Das kann doch nicht ernsthaft deine Meinung sein. Wieso ist Crysis langweilig? Weil es dich nicht wie in einer Achterbahn auf Schienen durch die Level führt, wie CoD? Warum macht ausgerechnet Crysis (und kein anderes Spiel) keinen Spaß, wenn es nicht auf max läuft? Liegt es vielleicht daran, dass du (und auch andere hier) nur auf die Grafik achtest und über Crytek schimpfst, nur weil Crysis auf deinem PC nicht so gut auf max läuft?
Nein, muss dich enttäuschen Crysis lief bei mir später auch auf voll und es machte mir dann keinen Spaß. Alles schon mal besser wo gesehen BIS auf die Grafik, aber deshalb spiele ich kein vom Spielprinzip langweiliges Spiel).
Far Cry 1 war offener und irgendwie auch noch abwechslungsreicher&spannender. Das einzige was Crysis besser macht (bis auf die dummen Viecher in FC1) ist eben die Grafik. Dafür starte ich es mal ab und an wieder, aber letzten Endes gibts da auch schon schönere und bessere Spiele. Und COD spiel ich auch nicht, aus den von dir genannten Gründen: Das Spielprinzip ist strunzdumm und langweilig.
Wo genau ist eigentlich das Problem, wenn ein Spiel durch besonders gute Grafik auf sich aufmerksam macht? Seit wann dauert Crysis 6 Stunden? Was stört dich am Gameplay von Crysis?
Ich kann mir ja auch 6 Stunden den 3D Mark ansehen
naja ein paar bugs gabs zwar aber die hat erstens jedes spiel und zweitens gehört crysis finde ich nicht in die kategorie "so verbugt das es keinen spaß nacht", im gegenteil es lief doch recht ordentlich. und die hardwareausnutzung fand ich nicht mies sondern gut. wenn man keinen high end rechner hat kann man nunmal einfach nicht erwarten das jedes game in maximalen grafikdetails läuft. und crysis lief durchaus auch auf schwächeren rechnern so ist es ja nicht, noch dazu sag es auch auf niedrigeren einstellungen noch besser aus als andere shooter.
Anfangs hatte ich es auf MITTLERE DETAILS. Da sah es schlechter aus als das original Far Cry und lief dabei auch bescheidener. Effiziente Programmierung sieht anders aus
also ich find crysis auch vom gameplay ebenso beeindruckend wie grafisch. allein wegen dem nanosuit, damit kann man so saugeil abgehen
Schon anfang der 90er gabs Shooter mit ähnlichen Konzepten (Powerups) die noch dazu viel mehr konnten als der lächerliche Nanosuit. Und das dann auch noch als Neuigkeit zu preisen... ich geb zu es hat sich spannend angehört, aber als ich es dann gespielt hab, hab ich bemerkt "Kenn ich seit 1993". Vielleicht hab ich einfach zu viel Zeit mit guten Spielen verbracht, und deshalb gefallen mir "Standard"-Shooter absolut gar nicht mehr. Aber mehr als grafisch sehr gute, spielerische Standardkost war das Spiel eben nie.
ich glaube das problem dabei ist das es denen die das spiel unbedingt schlechtreden wollen ein argument gibt, nämlich das es nur gute grafik hat die ja ach so unwichtig ist weil ja das gameplay viel wichtiger ist. da stimme ich sicherlich zu das gameplay wichtiger ist als grafik, aber top gameplay mit top grafik ist halt einfach besser als top gameplay mit mieser grafik. und crysis hat finde ich beides top. lediglich die spieldauer könnte länger sein, aber das ist ja heut bei vielen spielen so. dafür war es aber auch abwechslungsreich wie schon lange kein anderer shooter mehr, fahrzeuge, fluglevel, sogar kämpfe in schwerelosigkeit(ja auch wenn mir da einige widersprechen, das war einer der höhepunkte im spiel für mich) und natürlich der nanosuit. also wenn ihr mich fragt 95% wertung für crysis, auch auf niedriger grafikeinstellung!
Ich komm noch aus einer Zeit wo fast JEDES Spiel eine Grafikrevolution war, weit größer als Crysis. Aber jedes dieser Spiele hatte damals auch noch was anderes: völlig coole, abgedrehtes Gameplay mit neuen Elementen. Crysis ist einfach nur altes Gameplay mit guter Grafik