Stromsparendes Modem

px2

Freizeitschrauber(in)
Hy
ich möchte mal wissen wo man ein Stromsparendes Modem herbekommt, Wlan kann es muss es aber nicht können da ich schon einen Wlan Router in gebrauch habe und eigentlich glücklich damit bin.

Warum ich ein neues Modem will?

Nunja ich hab das Problem das der jetztige Router derartig heizt das der Wlan Router überhitzt und im darunter liegendem Drucker die Tinte andauernd austrocknet.

Also welche Modems sind heir zu empfehlen, muss nicht der schnellste sein der am Markt ist da meine Bandbreite auf höchstens 8 mbit down beschränkt ist.

Fritzboxen können fast alles und verbrauchen nahezu nix. Meine Fritzbox wird nicht einmal lauwarm - bei Bedarf lässt sich das WLAN auch noch abschalten, falls vorhanden, damit lässt sich dann der Verbrauch/die Wärme noch weiter runterdrehen.

Kommt auf das Modell an. Das normale Standart-Modell mit WLan, etc kostet ~100€.
Es gibt aber auch afaik eine Version ohne WLAN. Wie viel die kostet, weiß ich aber nicht.

lol ihr immer mit euren achsotollen fritzboxen, einmal gehabt und nie wieder.

ich hab mir letzte woche einen speedtouch 585i bestellt, ist ein geheimtipp und holt bei grenzwertigen dsl anschlüssen noch das meiste raus, geht bei ebay so ungefähr für 30-40€ raus inkl. versand

ob das teil wenig stromverbraucht kann ich erst sagen wenn er da is, kann dann ja mal mein messgerät anklemmen

edit: lese gerade erst das du nur ein modem suchst.

kannst dir auch dieses gerät mal ansehen:

SpeedTouch - Thomson Speedtouch 536i ISDN Annex B SpeedTouch™ 536i router 1 port + USB ISDN ADSL2+ Annex B 3777

allerdings würd ich dann mal bei ebay gucken

also ich hab ein Speedtouch 546 und wie schon gesagt das wir extrem heiß wie auch das NT des Modems, also im Vergleich zu meinem Netgaer Wlan Router verbraucht der sicher das 5-6 fache, bzw. verwandelt mehr in Wärme um als der Wlan Router.

Ich hab eine Fritz 7170 und die wird wirklich nur lauwarm! Über Nacht deaktiviert sich dann WLAN um Energie zu sparen...desweiteren stellt sich je nach Anforderung die Leistung der Box automatisch ein.

Ich hab hier auch eine Box von Arcor stehen und die wird wirklich extrem warm! Das Holzbrett darunter wird bedenklich heiß :nene:

das problem kenn ich, mich wunderts ja das mein drucker noch keine abdrücke vom modem auf dem deckel hat, so warm wie das teil wird

Leider bietet die Arcor-Box keine Stromsparmechanismen und ich muss die Tag und Nacht im Betrieb haben, weil das Telefon an die Box angeschlossen werden muss. Werde mal den Verbrauch nachmessen.

Zurück