Strg + t dauerhaft gedrückt (Bug bzw. Einrastfunktion???)

Rhymen

Schraubenverwechsler(in)
Strg + t dauerhaft gedrückt (Bug bzw. Einrastfunktion???)

Hi PCGH'ler

ich hab folgendes nerviges Problem
Beim Spielen (z.Z. League of Legends, CoD Black Ops, Skyrim, Guild Wars 2) wird willkürlich die Tastenkombination Strg + t gedrückt und zwar dauerhaft, ohne dass ich die Strg-Taste benutzt habe. Weiterspielen ist somit unmöglich da die Strg-Taste immer mit einer Funktion belegt ist
Dieser Umstand bleibt bestehen wenn man die Anwendung verlässt und auf dem Desktop zurückkehrt, dort ertönt das "Bing" Geräusch das Tasten gedrückt werden. Man kann so gut wie Nichts mehr machen außer einen Neustart der das Problem ersmal behebt.
Dass es Strg + t ist habe ich durch FF herausgefunden da dort solange Tabs (Shortcut für Tabs ist Strg + t) geöffnet werden bis man das Browserfenster schließt.
Einen Defekt meiner Tastartur (Logitech G510) kann ich ausschließen, da ich eine neue drangehängt habe und das Problem auch auftritt.
Diese Problem tritt meines Wissens nur während Spielen auf, nicht während FF oder Windowsanwendngen (Ich kann euch leider nicht sagen ob Fire Fox geöffnet war oder nicht)
Ich bin ratlos und weis nicht an was es liegen könnte oder durch welche Umstände dieses Problem auftritt, ob es irgendeine Windows Funktion ist oder ein Bug.

Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Ursache bzw. Behebung helfen, da ich durch Google nur auf ähnliche Probleme gestoßen bin, aber auf keine Lösung.

LG Rhymen

P.S.: In der Windows Erleichterten Bedienung sind alle Hacken raus!!

AW: Strg + t dauerhaft gedrückt (Bug bzw. Einrastfunktion???)

Sehr schräg.
Viel fällt mir dazu nicht ein.
Werf probehalber die Logitech-Software komplett aus dem System, die ist gerne die Quelle von Verdruss.
Die Tastatur wird wohl erstmal mit dem windowseigenen Treiber funktionieren - nur eben ohne Extras.

Ggf. den Treiber aktualisieren - der Tastatur und der USB-Controller.

Vielleicht liegt auch ein Softwareproblem seitens Windows vor. Ich würde es eventuell neu installieren.
Hat Google was ausgespuckt?

Danke für eure Antworten

hab gerade Windows neu aufgesetzt und schau jetzt mal ob das Problem wieder auftritt.
Chipsatz Treiber sind jetzt auch neu.
Die Logitechsoftware lass ich erstmal drauf und probier erst dann ohne, wenns wieder auftritt.

Einer meiner bekannten PC-Experten meint, dass es vielleicht auch vom Grafikkartentreiber verursacht wird, da es nur während Spielen auftritt.

Naja werd erstmal weiterforschen.

Lg

Also meine Lieben

Ich hab die Fehlerquelle wahrscheinlich zu 99% entdeckt => meine Maus ist der Übeltäter :ugly: (Roccat Kone 3 Jahre alt^^)
Ich hab das Problem wieder bei LoL gehabt und bin dann mit Esc auf den Desktop zurückgekehrt wo das Windowsgeräusch für gedrückte Tasten ertönt. Dann nacheinander alle USB-Geräte ausgesteckt und siehe da bei der Maus hats aufgehört:devil:. Beim wieder anstecken war wieder alles normal und ich konnte weiterspielen.

Also nochmal danke für eure Antworten

und jetzt muss ne neue Maus her

Lg Rhymen

Hey ich hatte das gleiche Problem und hab erstmal eine neue Tastatur gekauft. Hat leider nichts gebracht. Ich habe dann geguckt ob es vlt an der Maus liegt und siehe da... als ich logitech g-hub deinstaliert habe und neu runtergeladen haben hat alles wieder funktioniert.

Zurück