Streifen mit HD 7950, nun startet der PC nicht mehr -.-

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Heyho liebes Forum,
eben hatte ich auf einmal ein Bild mit Streifen auf meinem Bildschirm, der PC ist aber nicht abgestürzt. Seitdem startet der PC nicht mehr mit der Grafikkarte, über die iGPU der CPU jedoch schon.
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Grafikkarte tot ist ? Welche Möglichkeiten gibt es, das zu überprüfen ?

Konfiguration :
Intel i7-3770K
Asus Sabertooth Z77
XFX Radeon HD 7950
16GB Corsair DDR3-1333

Bin schon auf eure Antworten gespannt !

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Joe ;)

Wenn der Rechner MIT der Karte net startet , aber ohne schon , hast du deine Antwort doch schon .

Und das eine Karte die verhindert das der Rechner startet , nicht mal eben so getestet werden kann erklärt sich auch von selbst oder ?

Naja, es könnte ja auch das Mainboard kaputt sein. Und ob man das irgendwie mit Belastungstest überprüfen kann, das war meine Frage...

@KonterShock : Habe ich getan, jetzt startet der PC wieder mit der Karte bleibt aber nach dem "Windows wird gestartet"-Logo hängen. Das Logo wird schon mit roten Streifen über dem Bildschirm angezeigt...
@Renax : Probiere ich heute noch mal aus, dass ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin ?! :schief::daumen:

Auf jedenfall andere Treiber, lade dir die DDU Software runter, es ist ein nettes Tool zum deinstallieren der Grafik Treiber, öffne es im abgesicherten Modus und de-installiere alle Grafik Treiber, auch das von deiner iGPU falls du eine hast,

ach ja ist deine iGPU im Bios aktiviert? Welches Brett?

Kannst du die Karte beim Freund an testen? Macht sie dort keine Probleme, ist sie auch nicht kaputt.

vielleicht liegt es am bios, schon mal gut das ein cmos reset was gebracht hat, hast du das Neuste BIOS drauf?

welches NT nutzt du?

Die Idee die Karte bei einem Freund zu testen ist das einzige was für dich noch wirklich sinnvoll ist. Ehrlich gesagt solltest du dir aber vermutlich nicht mehr allzu große Hoffnungen machen, deine Beschreibung hört sich nach einem klassischen Hardware Schaden an.
Was dir in dem Fall aber noch helfen könnte wäre ein so genanntes "backen" deiner GPU, vereinfacht gesagt um deine Karte wieder "freigängig" zu machen. Grafikkarte backen - Computer-Masters.de

Zurück