Studie zur Gamer Mentalität

AW: Studie zur Gamer Mentalität

Hoffe auf das Beste, aber erwarte stets das Schlimmste.
Mehr kann man nicht machen.

Bleiben wird doch realistisch, früher haben sich die Publisher auch nie reinreden lassen, wieso sollten sie es gerade jetzt tun bei so etwas.
Zeitverschwendung, nicht teilgenommen.
Bleiben wir doch realistisch, wählen bringt nichts. Sind eh alles korrupte Verräter.

Wen es genug Leute mit dieser Einstellung gibt bleibt der Status Quo erhalten. Und sie behalten Recht.
(Was bei mir im Ort beinahe passiert wäre. So haben wir knapp einen Korrupten, Inkompetenten und Vettern-Wirtschaftenden Politiker abgesägt. Und sogar einen wesentlich besseren erhalten. OK schlechter ging kaum, der Mann hat unsere Gemeinde in 14Mio. Miese gestürzt, bei 10.000 Einwohnern. Und es wären noch weitere dazugekommen. Und die Taschen voll gestopft haben er und seine Günstlinge sich... Der jetzige setzt sich für uns richtig ins Zeug.) lehrer.gif

Es kostet dich doch "nichts".

Schade das du nicht mit machst.

Zuletzt bearbeitet:

Konzernbosse sind nicht mit Politiker zu Vergleichen, denn die müssen sich genau null bei der Bevölkerung(den Käufern) rechtfertigen, und wenn sie es doch tun können sie lügen bis sich die Balken biegen und ausweichen bis es zur Wahrheit wird.
Sie geben einfach eine fadenscheinige Ankündigung zu einem von den den Usern gemachte Unterstellung bzw einem Missstand, und das wird immer wieder wiederholt bis es andere nachplappern und als hingegeben akzeptieren. Denn es kommen immer wieder welche nach (junge neue Kunden), die diejenigen ersetzen die sich für einen Boykott oder einer öffentlichen Kritik entscheiden, das ist ein Teufelskreis den wir Kunden nur selten gewinnen, die Konzernbosse sitzen dies wie immer nur aus, was leider auch oft Erfolg hat.
Sieht man doch gut, heutzutage ist es standard das ein Solo-Spiel (Einzelspieler Spiel) Accountgebunden ist und irgendeinen Onlinezwang hat, vor Zehn Jahren hat man diejenigen ausgelacht der so etwas vorausgesagt haben.
Nicht falsch verstehen, ich bin dafür das sich was ändert (!), aber diese Studie wird von den Publishern mit einem Müden lächeln abgespeist... wie immer

Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.

Sind schließlich Aktiengesellschaften. Aktionäre regieren empfindlich.

Kurse im Besonderen.:devil:

Ich finde die idee sehr gut, und habe auch mitgemacht.

Wer weiß, vielleicht kommt das ja auch ein wenig bei den publishern an...

Lieber Gamer, bitte so ankreuzen, das die Ergebnisse positiv sind, nicht das der Bundestag wieder eine Debatte eröffnet gegen Computerspiele wenn die Ergebnisse da sind, das wir beispiel zu lange spielen oder so. :daumen:
DANKE

Verfälschen hilft niemanden, ist nur ein Selbstbetrug den die anderen auch nicht glauben.

Hab auch mit gemacht! Ist ja für nen guten Zweck! Auch wenn ich wahrscheinlich als Suchtpatient identifiziert werde! :ugly:

Über was wird hier überhaupt diskutiert? Die Hälfte der Einwände hat nicht mal etwas mit der Umfrage, um die es hier geht, zu tun! (Amokläufe, Darstellung des Hobbies in der Öffentlichkeit, Verfälschen um gut darzustehen etc.)
Der anderen Hälfte sei gesagt, dass in dieser Umfrage das persönliche Spielverhalten nicht relevant ist und daher auch nicht wirklich abgefragt wird. Umfragen sind außerdem nie nutzlos. Je mehr Ergebnisse solcher Umfragen generiert werden, desto schlechter sind sie zu ignorieren und desto eher haben sie auch einen Effekt :) Warum also nicht (lächerlich wenige) 5-10min Zeit nehmen?!

Die hätten mehr auf mobile Plattformen eingehen müssen. Darüber kaufe ich 95% meiner Games mittlerweile. Weiß ich denn ob 0,79cent der Vollpreis sind oder es einmal 1.59 waren^^

Studien können jedoch Tendenzen aufzeigen!
Aber die Qualität der Studie hängt natürlich extrem vom Faktor Auswertung & Interpretation der Ergebnisse ab.
Wenn man eine bestimmtes Ergebnis erzielen möchte, sucht man sich eben die passenden Zahlen aus, die die eigene These unterstreichen und lässt andere Argumente unter den Tisch fallen - Studien sind also zu Recht immer mit Vorsicht zu genießen!

@Threadersteller: Gibts es im September dann von deiner Seite nochmal eine Usernews dazu? Vermutlich denk ich in 8 Wochen nicht mehr daran, nach den Ergebnissen Ausschau zu halten :schief:

Glaub nur deinen eigenen gefälschten Studien/Statistiken :ugly:

BTT:
Naja mal sehen was dabei so rumm kommt.

Zurück