STRIX-GTX960-DC2OC-2GD5 GraKa ersetzen - Bitte um Rat

Das letzte Bild ist vom Notebook Monitor und den Pc habe ich jetzt angeschalten. Die Anzeige springt immer zwischen der Angabe 1 oder 2 Monitore hin und her.

Also funktionieren die USB Geräte momentan wieder ? Stecker für USB2 unterhalb derGraka sind augenscheinlich fest aufgesteckt.
Jetzt ist die Frage ob die GPU (Grafikkarte) genau so verschmutzt ist wie dein CPU Kühler.....

1. Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen das ich den PC erst mal einer Komplettreinigung unterziehen würde.
-CPU-Kühler und ergo frische WLP
- Graka, teilzerlegen, entstauben und u.U. frische WLP

2. Würde ich die Sapphire Karte zurücksenden-> Widerruf der Bestellung !! Muss inerhalb von 14 Tagen passieren !!
- Wenn du nur diese TERA spielst würde die 1650Super reichen. Diese hätte weniger Strombedarf.
Aber auch nur wenn die 960 tot ist.

3. Gibt es ein Backup, oder geklonte HDD/SSD, oder hast du einen leeren Datenträger auf den du Windows neu aufsetzen kannst ? Wenn möglich sichere deine Daten jetzt !! überschreibe NICHT !! die verbauten Datenträger.

4. Hast du dir den Link von DragonAMD auch mal durchgelesen ?

5. Gibt es Leute in deinem Umfeld die dir helfen könnten ?

Ich kanns nicht richtig erkennen ob der PCI Express einen Anriss (gelb) hat weil der "Erdhaufen" (Rot) mir im Weg ist.
Weitermachen macht für mich hier keinen Sinn weil erst ein solides Fundament geschaffen werden muß.

Sorry aber das ist meine Meinung dazu. Fertig.

Anhänge

• PCI Zustand.png
    PCI Zustand.png
    1,3 MB · Aufrufe: 32
Ich stimme dir völlig zu von 1 bis 4, und 5 lautet Nein.
Dein Schlusswort nehme ich mir zu Herzen und ich danke dir für deine klaren Worte, und dass du dir Zeit genommen hast um mir zu helfen.

Wichtig ist die Reinigung. Kann gut sein das sogar ev. irgendwo schon ein sporadischer Nebenschluss/Kurzschluss
statt findet. Weicher Pinsel mit kurzen!! Borsten. Lange Borsten verfangen sich gerne.

Die Karte sendest du zurück ( Bestellwiderruf !! ) um dir ein finanzielles Polster zu schaffen.

Die CPU (Haswell mit billiger WLP) ist ein Hitzkopf, der montierte Kühler verstaubt und...naja..
Nimm sowas zB:
Alpenföhn Brocken ECO Advanced ca. 30-32,-

Ich glaube irgenwo hier im Forum gab es eine Liste nach PLZ sortiert. Dort findet man "freiwillige Helfer", falls dem noch so ist.

Viel Erfolg:daumen:

Zurück