Bjoern0981
Schraubenverwechsler(in)
stromsparender Media-PC für Heimkino
Hallo,
bin derzeit beim Umbau und der Planung eines "Heimkinos". Beamer+Leinwand und Sound ist fertig geplant.
Nun fehlt noch der Sat-Receiver, Bluray-Player und Speicherplatz (NAS).
Nach langen Recherchen für die letzten drei Geräte bin ich auf das Thema Media-PC gekommen und dachte man könnte die Geräte doch auch in einen PC integrieren.
Ich bin bei dem Thema allerdings absolut kein Profi und hoffe hier auf Hilfe.
Ich brauche einen PC, der folgendes bieten soll:
- stromsparend, da zentraler Speicher für alle PC's im Haus (Arbeitszimmer) und deshalb lange Laufzeit, oft im Ruhezustand -> Alternative zum NAS
- leise
- Bluray Player
- (Sat-Karte)
- viel Speicherplatz (wie gesagt kein Profi... es sollte genug Platz für jede Menge 3D-Filme sein), mehrere Festplattenplätze
- Leistung CPU/Grafik ausreichend um die Medien abzuspielen und auf das Internetz zuzugreifen, keine Spiele. OnBoard-Grafik dürfte reichen denke ich. HDMI 1.4 Ausgang
- Steuerung über Bluetooth-Tastatur inkl. Touchpad von der Couch
- Preis: so viel wie nötig, so wenig wie möglich...
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen. Bei Gehäuse, Mainboard, Netzteil, CPU habe ich keine Ahnung was bei der riesen Auswahl das passende ist.
Danke und Gruß
Björn
Hallo,
bin derzeit beim Umbau und der Planung eines "Heimkinos". Beamer+Leinwand und Sound ist fertig geplant.
Nun fehlt noch der Sat-Receiver, Bluray-Player und Speicherplatz (NAS).
Nach langen Recherchen für die letzten drei Geräte bin ich auf das Thema Media-PC gekommen und dachte man könnte die Geräte doch auch in einen PC integrieren.
Ich bin bei dem Thema allerdings absolut kein Profi und hoffe hier auf Hilfe.
Ich brauche einen PC, der folgendes bieten soll:
- stromsparend, da zentraler Speicher für alle PC's im Haus (Arbeitszimmer) und deshalb lange Laufzeit, oft im Ruhezustand -> Alternative zum NAS
- leise
- Bluray Player
- (Sat-Karte)
- viel Speicherplatz (wie gesagt kein Profi... es sollte genug Platz für jede Menge 3D-Filme sein), mehrere Festplattenplätze
- Leistung CPU/Grafik ausreichend um die Medien abzuspielen und auf das Internetz zuzugreifen, keine Spiele. OnBoard-Grafik dürfte reichen denke ich. HDMI 1.4 Ausgang
- Steuerung über Bluetooth-Tastatur inkl. Touchpad von der Couch
- Preis: so viel wie nötig, so wenig wie möglich...
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Zusammenstellung helfen. Bei Gehäuse, Mainboard, Netzteil, CPU habe ich keine Ahnung was bei der riesen Auswahl das passende ist.
Danke und Gruß
Björn
,

Sorry, Herr Bjoern dann musst du leider ohne CI+ auskommen