NevisLatan
Schraubenverwechsler(in)
stromsparender und leiser Retro-Gaming PC (~200 €) (mit 4x HDD RAID 01)
hallo,
ich möchte mal in eine andere richtung als immer mehr grafik power gehen: einen stromsparenden PC für alte spiele (n64 emulator usw). da ich auch einen neuen kleinen backup server/ NAT brauche, kann das gehäuse etwas größer als ein rasbi werden.gif)
nach kurzem suchen bin ich auf das mainboard ASRock Q1900DC-ITX mit passiver kühlung des Intel Celeron J1900 (4x 2,0GHz, Turbo bis 2,43GHz, 2MB Cache, 10W TDP) gestossen (~70 €) was meinen ansprüche wohl voll genügen dürfte, zumal eine die cpu gleich eine gpu mitbringt.
wo ich mir nun unsicher bin sind sowohl netzteil als auch gehäuse. das netzteil müsste, stromsparend und leise, 4 festplatten versorgen können und das gehäuse diese aufnehmen.
hätte da jemand vorschläge? oder noch ne bessere idee fürs mainboard/cpu/gpu?
hallo,
ich möchte mal in eine andere richtung als immer mehr grafik power gehen: einen stromsparenden PC für alte spiele (n64 emulator usw). da ich auch einen neuen kleinen backup server/ NAT brauche, kann das gehäuse etwas größer als ein rasbi werden
.gif)
nach kurzem suchen bin ich auf das mainboard ASRock Q1900DC-ITX mit passiver kühlung des Intel Celeron J1900 (4x 2,0GHz, Turbo bis 2,43GHz, 2MB Cache, 10W TDP) gestossen (~70 €) was meinen ansprüche wohl voll genügen dürfte, zumal eine die cpu gleich eine gpu mitbringt.
wo ich mir nun unsicher bin sind sowohl netzteil als auch gehäuse. das netzteil müsste, stromsparend und leise, 4 festplatten versorgen können und das gehäuse diese aufnehmen.
hätte da jemand vorschläge? oder noch ne bessere idee fürs mainboard/cpu/gpu?