Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

AW: Studie sagt: 14.000 Jugendliche süchtig nach Computerspielen

Was tun die Politiker nicht alles, um von Ihrem eigenen Unvermögen abzulenken! Jetzt ist der Computer also schuld an Sucht und Amok-Läufen, gestern warns noch Horror-Videos und nur Gott allein weiß, was es morgen ist...

Wenn die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen so wären, daß beide Elternteile nicht arbeiten müßten, um die Familie solala durchzubringen, sondern zumindest ein Elternteil sich mehr mit dem Nachwuchs "beschäftigen" könnte, wäre die Gefahr deutlich geringer, daß Jugendliche auf dumme Gedanken kommen würden. Ich rede hier von mangelnder Zuwendung, nicht von mangelnder Kontrolle.
Aber da man ja alles tut, den Leuten wo auch immer soviel wie möglich Geld aus der Tasche zu ziehen (allen voran unsere glorreichen "Volksverar.. ähh -vertreter sind hier seeehhhr einfalls- und erfolgreich), ist bei einer Durschnittsfamilie keine Zeit für Kindererziehung, oder es gibt am Monatsende "kalte Küche" (Fenster und Türen auf, aber nichts zu fressen).

Ihr Politiker: Macht mal lieber familienfreundliche und nicht bankenfreundliche Politik, dann klappt's auch mit einer gesunden Gesellschaft.

wie blöd kann man nur sein ?!
130min = süchtig ...
als ob man sucht nur an der zeit misst und auch demnetsprechend klassifiziert.
das sind wieder nur leute die wegen den aktuellen ereignissen sich einfach mal irgendein blödsinn von sich geben.

einfach mal ein gefundenes fressen für die medien ...

Alleine schon diese Zeitangabe. In manchen Spielen dauert ein Match schon manchmal 2 Stunden, da geht man doch nicht einfach raus (vorallem bei Strategiespielen). Bei Egoshootern sieht das meistens anders aus. Da kann man auchmal kurz 30 min zocken. Aber z.B. Bei Left 4 Dead braucht man doch schon ca. 1 Stunde, um die Kampagne durch zu haben, im Versus kann das auch mal 2 Stunden dauern und schwupps ist man süchtig.

Einfach nur totaler Mist was die das Sagen:daumen2:

Hm, lustig, 130 Minuten spielen schaff ich nichtmal annährend... :P
Was spiel ich schon noch? Mal ein Spiel durch, wenn es neu ist, jo... heute mal wieder 5 Runden CSS gespielt, komm ich auf so 30 Minuten...
Ansonsten starte ich vllt jeden 2. bis 3. tag einmal den FSX und dreh da ein paar Runden über Berlin oder durch Gebirge (ob man das als "Spielen" bezeichnen kann, zweifel ich auch schon an)...
Schöngerechnet für unsere Politiker schaff ich so 30 Minuten am Tag... im Durchschnitt... Da nenn mich nochmal einer süchtig :P

Hehe somit bin ich ebenfalls süchtig, aber ich spiele zurzeit nur wars rollenspiele oder strategiespiele sind nichts für mich ausgenommen Age of Empires 2 wenn mein Kumpel vorbeikommt.

Mit Wars kann man halt am besten üben:daumen: :lol:

Eine Hexenjagd, das trifft ,finde ich, ( und verwandte, bekannte) passt am besten als beschreibung.

Also dazu fällt mir nicht mehr ein. Da merkt mann das in Deutschland was falsch läuft, wenn man sich anschaut womit sich Politiker und so beschäftigen:ugly:

Also ich hocke unter der woche nach der Arbeit ca. 150min vorm PC. Am Wochenende schon mal mehr. Ich weiss aber nicht wo da dass Problem ist ich gehe arbeiten um mein leben irgendwie zu finanzieren und dan wird mir vorgeforfen ich bin süchtig:huh:

Liebe Politiker beschäfigt euch doch noch bitte mit den Themen "Arbeitsucht, Schlafsucht, Kommunikationssucht das bin ich nächmlich da ich mehr wie 130min am Tag mit Menschen rede":devil:

Was für ne schwachsins studie

hmm

17.000 Jugendliche ?

von wievielen millionen ?

moment wieviele leute Rauchen und sind süchtig ?

Genau, anstatt das sie sich um z.B. Rauschgifft kümmern...
oder ein besseres Schulsystem...

LOL

Was wär ich dann mit meinen 360min????

Ganz zufälligerweise auch 15, auch in der 9ten... Und damit gehöre ich jezt wohl zu den 14000 süchtigen....:schief:

130min haha komme locker auf über 6 Stunden, ich bin ein GameJunky.

Ich kann ohne PC-Spiele nicht mehr leben und bin oft am spielen. Aber ich bin nicht der "klassische" PC-Süchtige, denn ich habe Kupels und viele gut Bekannte und treffe mich NUR in der "realen" Welte mit ihnen. Zudem pflege ich mein Außsehen so gut es der Geldbeutel zulesst und erledige Hausaufgaben mit großer Sorgfalt (damit ich später mal einen Beruf in der "Halbleiterbranche" habe und genug Geld für die "Nvidia GTX 800" Grafikchips habe). Gestern war echt eine heiße "Garten-Houspartee" :devil:
Und nun wirkliche Anzeichen einen PC-Sucht:
- Abkapselung von der Außenwelt
- keine Zeit für Beruf/Schule
- Schlafstörungen
- Nervosität

Genau, anstatt das sie sich um z.B. Rauschgifft kümmern...
oder ein besseres Schulsystem...

"Besseres Schulsystem" ist gut, haben die ja schon probiert... Gymnasium nur noch 12 statt 13 Jahre, ich bin im letzten Jahrgang mit 13 Jahren, ergo gibts für mich später kaum Ausbildungsplätze und in der 11. darf ich nicht sitzen bleiben (die wird von den folgenden Klassen übersprungen), dann muss ich von der Schule abgehen.
Gott, ich hasse diese Typen... :wall:

ich wusste schon immer, dass ich süchtig bin :D

jetzt mal im Ernst so ein Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört, hab erst letztens Zelda fürn DS an 2 Tagen durchgespielt, glaube am ersten Tag warens knapp 12 Stunden. Und was heißt das? Am nächsten Tag treff ich meine Leutchen und mach Sport ohne Abends mit zittrigen Händen und schlechter Laune oder anderen Entzugserscheinungen, wie mancher Raucher, der 3 Stunden keine geraucht hat, nach Hause zu kommen.

Naja, dass das Festmachen anhand der Spieldauer schwachsinnig ist leuchtet wohl hoffentlich jedem hier ein.

gruß

Schlaf ist etwas, was dein Körper zum Leben braucht. Computerspiele wohl eher nicht.
Doch, meiner schon. :ugly: :lol:
LOL

Was wär ich dann mit meinen 360min????

Ganz zufälligerweise auch 15, auch in der 9ten... Und damit gehöre ich jezt wohl zu den 14000 süchtigen....:schief:
Richtig!

Durchgeführt wurde die Studie vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachen, dessen Leiter Christian Pfeiffer bekannt ist als Verfechter des "Killerspiele"-Verbots.
Da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht!

Vergleichbar mit: "Rauchen gefährdet nicht die Gesundheit" (gezeichnet Peter Stuyvesant) :schief:

Wenn 130 Minuten als Suchtgrenze gelten, ist ja ein absoluter Großteil der Bevölkerung Deutschlands Arbeits- und Schulsüchtig *g*

Nein.
Das machst du ja schließlich nicht freiwillig.

Man sollte sich erst einmal genau informieren bevor man über so ein Thema herfällt. Lest euch bspw. mal diesen Artikel durch.

Es ist ja auch so... findet mal einen Süchtigen der zugibt süchtig zu sein...
Mit dem Thema ist ja nicht wirklich zu spaßen. Egal worum es geht. Sport / Computer / Internet etc...

Regards,

naja aber Arbeitssüchtige gibt es auch

das geht das bis zum Herzinfakt und zum nächsten

"Besseres Schulsystem" ist gut, haben die ja schon probiert... Gymnasium nur noch 12 statt 13 Jahre, ich bin im letzten Jahrgang mit 13 Jahren, ergo gibts für mich später kaum Ausbildungsplätze und in der 11. darf ich nicht sitzen bleiben (die wird von den folgenden Klassen übersprungen), dann muss ich von der Schule abgehen.
Gott, ich hasse diese Typen... :wall:

Meinte mit den Entscheidungen, mit Haupt- Real- und Gymnasialschule ( ist das überhaupt ein richtiges wort?:devil:) viel zu früh

Zurück