Wer hat diese Schönung veranlasst? Die Bahn, die Regierung oder beide?
- Hat die Bahn damit jedwede Glaubwürdigkeit entgültig verloren?
- Wenn bereits 2002 von Kosten in Höhe von 4,2 Milliarden ausgegangen worden ist, und sich die übliche Tendenz von solchen Großprojekten, nämlich jedes Jahr weiter teurer zu werden, bewahrheitet: Wie viel teurer wird S21 noch werden? Stimmen die Zahlen von Vieregg und Rößler womöglich doch?
alles in einem ist das projekt jedoch immer noch besser, als das geld in den osten zu schaufeln. In sowas sollte die regierung besser mal geld stecken, und nicht wieder alles nach irland schiffen.