Stromverbrauch nach Netbook aufrüsten

Diavolos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Stromverbrauch nach Netbook aufrüsten

Hi, ich habe vor mir für die Schule demnächst ein Netbook zu kaufen dabei ist meine Wahl auf das Acer Aspire One 522 gefallen.
Allerdings finde ich 1GB RAM etwas zu wenig und wollte daher gleich 2 oder gar 4 GB einbauen, wenn 4 nicht etwas oversized ist. :ugly:
Auch möchte ich eine SSD anstelle der HDD verwenden.
Nur stellt sich mir die Frage welche SSD die richtige für dieses Netbook wäre und ob sich der Stromverbrauch des Netbooks dadurch erhöhen würde.
Verwendet würde es wiegesagt nur für Office und etwas Musik hören oder Videos schauen, viel mehr als 60GB Speicherplatz werde ich wohl nicht brauen.

AW: Stromverbrauch nach Netbook aufrüsten

Welche SSD kann ich dir nicht sagen, aber sie wird weniger Strom verbrauchen als die HDD.
2 GB RAM dürften reichen. Denke auch nicht das du da mehr rein bekommst, wird denke mal nur ein RAM Slot vorhanden sein.

Danke für die schnelle Antwort.
Ja es ist nur ein RAM Slot vorhanden und bei Windows 7 Starter kann man auch nur 2 GB RAM nutzen richtig?

Wie hoch ist dein Budget? Ein Netbook auf Basis von AMDs Nile Plattform (Vision Pro) bietet mehr Leistung und ist nur unwesentlich teurer! :) Und du hättest Home Premium. ;)

Ein Netbook auf Basis von AMDs Nile Plattform (Vision Pro) bietet mehr Leistung

Aber nur mit einem Dualcore...

Der Stromverbrauch ist dort auch wesentlich höher, ich denke nicht, dass es ein Subnotebook mit einem Athlon II X2 neo gibt, dass eine mit dem Aspire One 522 vergleichbare Akkulaufzeit besitzt

Ist mehr Leistung erforderlich würde ich eher zu einem Gerät mit E-350 (etwa Lenovo IdeaPad S205) oder auch einem Pentium U5400 (etwa Acer Aspire TimelineX 1830T) greifen

Für das Netbook möchte ich ohne die SSD und den RAM maximal 300-350€ zahlen.
Allerdings benötige ich kein kraftstrotzendes Netbook, es soll nur zum mitschreiben im Unterricht dienen oder um unterwegs mal ne Runde Stronghold Crusader zu spielen^^
Akku ist für mich mindestens 6 Stunden mit Word Pflicht.

Ok, dann werde ich das so bestellen vielen Dank euch allen :daumen:

Zurück