stürze ständig ab

akire

Schraubenverwechsler(in)
stürze ständig ab

Hallo, muss mich beeilen, stürze nämlich beim you-tube schauen oder browser games oder dvd schauen nach ca. 2 minuten ab, auch beim Posten dieses threads. hab einen medion akoya p7340 d mit win7 - an was kann so was liegen. GMX-Internet-Mail, Winword, Excel... funktioniert alles bestens. Bitte um Hilfe, kanns an Grafikkarte, Festplatte, Arbeitsspeicher.... ?? liegen??

festplatte2.png crystalinfo-festplatte.png Stürze ständig beim Videoschauen ab (zB. you tube nach 2 Minuten) - hab jetz mit crystaldisk.info die Festplatte gestestet und folgende Meldungen bekommen, die mir leider nichts sagen. Kann mir wer helfen - oder liegt mein Absturzproblem ganz woanders und die Festplatte ist o.k.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte demnächst kaputt?

Du hast Lesefehler und du hast schwebende Sektoren. So okay ist die Platte also nicht.
Das muss nicht zwingend heißen, dass die Platte einen Schlag weg hat (sie hat die betroffenen Sektoren ja noch nicht ausgetauscht - das macht sie, wenn die Sektoren nicht mehr zu gebrauchen sind) - das Dateisystem kann auch verstrubbelt sein. Die schwebenden Sektoren kann man wegbekommen, in dem man die betroffene Partition neu formatiert - ohne Schnellformatierung allerdings.
Dumm nur, dass man nicht weiß, auf welcher Partition sich die schwebenden Sektoren befinden - wenn man mehrere auf einer Platte hat muss am im schlechtesten Fall alle neu formatieren.

AW: stürze ständig ab

Ich habe die beiden Threads mal zu einem zusammengefügt, denn eine Diskussion um einen Rechner an zwei Stellen im Forum wirkt sich eher kontraproduktiv aus. Sollte der Bereich noch nicht ganz passen, lässt sich das auch noch ändern.

AW: stürze ständig ab

Wie stürtzt der PC denn ab? Mit bluescreens? Wenn ja, welche Stopfehlermeldungen werden beim Bluescreen angezeigt?

Zurück