Studie: Besonders gut ausgebildete Menschen nutzen Netflix & Co. illegal

Was ein herrlicher Kommentar und Versuch solch ekelhaftes Verhalten zu relativieren.

Es gibt keinen einzigen Grund sich etwas zu nehmen was man nicht bezahlt. Zu teuer, dann lässt man es, Qualität mist, dann lässt man es, Programm angeblich mist, dann lässt man es. Erstrecht wenn hier so oft erzählt wird wie schlecht das alles ist, deshalb nehme ich es mir einfach und nutze es dann illegal ist so ein Blödsinn.

Ich denke der Thread wird ohnehin bald eskalieren und geschlossen...besser wäre es wohl...

Ach ja?
Dann schau dich mal in der Welt um!
Westliche Konzerne, die in dritte Welt Ländern Rohstoffe für einen Appel und Ei abbauen, wenn sie nur genug die korrupten Regierungen schmieren, oder wie aktuell seit 3 Monaten der Angriffskrieg Russlands in der Ukraine... :(

Ach ja?
Dann schau dich mal in der Welt um!
Westliche Konzerne, die in dritte Welt Ländern Rohstoffe für einen Appel und Ei abbauen, wenn sie nur genug die korrupten Regierungen schmieren, oder wie aktuell seit 3 Monaten der Angriffskrieg Russlands in der Ukraine... :(

Komm, dies führt hier vollkommen und unnötig zu einem anderen Thema und ist immernoch kein Grund sich etwas zu nehmen was einem nicht zusteht.

Selber Schuld wenn man 50 verschiedene Streaminganbieter auf den Markt wirft und jetzt rumheult.
Genau dasselbe für Bundesliga Spiele brauch man auch 2 verschiedene Anbieter anstatt sie es einfach mal hinbekommen wenn man nur 1 Liga schauen will für 8€-10€ im Monat und gut ist aber nein, deutschland ist und bleibt nen Hinterwäldler Land und hier ist ja eh alles Neuland :lol:
Das gleiche wie mit dem Glasfaser und schnellem Internet, hierzulande hängste übelst hinterher in anderen Ländern Handytarife für 20€ Unlimited und in Südkorea z.B haben sie bereits 2,5Gbit und 5Gbit Leitungen für 30€ im Monat

18Folgen 0815 Unterhaltung Nip/Tuck S06 (4:3 HD) 33,- bei Amazon
oder (4:3 720p) bei kkiste & co.
Für mich kein Dilemma

3Staffel The Boys @720p oder 8,- bei Prime für 4k HDR dolby atmos etcpp?
Kein Dilemma

Ja gut nur weil man ein abgeschlossenes Studium hat, ist das kein Zeichen von Intelligenz.

Aber das Argument, das Spiel etc. ist scheiße etc. ist hochaktuell, ein Beispiel aus meinem Leben. "Ich will mir Sekiro für 60 Euro nicht kaufen, das ist von Komani und ist ein richtig schlechter Pc Por, deswegen besorg ich es mir illegal." Originale Aussage eines Medizinstudenten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat kopieren mit Mord zu tun?
Das ist eine Anspielung das das Wort "Raubkopierer" bereits ein von der Industrie erschaffene möglichst krass überhöhte Wortschöpfung war. Das ist kein Raub sondern Diebstahl - und selbst da streiten sich Juristen immer noch drüber ob das zutrifft oder es nicht doch nur ein Lizenzvergehen ist.... aber Raubkopierer hört sich natürlich besser an wenn man das anprangern will.

Daraufhin kahm dann auf das man - wenn man eh schon übertreibt - auch Raubmordkopierer sagen kann... das Internet halt. :)

Und schön wieder die ganze Moralapostel hier zu lesen. Großes Kino. Die haben noch nie in ihrem Leben auch nur ein einziges Musikstück etc. irgendwo runtergeladen etc etc. Das sind alles lupenreine Engel die nie niemals nicht nada etwas böses tun würden und jeder Oma über die Straße helfen... ^^

Es gibt noch viel zu wenig "Raubkopierer" bzw. verdient die Industrie noch immer zu viel, wenn man die Qualität der Inhalte als Maßstab sieht.
Du meinst also, dass Raubkopiererei zu mehr Qualität führen würde, weil Firmen dann weniger verdienen? Ist jetzt die einzige ersichtliche Schlussfolgerung aus deiner - bestenfalls kühnen - Aussage.
So ein Schmutz beißt sich mit der Kernaussage. Das ist typische Unterhaltung für bildungsferne Schichten oder Juvenile.
Du hast ja keine Ahnung, wie viele sogenannte Akademiker sich dieses Popcorn-Kino rein ballern.
Trotz Glotze mit 82" greife ich lieber zum Buch auf der Couch, gelegentlich gucke ich Mal ein Film mit meiner Tochter.
Normales Fernsehen hab ich gar nicht angeschlossen.
Wozu dann so n riesiges Teil?

Das ist eine Anspielung das das Wort "Raubkopierer" bereits ein von der Industrie erschaffene möglichst krass überhöhte Wortschöpfung war. Das ist kein Raub sondern Diebstahl - und selbst da streiten sich Juristen immer noch drüber ob das zutrifft oder es nicht doch nur ein Lizenzvergehen ist.... aber Raubkopierer hört sich natürlich besser an wenn man das anprangern will.

Daraufhin kahm dann auf das man - wenn man eh schon übertreibt - auch Raubmordkopierer sagen kann... das Internet halt. :)
Naja, der Begriff ist halt nun da und jeder weiß, was damit gemeint ist und wie "Raubkopie" definiert wurde. Dass man darüber immernoch diskutieren muss, ist schon etwas lächerlich.

Und schön wieder die ganze Moralapostel hier zu lesen. Großes Kino. Die haben noch nie in ihrem Leben auch nur ein einziges Musikstück etc. irgendwo runtergeladen etc etc. Das sind alles lupenreine Engel die nie niemals nicht nada etwas böses tun würden und jeder Oma über die Straße helfen... ^^
Omas helfe ich tatsächlich über die Straße. Und auch ich hab mal raubkopiert. Vor allem in meiner Jugend. Aber man reift ja heran und erkennt vielleicht auch einfach mal, dass das nicht in Ordnung ist. ;)

Worin genau besteht das Problem, ein paar fast lächerlich wenig Euros für ein paar Filmchen /Monat abzudrücken?
Netflix, Amazon, Disney+ und wenns gut läuft auch Sky. Alle zusammen will ich mir nicht leisten, auch wenn durchaus gute Serien laufen. Ich hatte auch schon einen Monat RTL+ wegen genau einer Serie die nur da lief.
Es gibt aber auch noch Zeitschriften wie den Aktionär, Spiegel oder PC-Kram um etwas Up2Date zu sein. Die Abos sind auch nicht günstig. Mal von der GEZ abgesehen.

In Summe sind das mal fix 100 EUR pro Monat für ein paar News und etwas Fernsehen. Neben den ganzen gestiegenen Lebensunterhaltskosten und den rund 9% Inflation die gerade reinknallen. Bis 24 Jahre alt und Uni-Abschluss. Hat man nicht das Glück eines gut bezahlten Nebenjobs gehabt, muss der 20-30.000 EUR Kredit auch noch irgendwie abgezahlt werden. Mein Kredit war erst mit 30 abgezahlt.

Eine Raubkopie in 4K hat man mit weniger Stress in kaum 5 Minuten runtergeladen.

Bevor ich mir den Unsinn mit zig Streamingdiensten überhaupt antue mache ich es wie bisher und kaufe mir das was ich sehen möchte im Laden. Es dauert zwar bis ein Film im Laden steht aber die Zeit nehme ich mir.

Die ganze Fragmentierung des Streamingmarktes ist in meinen Augen das Kundenunfreundlichste was es gibt und alle Anbieter dürfen sich daher auch nicht wundern wenn Piraterie wieder Zulauf bekommt.

Netflix, Amazon, Disney+ und wenns gut läuft auch Sky. Alle zusammen will ich mir nicht leisten, auch wenn durchaus gute Serien laufen. Ich hatte auch schon einen Monat RTL+ wegen genau einer Serie die nur da lief.
Es gibt aber auch noch Zeitschriften wie den Aktionär, Spiegel oder PC-Kram um etwas Up2Date zu sein. Die Abos sind auch nicht günstig. Mal von der GEZ abgesehen.

In Summe sind das mal fix 100 EUR pro Monat für ein paar News und etwas Fernsehen. Neben den ganzen gestiegenen Lebensunterhaltskosten und den rund 9% Inflation die gerade reinknallen. Bis 24 Jahre alt und Uni-Abschluss. Hat man nicht das Glück eines gut bezahlten Nebenjobs gehabt, muss der 20-30.000 EUR Kredit auch noch irgendwie abgezahlt werden. Mein Kredit war erst mit 30 abgezahlt.

Eine Raubkopie in 4K hat man mit weniger Stress in kaum 5 Minuten runtergeladen.
Na ja, wir haben Netflix, Amazon und Disney+ wegen den Elternkindern. In Summe irgendwas um die 20-25 €/Monat.
Aber ein TV ohne TV Empfangsmodul, weil dann zahlste in Ö. kein GIS (also das Ösi GEZ).

Dass ich als alter Sack mit 57 ca. 5h in der Woche am Abend mit meiner besseren Hälfte vor der Glotze sitze und wir uns ein Glas Rotwein gönnen, ist ja die eine Sache.

Aber warum ihr Jungspunde jeden "Mist" UNBEDINGT anschauen müsst, an statt am Baggersee mit Freunden abzuhängen oder irgendwas anderes macht, als ständig den rechteckigen Kasten anzuschauen, muss ich jetzt nicht verstehen.

In eurem Alter waren wir nonstop irgendwo unterwegs, Party gemacht oder sonst was aber garantiert nicht Zeitschriften gelesen oder vor dem TV abgehangen.

was ich gerne hätte ist ein Anbieter der alles zusammenfasst, aber das darf wohl nicht sein.
Für einen guten Ansatz dahingehend halte ich die TV App von Apple auf dem Apple TV oder iPhone/iPad. Diese dient quasi als Streaming Hub und man erhält darüber Zugriff auf Inhalte von Amazon Prime, WOW (ehem. Sky Ticket), Disney+, Joyn, RTL+ oder ZDF. In der Sektion "Als Nächstes“ werden dann z.B. die neuesten erschienen Folgen der Lieblingsserie angezeigt. Eine Suchfunktion ist ebenfalls integriert.
Das ist schon eine praktische und komfortable Möglichkeit Inhalte verschiedener Anbieter zu suchen und zu konsumieren.
Leider ist Netflix nicht integriert und Abos der einzelnen Anbieter braucht man natürlich trotzdem.

Ist - auch abseits des irreführenden Begriffs "Netflix-Nutzung" - mal wieder eine dieser PCGH-Überschriften irgendwo zwischen Marktschreierei und einfach nur totalem Quatsch :rollen: Angesichts der Tatsache, dass sich die EU-Studie ausschließlich auf 15- bis 24-Jährige bezieht, hätte man statt "Besonders gut ausgebildete Menschen ..." natürlich "Besonders junge Menschen ..." schreiben müssen - alleine schon deshalb, weil ein Großteil aus dieser Altersgruppe überhaupt noch nicht über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium verfügt. Und da man in dem Alter häufig noch jeden Euro zweimal umdrehen muss - egal, ob man nun Schüler, Auszubildender oder Student ist - ist die Tendenz zur Nutzung illegaler Angebote vielleicht nicht gutzuheißen, aber halt null überraschend.

Für einen guten Ansatz dahingehend halte ich die TV App von Apple auf dem Apple TV oder iPhone/iPad. Diese dient quasi als Streaming Hub und man erhält darüber Zugriff auf Inhalte von Amazon Prime, WOW (ehem. Sky Ticket), Disney+, Joyn, RTL+ oder ZDF. In der Sektion "Als Nächstes“ werden dann z.B. die neuesten erschienen Folgen der Lieblingsserie angezeigt. Eine Suchfunktion ist ebenfalls integriert.
Das ist schon eine praktische und komfortable Möglichkeit Inhalte verschiedener Anbieter zu suchen und zu konsumieren.
Leider ist Netflix nicht integriert und Abos der einzelnen Anbieter braucht man natürlich trotzdem.
ja das wär ja ok. Quasi als Checkliste einfach alle gewünschten Abos anklicken und dann 1x pro Monat per Bankeinzug/KReditkartenrechnung oder was auch immer alles abgezogen bekommen. Jederzeit abwählbar usw.
Die Comfortlösung gäbe es auf jeden Fall.
Und wenn die Suche funktioniert, hat Apple das mal wieder gut gemacht

Je mehr die Serien und Filme von radikalen Wokisten gekapert werden, und das hat absurde Ausmaße angenommen, umso weniger sehe ich mir an. Netflix habe ich deshalb schon gekündigt. Bei Prime kämpfe ich gerade noch mit der Entscheidung. 7of9 plötzlich lesbisch, naja... Und mir ist das Zeug auch das raubkopieren nicht wert. Es gibt angenehmere Dinge im Leben, welches bekanntlich eh kurz ist.

Was die Bildung anbelangt, ich bin halt nur älterer Dipl. Ing der Nachrichtentechnik, vielleicht hätte ich als Politologe oder so die Nutzung auf Raubkopien umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück