Meine Testkriterien.
Die Erklärung wie ich etwas bewerte, also was bedeuten die % werte denn.
Wertung von mir:
Sound: von 1 bis 10,
1 = Das ist Sound ???????? nix gehörrt
2 = Ich will taub sein,
3 = Irgendwie passt das nicht,
4 = zumindest versuchen sie Stereo abzumischen,
5 = Ok Sie bemühen sich klang und Spiel zusammenzubringen,
6 = Naja OK,
7 = Ein versuch auf souround abzumischen,
8 = Recht solide Soundausgabe in 5,1 oder 7,1 ,
9 = Ein fest für die Ohren in Souround,
10 = Die referenz besser geht es nicht
Grafik techniche Sicht:1-10
1 = das Sollen Texturen und formen sein ?
2 = man erkennt was,
3 = Zumindest gibt es einen Sinn was da dargestellt wird,
4 = Sie versuchen es zumindest,
5 = auf nen guten weg und gut gemeint,
6 = OK,
7 = Sie verwenden mal neue Techniken
8 = recht solide
9 = fast Up to date
10 = neue Referenz für das Jahr
Athmosphäre:1-10
1 = Gehen wir Döner essen ?
2 = Zum einschlafen
3 = Ermüdent
4 =

5 =

6 = Sie versuchen es ja
7 = OK,
8 = Gut inszeniert,
9 = Sehr mitreißend
10 = Ein Meisterwerk an Motivation
Gameplay: von 1-10 ,
1 =



2 =


3 = es lässt Sich Steuern
4 = Wären Diese Bugs nicht ging es ja
5 = nervige kleine Bugs aber es geht noch
6 = Mimi Ärgernisse mit den Anforderungen und kleineren Bugs
7 = Solide und Fehlerfrei
8 = Grandios und keine Probleme
9 = Innovativ und abwechslungsreich
10 = Perfekt
Gesammteindruck des Grafikdesigns "Wie wirkt es":ich kürze dies oft als Grafik ab. 1-10
1 = was Solln das,
2 = Erkennst du was,
3 = ich werd Wahnsinnig,
4 = Das könnte doch ein...,
5 = Irgendwie gewollt aber nicht getroffen
6 = man kann es als OK bezeichnen
7 = Solide und passt zusammen
8 = Stimmig und obendrauf sieht es sogar gut aus
9 = wirklich wie die Faust aufs Auge,
10 = perfekt (schaffte bisher kein Spiel.)
Nach der Einzel Bewertung der Kategorie addiere ich die zahlen und nehme diese dann mal 2 weil Kategorien = max 50Pkt auf 100% Gebracht
Frustfaktor:1 niedrig 10 hoch
1 = Das ultimative Spass game aber sehr einfach, könnte man auch als zum einschlafen bewerten
2 = ich ham Spass wie Dackel beim decken, ermüdend
3 = Ich merk nix von frust, gelangweilt
4= Ruhig aber man merkt schon das man gefordert wird, leicht
5 = erfreulich Frustlos, ideal
6 = es nervt gelegentlich
7 = Geduld junge Geduld,
8 =


9 =



10 = Unspielbar
Dieser wert ist seperat und wird nicht in der Wertung berücksichtigt
Demo, ja wieso eigendlich? Ich kann viel erzählen aber die eigene Meinung Überzeugt: Tja Sofern Demos gibt
Kopierschutz: Nervig ich weiß aber man sollte es wissen
Preis derzeit: Suchmaschinen preis
Fazit Meist dokumentiere ich meinen Persönlichkeit Eindruck nicht weil zu sehr Subjektiv. Manch Spiel hat technisch nix drauf macht mir aber saumäßig Spaß
Wert Erklärung
Wert Skala
00-20% absoluter Schrott (Schulnote 5 und 6)
21-60% nee schande (Schulnote 4)
61-70% reicht aus (Schulnote 3)
71-85% gut (Schulnote 2)
86-100% Grandios wegweisend für die Zeit (Schulnote 1)
100% sind Defakto unmöglich.
bsp
deus ex 3
Sound= 8
Grafik (technisch)=7
Atmo=7
Gameplay=8
grafik=8
Frustfaktor=5
Wert deus ex 3 Human evolution 76% eine Solide 2 (Gut)