Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

AW: Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

Also ich würde mich so nicht als Süchtig einschätzen. Ich kann auch gut ohne Computer, aber warum ohne, wenn es auch mit geht? :devil:
Ob man wegen 130min täglichen Zockens süchtig ist kann man weder selbst noch eine Studie sagen.
Nur jeder hats wohl schonmal gehört: Eine Sucht muss man sich erstmal selber eingestehen. Würde mich auch als Internetabhängig ansehen. Den Tag über auf der Arbeit surfe ich mit dem Handy xD

Also 130 Minuten täglich am PC sind doch ein Pappenstiel ^^ *hust*

Jop, weil man schläft ca 5-7 Stunden, mitt essen verbringen wir so mit 2 stunden, Ackern/Schule 8+ stunden und da sind die 120min Daddeln normal wie 120min Simpson am Abend.

Ich möchte mal gern nur für 5 Minuten so sein wie ein Statistiker, will mal gucken wie man sich so fühlt. :lol: Politiker etwas länger, weil dann möchte ich ein paar gezahlte Steuern von mir verschwenden. :ugly:

also mal ganz ehrlich, ich hab gerade semesterferien, wenn ich lerne oder sonst was mache, selbst wenn ich aufräume in meinem zimmer läuft mein rechner. weil da is dann filmchen an, oder läuft musik, oder ich muss mein skript lesen, weil der nunmal nur online zur verfügung steht und wenn ich meinen dozent fragen würd, ob er mir den ausdruckt, er mir nen vogel zeigen würd...

wer es heutzutage noch schafft sich von nem pc/laptop 130min fernzuhalten, der is echt gut.
selbst meine mutter spiel majong ne stunde lang und dann noch nen ründchen solitär, is sie süchtig, weil sie ja schon älter is und da brachts nur 50min???

möchte gern auch politiker sein und ganz viel steuern verschwenden....

PCG ist auch nicht mehr das für was ich sie mal gehalten habe

zu mindestens auf der Webseite wird es zu Bild Zeitungsniveau

Zuletzt bearbeitet:

äußerst lächerliches definitionskriterium!

schwachsinnig falls man auch nur das eine kriterium zur diagnose heranziehen würde :P

Zuletzt bearbeitet:

...dieses Ergebnis wurde auf die Bundesrepublik hochgerechnet

das bedeutet natürlich auch das alle anderen, die nicht befragt wurden das selbe gesagt hätten. Umfagen sind einfach nicht wirklich aussagekräftig! Erinnere mich da an eine wo Hauptschuler befragt wurden und das Ergebnis auch verallgemeinert wurde.

Und nur weil man 4h am Tag zockt, muss man noch net süchtig sein...

WENN umfragen ordentlich gemacht werden können sie sehr wohl aussagekräftig sein. da aber in solchen news selten berichtet wird wie die umfrage konstruiert wurde ist das schon zweifelhaft. spielraum für allerhand manipulationen ist auf jeden fall gegeben.

Was sind den "44.6100 Jugendliche"?
44.610 oder 446.100?!

Ach ich bin übrigens süchtig ;-)

Nach den miesen Wahlen in Bayern, gerade für die CDU/CSU dürften die Politiker wohl hoffentlich etwas vorsichtiger mit dieser Hexenjagd geworden sein.
Was im Moment halt wieder bleibt sind Medienhype und die Unregelmäßig erschneienden Studien, die meist für schärfere Gesetze sind, ohne fundierte Dinge vorzuweisen.
Allerdings scheint man jetzt nicht vom Gewaltgrad her verbieten zu wollen, sondern jetzt wirds halt mit der Sucht versucht. Zumal die Sucht nicht allein ans Zeit/pro Tag Kriterium gebunden werden kann, somit ist die Studie schon Humbug.

mfg Primer

So also ich finde das auch absolut lächerlich. Nur weil einer von 10 millionen spielern krank ist , müssen wir es doch nicht sein weil wir 2stunden 1mins am pc sitzen :D Ich hab den pc auch nach der arbeit sofort an aber für musik, ebay oder sonstige klar zockt man mal bissel aber man nutzt den pc mehr für musik und inet
OMG sag ich da nur

Das klingt vllt jetzt hart ab beim dem scheiss was die politiker immer labern müsste da mal einer amoklaufen. Aber nicht wegen Killerspielen, sondern wegen dem dummen gelaber von denen.

Sorry aber es ist so. Die sollen sich lieber mal um die verkackten junkies und alkis kümmern.

Danke für die aufmerksamkeit:devil:

Heißt es nicht auch all das was man regelmäßig macht ist eine Sucht? Allso wenn ich jetzt immer zu Weihnachten und zu meinen Geburtstag ein Glas Sekt trinke. Bin ich da Alkoholsüchtig?

Studien sind schon so eine sache, klar sie haben ihre kernpunkte wo rauf sie sich beziehen aber man soll ja auch nicht gleich gegen jeden vorurteilen.

So also ich finde das auch absolut lächerlich. Nur weil einer von 10 millionen spielern krank ist , müssen wir es doch nicht sein weil wir 2stunden 1mins am pc sitzen :D Ich hab den pc auch nach der arbeit sofort an aber für musik, ebay oder sonstige klar zockt man mal bissel aber man nutzt den pc mehr für musik und inet
OMG sag ich da nur

Das klingt vllt jetzt hart ab beim dem scheiss was die politiker immer labern müsste da mal einer amoklaufen. Aber nicht wegen Killerspielen, sondern wegen dem dummen gelaber von denen.

Sorry aber es ist so. Die sollen sich lieber mal um die verkackten junkies und alkis kümmern.

Danke für die aufmerksamkeit:devil:

hey so was ähnliches wollt ich auch grad schreiben :daumen:
und wenn man bei 130min zocken am tag krank ist dann ist so ziemlich jeder jugendliche den ich kenne computersüchtig und krank
Das ist wirklich lächerlich vor allem wahrscheinlich haben die bei dieser studie nicht einmal den controller oder die tastatur in dei hand genommen. Dazu gibts echt nur eins zu sagen absolut lächerlich:P

ach und ich zähle mich natürlich auch zu den süchtigen :D
bin zwar in den 10. aber ich kommen echt fast jeden tag über die 130min
und übrigens hab ich trotzdem einigermaßen gute noten

Zuletzt bearbeitet:

Nun ja ich denke so einfach geht das nicht. man kann PC, TV, SEX und Essen nicht miteinander vergleichen. Fast jeder kommt auf gut 2 std. Tv am Tag. aber dann wären ja alle süchtig. und 130 min finde ich auch extrem wenig. Nur weil jmd lange spielt ist er doch nicht süchtig. da gibt es doch noch viel mehr. z.b. Vernachlässigung von Freunden usw. Ich wüsste jetzt nicht genau ob ich süchtig bin. Es gibt Tage oder auch ne ganze Woche da hab z.b. wegen der Schule und dann am WE Party nie Zeit zum zocken, aber dann gibt es auch Tag und Ferien wo ich schon mal 8-10std. zocke. bei mir kommt es immer darauf an wie viel bock und zeit ich habe. aber im Durchschnitt bin ich bestimmt über 130min pro Tag und bin ich süchtig ?

Nach den miesen Wahlen in Bayern, gerade für die CDU/CSU dürften die Politiker wohl hoffentlich etwas vorsichtiger mit dieser Hexenjagd geworden sein.

mfg Primer
LOL!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das schlechteste CSU Ergebnis seit zig Jahrzehnten wirklich viel mit der Hexenjagd auf PC- Spiele zu tun hat!?

Krank. Einfach nur krank. Ich kenne KEINEN der weniger pro Tag zockt als die "Suchtgrenze". Entweder ich hab einen seltsamen Bekanntenkreis oder ich lebe in einem Paralleluniversum oder so...
Ich bin jetzt ehrlich gesagt erstaunt, dass nur 14000 Jugendliche über 130mins am Tag zocken. Aber ich trau auch keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht hab, von daher... wenn das die nächsten Jahre so weitergeht, werd ich mir wohl ernsthaft überlegen müssen, in welches Land ich auswander. Ich habe kein Bock in einem Land zu leben, in dem 90% der Leute eines meiner Hobbys für ein Verbrechen halten.
Ich glaube wenn ich so dumm wär, wie die meisten hier im Land anscheinend sind, wäre das Leben viel einfacher. Dann würden mir die Leute, denen ich mein Geld hochkant hinten reinblase, einfach sagen was ich den ganzen Tag zu tun hab. Und ich hätte keiner Sorgen mehr...
Zu der Studie nochmal: könnte man mal den durchschnittlichen IQ der Deutschen ausrechnen? Über 3,5 dürfte der ja anscheinend nicht liegen...:what:

Fast jeder kommt auf gut 2 std. Tv am Tag. aber dann wären ja alle süchtig.

Vielleicht sind die Leute nicht süchtig. Aber das ist egal. Man muss ja wissen, wer gestern Abend bei DSDS wieder geheult hat oder wer bei GNTM wieder zu dick war...:kotz:
Ich persönlich guck nur noch Nachrichten. Den Rest kann man vergessen. Außer Pelzig unterhält sich...:D

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem mit dem Bekanntenkreis hab ich auch. Aber ich glaube, dass diese ganzen Politiker in einem Paralleluniversum leben.
Frage: was ist eigtlich los wenn man auf einer Lan mal so um die 10 Stunden spielt? Ist das dann als ob ich Heroin abhängig bin?

Dazu fällt mir nur ein Satz ein

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Ja wir sind quasi alle voll auf games und kommen nich mehr davon weg. Anderen spritzen sich ihren stoff aber wir zocke 130mins am tag und sind drauf wie harry. Ach hört mir auf mit DSDS oder GNTM ...Ich fahre morgen mal mim lkw gegen brücke, häng dann mal im koma und kaufe mir nach dem erwachen ne mundharmonika und gewinne 100000euro

Zurück