CoolSue
Kabelverknoter(in)
Hallo, liebe Community,
mir stürzt mein Rechner seit ein paar Monaten immer wieder mit einem Bluescreenfehler ab: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR;
ich war bereits auf der Mircosoft-Seite und habe den Verdacht, dass meine Graka, s.o., in den letzen Zügen liegt.
Mein System ist ein 2015 gekaufter Komplett-PC.
Windows 10 Pro (2019) x 64, Version 2004
Intel Core i7-4790K CPU@4.00 GHz
16 GB RAM,
Netzteil (1 bis 2 Jahre alt): be quiet! Straight Power 10 (80 Plus Gold) 400W
ASUS Board H81M-D Plus
Monitor: Dell U2515H Color Profile, D65
Abgesehen von dem neuen Netzteil stimmen die Angaben unter sysprofile noch alle.
Ich suche euren Rat, damit ich evtl. eine passende und günstige neue Graka kaufe und keinen Fehlkauf mache, denn ich kann die Karte zwar ein-bzw. ausbauen, aber ob und wie alles zusammenpasst, darüber weiß ich herzlich wenig.
Vorab schon ganz lieben Dank, Susanne
mir stürzt mein Rechner seit ein paar Monaten immer wieder mit einem Bluescreenfehler ab: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR;
ich war bereits auf der Mircosoft-Seite und habe den Verdacht, dass meine Graka, s.o., in den letzen Zügen liegt.
Mein System ist ein 2015 gekaufter Komplett-PC.
Windows 10 Pro (2019) x 64, Version 2004
Intel Core i7-4790K CPU@4.00 GHz
16 GB RAM,
Netzteil (1 bis 2 Jahre alt): be quiet! Straight Power 10 (80 Plus Gold) 400W
ASUS Board H81M-D Plus
Monitor: Dell U2515H Color Profile, D65
Abgesehen von dem neuen Netzteil stimmen die Angaben unter sysprofile noch alle.
Ich suche euren Rat, damit ich evtl. eine passende und günstige neue Graka kaufe und keinen Fehlkauf mache, denn ich kann die Karte zwar ein-bzw. ausbauen, aber ob und wie alles zusammenpasst, darüber weiß ich herzlich wenig.
Vorab schon ganz lieben Dank, Susanne
Zuletzt bearbeitet: